@wuelfi71 sagte:
Was mich an diesem Thread verwundert: Er besteht überwiegend nur aus links zu Presseartikeln. Von persönlicher Betroffenheit ist (noch) nicht viel zu lesen, wird das Thema vielleicht größer gemacht, als es wirklich ist?
Letzteres halte ich für eine reichlich gewagte These, man kann - wenn man möchte! - täglich in den einschlägigen Formaten Betroffene "kennenlernen", die trotz 4h Puffer ihre Flüge vergeigen. Mal ist es die Siko, mal der Check-In - so oder so ergießt sich Betroffenheit aus allen Kanälen. Auch deshalb begrüße ich es, wenn hier nicht am laufenden Band vom Tag X berichtet wird, wo es so oder so war. Zum einen erlaubt all die Betroffenheit wenig Rückschlüsse, was man den ganz und gar unterschiedlichen hier beigetragenen Erlebnisschilderungen unschwer entnehmen kann.
Zum anderen werden in den Links oft Tipps und Maßnahmen erwähnt, von denen die Erfahrungberichterstatter gar nichts wissen (können).
Imho hat das alles durchaus Hand und Fuß, und ganz persönlich hätte ich auf einige akribische Katastrophenprotokolle (insbesondere auf den begleitenden Text!) recht gern verzichtet ...