Moin zusammen,
ich möchte mich nun auch mal in die diskussion einklinken und aus eigener erfahrung berichten.
WIr (meine Frau und ich), haben für unsere in Egypt lebende Tochter nebst lebenspartner
letztes Jahr 14 Tage Hotel ,AI und Bungi von D aus bei einem RV gebucht.
Allerdings muß ich dazu sagen,dass nicht alle RV buchungen in der Art machen.
SIe argumentieren:
!.) geht nicht ( immer als erstes)
2.) der Ägyptische Lebenspartner ( kein Lustknabe) muß von D aus oder einem anderen drittland einreisen. (Quatsch)
3.) so haben wir es gemacht:
Wir haben in D gebucht ,bezahlt ( für uns ganz normal mit Flug) für die andern beiden nur Hotel mit AI. haben alle Unterlagen sprich : Hotelvoucher ect . erhalten und haben unserer Tochter nebst Lebensgefährten Ihre Unterlagen übergeben.
Durch unsere Buchung aus D war für Sie alles reserv und geklärt.
Was die Unterbringung nicht verheirateter Paare angeht besteht die chance gleich -100.
Da es durch Gesetz und Religion eindeutig geregelt ist. Unverheiratete dürfen ja auch nicht zusammen allein eine Wohnung beziehen.
ABer wenn ich die Frederöffnung richtig gelesen habe , handelt es sich ja um eine (richtige) Fam. Also sehe ich da keinen Grund, warum es nicht möglich sein soll / ist.
Ich habe in meinen vielen Egypt Urlauben des öfteren Egyptische Paare / Fam. im Hotel gesehen die dort Ihren Urlaub verbrachten.
Ich denke das das Prob anders gelagert ist, nämlich das sich der größte Teil der Bevölkerung sich einen Aufenthaölt im Hotel einfach nicht leisten kann.
nur kurz Ot
Man lese nur div. HB. da steht ja oft unter Tipp.: Nehmen sie genug KLeingeld (Euro/Dollar) mit, den die Angestellten leben vom Tipp.
LEUTE EGYPT HAT NE EIGENE WÄHRUNG. LE= ägypt Pfund
Da können die mehr mit anfangen als mit den dämlichen 1 € Münzen.
AUch Quatsch.
Erstens werden sie für Ihre Arbeit bezahlt. (Oft für das was sie leisten zu wenig deswegen freuen sie sich wenn nette und zufrieden Gäste Ihr Gehalt durch einen kleinen Obulus erhöhen. DAs soll aber als anerkennung der Leistung und nicht als : Ich bezahl dich ja also mach was ich will.
OT Ende
Nochmal zur Kernfrage:
Ich würde bei mehreren versch RV beim Reisedealer eures Vertrauen abchecken,weil es da auch Preisuntershciede gibt.
Ich hoffe ich habe niemaden auf dem Fuß gestanden mit meinem Posting und konnte etwas zur klärung beitragen.
In diesem Sinne happy holiday.