Köln.Bonn: Kein Chaos am Flughafen am Samstag und...
Köln-Bonn: Zügige Sicherheitskontrollen am Sonntagmorgen – keine Wartezeit
So, mal ein kleiner Frustbericht vom FRA.
Rückreise mit Condor war toll.....bis zur Gepäckausgabe.
Wir stehen mittlerweile seit 3 Stunden am Band (alle Passagiere) ohne einen Hauch von Gepäck.
Infos gibt's nicht, auch auf Nachfrage bei der Gepäckermittlung.
Unser Flug steht mittlerweile nicht mal mehr auf dem Monitor.
Haben uns jetzt eine 4 Stunden Frist gesetzt, dann werden wir wohl ne Verlustmeldung schreiben und abhauen.
Oh man.
Sehr ärgerlich ! Ich stelle Dir und für alle anderen mal einen Link der Verbraucherzentrale HH ein was jetzt zu tun ist.
https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/urlaubs-reiseaerger/koffer-weg-was-tun Hoffentlich brauchst Du ihn nicht, denn oft wird das Gepäckstück gefunden und zugestellt. Aber im Moment ?
Ich habe seit ein paar Monaten von dem angebissenen Apfel ( gibt aber wohl ähnliches auch für Android) die Tags und weiß daher immer wo mein Koffer ist. Kann man natürlich auch für andere Dinge, die man öfter mal sucht, nutzen. Wer mag kann sich das System ja mal anschauen.
@kastenwagen sagte:
Ich habe seit ein paar Monaten von dem angebissenen Apfel ( gibt aber wohl ähnliches auch für Android) die Tags und weiß daher immer wo mein Koffer ist. Kann man natürlich auch für andere Dinge, die man öfter mal sucht, nutzen. Wer mag kann sich das System ja mal anschauen.
Nutzen wir auch seit einigen Monaten und sind sehr zufrieden damit. Können auch wir nur empfehlen.
Werden wir demnächst testen….
@ Kastenwagen Der Tag funktioniert aber nur wenn jemand mit einem Apfel phone. In der Nähe sich befindet , sonst wird nur der letzte Standort angezeigt wo er mit deinem Gerät zu letzt in Reichweite Kontakt hatte
Deutschlands zweitgrößter Airport - München - hat es jetzt wohl auch problemlos in die Ferien geschafft (Quelle, u.a.)
Dafür hatten sie Mitte Juli ihre Probleme mit den Abfertigern - für die Bayern zum Glück noch vor ihren Ferien.
Da es Millionen von den Apfelteilen gibt, bin ich durchaus optimistisch dass sich, vor allem an den Flughäfen, jemand in der Nähe findet.
Hilft aber auch nicht 100%ig - Du weißt dann, wenn genügend Gepäckabfertiger iPhones haben, wo er steht, bekommst ihn aber trotzdem nicht (siehe Parallelthread “gefundener Koffer wird nicht zurückgeschickt“). Habe ich auch schon aus Zürich und anderen Flughäfen gelesen.
Gibt einem aber zumindest eine Orientierung und spätesten bei der nächsten Kofferversteigerung kann man ja zuschlagen
@Wülfi
Ist ja schon gut. Ich finds gut, habe ( offensichtlich ja nicht nur ich ) meine Erfahrungen.
Ansonsten trau mir durchaus mal etwas mehr Kreativität zu an meinen Koffer zu kommen als dem Durchschnittsurlauber der 1 oder 2 x im Jahr in Urlaub fliegt. Oder weiß jeder hier um was es sich bei world tracer handelt ? Oder dass man bei vernünftigen Fluggesellschaften das zu späte oder verlorene Gepäck auch online angeben kann ohne sich stundenlang am Gepäckband die Beine in den Bauch zu stehen oder sich in die lange Schlange bei Lost & Found einzureihen
Aber nix für ungut : jeder so wie er/sie möchte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!