Falls jemand morgen mit einer Ferienairline ab München fliegen will/muss:
https://www.aero.de/news-43278/Neuer-Warnstreik-am-Flughafen-Muenchen.html
Falls jemand morgen mit einer Ferienairline ab München fliegen will/muss:
https://www.aero.de/news-43278/Neuer-Warnstreik-am-Flughafen-Muenchen.html
Hey zusammen,
weiss jemand wie aktuell die Situation in München ist.
Wir fliegen Montag um 5.55 am Terminal 1 mit Condor nach Griechenland.
Laut Flughafen gibt es noch 2 weitere Flüge und 3 kurz davor.
Wieviel eher würdet ihr da sein?
Max. 3h, alles andere ist sinnlos.
Für einige deutsche Flughäfen so zum Beispiel auch München, gibt es eine App, in der kann man sehen wie die Wartezeiten an den einzelnen Kontrollen sind. Für München sind das Terminal 1 A-F und das Terminal 2 mit allen Teilbereichen gut dargestellt. Ich bin dieses Jahr bereits 3 x ab München geflogen (1x Terminal 1D, 1x Terminal 1C und 1x Terminal 2. Chaos und Stress gab es zu keiner Zeit. Die App die ich meine ist Passngr (kein Tippfehler).
Ganz liebe Grüsse
Suppenhuhn007
@ Kastenwagen
Danke für den Tip mit den AirTags. Habe ich umgehend ausprobiert und funktioniert prima. Braucht halt ein bissl Geduld, so ca. 10 min braucht es ja schon wenn man nicht mit dem eigenen Phone ortet, aber wirklich sehr ordentlich. Beispiel letzte Woche: Gelandet in Kapstadt, Koffer stand in Jo`burg . War aber dann ziemlich easy das nachzuverfolgen und traraaaa , Koffer war 5 Std. später im Hotel, dank der Info die wir der Gepäckverfolgung geben konnten.
Mache ich jetzt an alle Fluggepäckstücke.
ein kleiner Hinweis, dass die Dinger derzeit noch nicht offiziell erlaubt, sondern bestenfalls toleriert sind, sei an dieser Stelle noch angebracht:
Lufthansa: Apple Airtag an Fluggepäck nicht erlaubt › ifun.de
Hab mich aber auch nicht dran gehalten und sie mir aus NYC mitgebracht, hier hat man ja ewig lange Lieferzeiten. War witzig, wir saßen im A346 ganz hinten und offensichtlich direkt über unserem Gepäck, denn das Tracking endete am JFK mit Einschalten des Flugmodus auf dem Taxiway und in MUC erinnerte mich meine Apple Watch daran, dass ich mein Gepäck (im Frachtraum!) zurückgelassen hätte
Im Übrigen: Keinerlei Chaos. Baggage Drop Off in DUS beim Hinflug ca. 5 Minuten, Siko ca. 8 Min., Gepäckausgabe in DUS beim Rückflug ca. 10 Min., nur ein Riesen Reinigungsproblem am DUS, es sieht aus wie im Schweinestall...
Hi Wülfi, also bei uns war das jetzt kein Prob, Montags online bei Apple bestellt, freie Wahl ob Abholung Mittwochs im Apple Store oder Do Lieferung frei Haus. Haben dann direkt das 4er Pack genommen.
Wüsste auch nicht, warum das nicht legal sein sollte, dann wäre ja auch jedes GPS dieser Welt nicht ganz legal.
Wir sind am Samstag früh ab Frankfurt Terminal 1 abgeflogen. An den Gepäckautomaten war eine Schlange, ging zügig. Sicherheitskontrolle sah übel lang aus, glücklicherweise wurden wir umgeleitet, da zu diesem Zeitpunkt (5.15 Uhr) weitere Sicherheitskontrollpunkte geöffnet wurden. Nach 30 Minuten waren wir am Gate. Allerdings wurde dieses noch 2 x geändert. Koffer hat alles geklappt.
@Detlef M
Hey, gab es bei euch Probleme bei der Gepäckaufgabe? Habe mir extra letzte Woche die Apfelteilchen für unsere Koffer bestellt und nun lese ich, dass es nicht erlaubt sein soll fliegen mit Sunexpress
Bin völlig verunsichert
Fliegen erst in 2 Wochen. Kann daher noch nichts berichten. Werden unsere Tags aber ganz sicher in den Koffer legen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!