• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495732377275

Crystina,

nicht die Geister die ich rief, sondern die Geister die ich vertrieb, muss es wohl heißen.

Bin da einer Meinung mit webgambler:

@webgambler sagte:

Auch wenn hier anscheinend niemand eine Begründung hören will, dass hier viel zu viele wirklich Gute nicht mehr oder nur noch selten vorbei schauen liegt ganz sicher daran dass viel zu viele - von mir editiert - Möchtegernalleswisser immer noch da und hyperaktiv sind ...

Mag nicht auf alle Ex-Foris zutreffen, aber sicher auf viele davon.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • crystina
    geschrieben 1495790454360 , zuletzt editiert von crystina

@Frankenstephan

deine Aussage betreffend "... Geister...." steh ich leider komplett auf der Leitung :-( 

Wahrscheinlich, weil ich nur gezielt in einigen Foren unterwegs bin und so kaum mitbekomme, wenn hier was abgeht.

@Webgambler

Die hyperaktiven Möchtegernalleswisser - was für eine treffende Bezeichnung für jene, die überall ihren Senf dazu geben.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495790581868

Ersetze das Wort Geister durch Foris.

Hier wurden halt etliche durch wenige vertrieben.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • crystina
    geschrieben 1495790788274

Danke, jetzt kann ich mir eher was vorstellen.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • vonschmeling
    geschrieben 1495908060386

@crystina

Woher weißt du denn, wer überall "Senf" dazugibt, wenn du nur gezielt in Unterforen aktiv bist? :wink:

Übrigens wird in meiner ebenfalls eher partiellen Wahrnehmung das Prädikat "senfen" geradezu inflationär gesenft - insbesondere im Blick auf durchaus fundierte Beiträge.

Kann es sein, dass eine breite Erfahrung nicht wertgeschätzt sondern missgünstig abqualifiziert wird? Zuweilen hat es jedenfalls den Anschein.

Missgünstige vermisse ich grundsätzlich nicht, allerdings sind mir auch einige Vertreibungshistorien bekannt, und die kommen aus einer ganz anderen Richtung als der von Webgambler verdächtigten Klientel ...

Bevor dieser Thread wieder einer ungewünschten Wendung zum Opfer fällt:

Warum begründet man das Vermissen nicht ganz einfach bedauernd anstatt Sonntagsnamen der Genese "Möchtegernalleswisser" pauschal zu vergeben? Vielleicht denkt man auch mal nach, ob das möglicherweise gar nicht so gern gemocht wird und User mit genialem Erfahrungsschatz eben von solcher Bräsigkeit vergrätzt ihre Erfahrungen nicht mehr teilen mögen?

Es würde dem Forum ingesamt sicher helfen, wenn man besseres Wissen als solches honorierte anstatt sich an undefinierten Antipathien hochzuziehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495936790766

Und ein frankenstefan wurde natürlich von "etlichen" genauestens über die Gründe der Abwesenheit informiert... :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1495944545422 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@vonschmeling sagte: ...

Bevor dieser Thread wieder einer ungewünschten Wendung zum Opfer fällt:

Warum begründet man das Vermissen nicht ganz einfach bedauernd anstatt Sonntagsnamen der Genese "Möchtegernalleswisser" pauschal zu vergeben? Vielleicht denkt man auch mal nach, ob das möglicherweise gar nicht so gern gemocht wird und User mit genialem Erfahrungsschatz eben von solcher Bräsigkeit vergrätzt ihre Erfahrungen nicht mehr teilen mögen?

Es würde dem Forum ingesamt sicher helfen, wenn man besseres Wissen als solches honorierte anstatt sich an undefinierten Antipathien hochzuziehen.

Ich wollte eigentlich gar nicht auf die üblich verdächtigen Kommentare, bzw. auf die Kommentare der üblichen Verdächtigen eingehen, aber Du hast es dermaßen gut zusammengefaßt, daß ich auch nochmal nachfragen möchte...

Kann es sein, daß in einem Forum, wo es grundsäzlich mal wirklich um besseres Wissen ging - würde man sonst hier fragen?! :flushed: - inzwischen diejenigen vergrault wurden, die wirklich selbst Erfahrenes gerne zum besseren Gelingen anderer Reisen geteilt haben, weil Selbstdarsteller hier seitenweise Tipps geben, die sie nur aus dem Netz ziehen und das ohne jegliche eigenen, bzw. nur mit angehauchten Erfahrungen? Und kann es sein, daß HC genau dies selbst gesteuert hat, indem man immer mehr auf breite Masse statt Klasse setzte und somit selbst die Geister rief, die genau diejenigen vertrieben, die dieses Forum bzw. Gesamtkonstrukt mal begründeten?!

Hmmm, nur meine Meinung, aber das Forum vegetiert vor sich hin und die Bewertungen und Reisetipps haben hier inzwischen leider auch nicht mehr die Aussagekraft vergangener Tage, auch wenn sie inzwischen nur noch in Millionen gezählt und verkündet werden, ganz ohne auf die technischen Unzulänglichkeiten einzugehen...

Die User, die ich jedenfalls vermisse und genannt habe, waren von anderem Kaliber und ich denke, auch wenn es den Verschwörungstheoretikern im Off nicht gefällt, oder zumindest ihren Gedankengängen widerspricht, ne ganze Menge User mit wirklich fundiertem Wissen haben hier den Rückzug angetreten, weil sie keinen Bock mehr hatten, ihr persönlich angereistes Wissen im Forum mit Tante Google aufzuwiegen! :confounded:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495951954468 , zuletzt editiert von Malini

Sehe ich auch so, doc3366.

Hinzufügen möchte ich noch, dass es - aufgrund des angesprochenen Mainstreampublikums (?) - nach meiner Wahrnehmung kaum noch interessante Fragen gibt. Kaum jemand macht sich noch die Mühe, mal in einem Hotel-Thread einige Seiten (oft würde auch eine Seite reichen) zurückzulesen und fragt der Faulheit halber lieber zum x-ten Male nach, welches das schönste Zimmer ist und welche alkoholischen Getränke im AI inkludiert sind...

"Hingerotzte" Fragen, mangelnde/s "Basiswissen/Eigeninitiative", ein fehlendes "Danke" tragen außerdem dazu bei, dass man einige Fragen gar nicht mehr beantworten mag...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1495957149947 , zuletzt editiert von HannileinK

Schon erstaunlich wie sich die hyperaktiven Möchtegernalleswisser kurz ADHS-Syndorm gibt es auch bei Erwachsenen angesprochen fühlen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1495959520740

Der Satz ist etwas unverständlich, Hans:blush:

Abgesehen davon, rutschen wir bitte nicht auf ein tieferes Niveau ab, sonst ist der Thread zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!