@vonschmeling sagte: ...
Bevor dieser Thread wieder einer ungewünschten Wendung zum Opfer fällt:
Warum begründet man das Vermissen nicht ganz einfach bedauernd anstatt Sonntagsnamen der Genese "Möchtegernalleswisser" pauschal zu vergeben? Vielleicht denkt man auch mal nach, ob das möglicherweise gar nicht so gern gemocht wird und User mit genialem Erfahrungsschatz eben von solcher Bräsigkeit vergrätzt ihre Erfahrungen nicht mehr teilen mögen?
Es würde dem Forum ingesamt sicher helfen, wenn man besseres Wissen als solches honorierte anstatt sich an undefinierten Antipathien hochzuziehen.
Ich wollte eigentlich gar nicht auf die üblich verdächtigen Kommentare, bzw. auf die Kommentare der üblichen Verdächtigen eingehen, aber Du hast es dermaßen gut zusammengefaßt, daß ich auch nochmal nachfragen möchte...
Kann es sein, daß in einem Forum, wo es grundsäzlich mal wirklich um besseres Wissen ging - würde man sonst hier fragen?! - inzwischen diejenigen vergrault wurden, die wirklich selbst Erfahrenes gerne zum besseren Gelingen anderer Reisen geteilt haben, weil Selbstdarsteller hier seitenweise Tipps geben, die sie nur aus dem Netz ziehen und das ohne jegliche eigenen, bzw. nur mit angehauchten Erfahrungen? Und kann es sein, daß HC genau dies selbst gesteuert hat, indem man immer mehr auf breite Masse statt Klasse setzte und somit selbst die Geister rief, die genau diejenigen vertrieben, die dieses Forum bzw. Gesamtkonstrukt mal begründeten?!
Hmmm, nur meine Meinung, aber das Forum vegetiert vor sich hin und die Bewertungen und Reisetipps haben hier inzwischen leider auch nicht mehr die Aussagekraft vergangener Tage, auch wenn sie inzwischen nur noch in Millionen gezählt und verkündet werden, ganz ohne auf die technischen Unzulänglichkeiten einzugehen...
Die User, die ich jedenfalls vermisse und genannt habe, waren von anderem Kaliber und ich denke, auch wenn es den Verschwörungstheoretikern im Off nicht gefällt, oder zumindest ihren Gedankengängen widerspricht, ne ganze Menge User mit wirklich fundiertem Wissen haben hier den Rückzug angetreten, weil sie keinen Bock mehr hatten, ihr persönlich angereistes Wissen im Forum mit Tante Google aufzuwiegen!