Meine Antwort bezieht sich auf die Post von - d.keller 26.01.2013 16:51:43ich zitiere; dass Ägypter üblicherweise in den Hotels in EG nicht erwünscht sind.
Ich habe kein Problem und hör auf mit dem monieren.
Meine Antwort bezieht sich auf die Post von - d.keller 26.01.2013 16:51:43ich zitiere; dass Ägypter üblicherweise in den Hotels in EG nicht erwünscht sind.
Ich habe kein Problem und hör auf mit dem monieren.
MaCor:
@d.keller "Ägypter nicht erwünscht" ....das ist schlicht Unfug! Was meinst Du wohl wo die ganzen Ägypter Urlaub machen?
Nun, die meisten Ägypter können sich gar keinen Urlaub leisten, aber das ist wohl ein anderes Thema.
Es gibt durchaus genügend Hotels in denen keine Ägypter erlaubt sind, ob sie es nun glauben möchten oder nicht. Wahrscheinlich wegen regelmässigen schlechten Bewertungen von Dauermeckerern (ähnlich wie das ständige gejammere über russische Gäste)
In den Hotels in denen Ägypter erlaubt sind, bezahlen sie um einiges mehr als europäische Gäste.. und trotzdem werden sie von den meisten Hotelbetreibern nicht gerne gesehen.. auch das dürfen sie glauben ..oder auch nicht.
Das hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit Wissen
Welche Besonderheiten es gibt ist ja schon auf den ersten Seiten dieses Threads genannt worden, z.B. @tripplexXx auf Seite 2 oder von @curi auf Seite 3
Natürlich. Sie wissen es bestimmt besser.. wie konnte ich nur so anmassend sein meine persönlichen Erfahrungen hier mitteilen zu wollen.
Zitat von ihnen:"Generell ist es natürlich kein Problem wenn Ägypter in ihrem eigenen Land in einem Hotel wohnen wollen. Nun, es soll Hotelketten geben die es anders wünschen"
Ach, jetzt haben sie ihre Meinung also mal schnell geändert?
Wie auch immer..
Nochmal: Wenn ich als Schweizerin für mich und meinen Mann normal über einen Veranstalter buche, dann sollten wir am Check in nicht damit rechnen müssen, dass ein Aufpreis bezahlt werden muss, nur weil er einen ägyptischen Pass besitzt.. leider IST ES ABER SO!
@d.keller ....nur als Hinweis. Hier im Forum gilt das Du. Steht alles in den Regeln, wie auch noch einiges mehr. Nein, ich habe meine Meinung nicht geändert. Es stimmt devinitiv nicht das Ägypter "üblicherweise" nicht erwünscht sind (dein Eingangsposting). Der Rest ist hier im Thread ja schon ausführlich besprochen worden.
Na dann halt du...
Es ist selten so dass Ägypter nicht erlaubt sind, aber sie sind definitiv nicht gerne gesehen. Ich denke nach 2 Jahren Wohnsitz in Ägypten weiss ich von was ich rede.
Zur Info für diejenigen die es interessiert: Wir haben TSS Reisen angefragt ob es stimmt, dass beim Check In (Jungle Aqua Park) ein Aufpreis bezahlt werden müsse. Nach deren Rücksprache mit dem Hotel hiess es dann: Sehr wahrscheinlich JA, aber weder der Veranstalter noch das Hotel wollte uns sagen um welchen Betrag es sich handeln wird. Gott sei Dank hat TSS Reisen unsere Anfrage kostenlos zu stornieren bejaht (da in den Reiseunterlagen nichts derartiges vermerkt). Ich hoffe nur wir bekommen das Geld wirklich zurückerstattet. Würden wir die Reise trotzdem antreten, müssten wir den willkürlich verlangten Aufpreis beim Check In beanstandungslos bezahlen, ansonsten hätten wir keine Möglichkeit mehr von der Reise zurückzutreten.
Soviel zum Thema Ägypter seien sehr wohl erwünscht!
Ja ich lade einen Freud ein
"ja..." Welchem User, der 2012 oder 2013 geschrieben hat, antwortest du da ?
Ich versteh den Beitrag auch nicht, Kourion-- aber Du siehst das schon richtig -- dieser Thread wurde 8 Jahre nicht gebraucht-- dann machen wir ihn jetzt einfach zu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!