Hi Leute, erst mal danke für die tollen Infos hier im Thread, da war schon Einiges dabei was sehr nützlich war
Ein paar Fragen habe ich dennoch, da die Zeit nicht für alle 80 Seiten gereicht hat:
1. gibt's in der Nähe des Hotels (etwa in dem Einkaufszentrum nebenan?) eine Geldwechselmöglichkeit mit gutem Kurs (Bankschalter o.Ä.)? Wie sieht's mit dem Wechselkurs/Gebühren beim Abheben von ägyptischen Pfund an den Automaten im Hotel aus (EC Karte und Mastercard stünden dafür zur Verfügung)?
2. Macht es empfangstechnisch einen Unterschied, ob man zum Surfen aufm Hotelgelände Mobinil, Etisalat oder Vodafone nimmt? Für Mobinil müsste man ja vermutlich nach Hurghada rein fahren, während es Vodafone und Etisalat Karten ja scheinbar im Einkaufszentrum nebenan gibt - wenn der Empfang bei Letzteren in Ordnung ist, würde ich also einfach von denen eine SIM-Karte für's Smartphone besorgen.
3. Wie viel Betrieb kann man in den ersten zwei Oktoberwochen so erwarten? Ich gehe gerade davon aus, dass es relativ leer sein wird... richtig so?
Danke schon mal im Voraus!