• RougePetitfleur
    geschrieben 1329601803000

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Wir machen ab  24.3. Urlaub im Alf Leila Wa Leila. Wir halten seit 7 Jahren Kontakt mit einem ägyptischen Ehepaar, die die ganzen Jahre in Hurghada gelegt und gearbeitet haben, sodaß ein reger Kontakt außerhalb unserer Urlaubshotels  möglich war.   Nach unserem Märzaufenthalt 2011 ist diese Familie nach Kairo umgezogen.

Da wir uns gerne wiedersehen würden, haben wir überlegt für diese Familie einen Aufenthalt in unserem Hotel zu buchen, damit wir ein paar Tage zusammen verbringen

können.

Weiß jemand von euch, wie wir es anstellen können?

• tripplexXx
    geschrieben 1329603794000

Ihr könnt das gar nicht "anstellen", weil es nämlich sein kann, dass sie dort nicht übernachten dürfen, und dann habt ihr euer Geld zum Fenster rausgeschmissen..

Entweder du fragst direkt im Hotel nach, oder die Freunde versuchen von dort aus zu buchen. Sollte es klappen, könnt ihr ja noch immer bezahlen.

Über einen deutschen RV geht das jedenfalls nicht.  Die Preise direkt beim Hotel sind sehr teuer!!!!! ca. 85,-€ p.P. und Nacht. Ob sich das lohnt?

• RougePetitfleur
    geschrieben 1329605424000

Soll das etwa heißen, daß Ägypter in ihrem eigenen Land in den Hotels nicht willkommen sind. ????????

• abholl
    geschrieben 1329605729000

Oft sind die Preise je nach Land in dem die Zimmer verkauft werden, sehr unterschiedlich,  nicht nur in Ägypten. Manchmal ist es für Einheimische deutlich teurer als für Pauschalgäste von weit weg.

Dass die Einheimischen in den Hotels nicht willkommen sind, liegt nicht nur an den Hotels sondern an der Sorte von (Stamm-)Gästen, die sich dort über "fremde Nationen" oder "nichtdeutsche Gäste" beschweren und sich manchmal nicht zu blöd vorkommen, deswegen sogar zu klagen!

• altlöwin63
    geschrieben 1329643321000

Blödsinn...

So lange die allgemeinen Umgangsformen gegenüber anderen Gästen und dem Hotelpersonal stimmen kann meinetwegen die ganze Welt zu Gast sein.

Gehört aber alles nicht in diesen Thread.

Ansonsten hat Triple xXx schon alles gut erklärt.

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • wally/x
    geschrieben 1329645086000

Was spricht denn eigentlich dagegen für das Ehepaar nur das Hotel zu buchen?

D.h. wenn das mit eigener Anreise über einen deutschen RV machbar wäre?

Wer den Aufenthalt bezahlt, ist dem doch eigentlich egal, oder?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1329647871000

Vorweg ich habe mal fuer 2 deutsche Reiseveranstalter gearbeitet, es ist moeglich beim RV fuer aegyptische Landsleute zu buchen. Machen die aber nicht gerne, deshalb sagen sie erst einmal nein.

Da ich nun auch schon fuer ein Hotel gearbeitet habe sage ich Euch, versucht das ueber das Hotel. Hotel anschreiben, sagen dass Ihr fuer in Aegypten lebende Aegypter buchen wollt und fragt wie teuer das ist. Kann aber sein, dass die das nicht machen, weil die Preise um ein vielfaches billiger sind.

Und ich schreibe Dir nun mal ne PN.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • MaCor
    geschrieben 1329650688000

...warum werden die wichtigen Dinge immer nur im Geheimen beredet :disappointed:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1329651190000

Och MaCor.

wenn ich die Info's oeffentlich Preis gebe, werde ich von PN erschlagen :frowning: . Und ich habe im Moment zu hause ein problem mit dem PC und wenn ich alles im Buero mache (bin ja eh nur 2mal die Woche da :D ) kriege ich noch die Kuendigung :shock1:

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • RougePetitfleur
    geschrieben 1329654622000

Diese Antwort habe ich von unserem Anbieter heute morgen erhalten. Bei 1-2-Fly haben wir nur den Hotelaufenthalt für uns gebucht. Bin mal gespannt was "Nachbelastung " für uns bedeutet.

vielen Dank fuer Ihre E-Mail an1-2-FLY.com.

Wir haben Ihr Anliegen gerne ueberprueft:

Eine Buchung ist generell moeglich. Jedoch handelt es sich bei den Preisen

auf unserer Internetseite um Preise fuer

deutscheStaatsangehoerige (und Anreinerstaaten). Es kann daher vor Ort zu

einer Nachbelastung kommmen.

Um Ihnen ein Angeboterstellen zu koennen, bitten wir Sie noch uns den

genauenReisetermin mitzuteilen.

Mit freundlichen Gruessen

InternetService Center 1-2-FLY.com

Ich werde euch über den weiteren Schriftverkehr auf dem laufenden halten.

Unser Freund hat zeitgleich eine Anfrage direkt beim Hotel gestellt. Sie wollen

1.000 LE pro Tag für die Familie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!