@krissy
Der Beitrag von curiosus ist direkt unter deinem Eingangsposting
curiosus zitiert dort mosaik.
mosaik schreibt weiterhin in dem von mir verlinkten Thread:
(sorry, mosaik, ich zitiere dich hier mal):
"Kann ein Reiseveranstalter aus welchen Gründen auch immer seine versprochenen Leistungen nicht erbringen, so haftet er für den sich daraus ergebenen Schaden. Punkt eins.
Punkt zwei: man ist nicht verpflichtet, eine Alternative des Reiseveranstalters zu akzeptieren. Das heißt, man kann auf Rückabwicklung des Reisevertrages bestehen: sprich Stornierung ohne Kosten für den Kunden. Dann hat man zwar keinen Urlaub, aber auch kein Geld verloren."
Das bedeutet, wenn das Hotel nicht fertiggestellt wird und du lehnst das Ersatzhotel des RV ab, bekommst du dein Geld zurück, hast aber kein Hotel.
Dafür muss dir aber erst ein Ersatzhotel angeboten werden... und dass ist ja zur Zeit noch nicht der Fall.
Der RV geht ja davon aus: das Hotel wird fertig.
Wenn du aber nächste Woche stornierst (ohne darauf zu warten, ob nun das Hotel fertiggestellt wird oder nicht), trittst du freiwillig vom Vertrag zurück und musst mit ziemlicher Sicherheit Stornogebühren bezahlen...
Dann suchst du dir ein neues Hotel, machst einen neuen Vertrag.
Aber wenn ihr einen Juristen in der Familie habt, frag ihn doch
Auch wenn er es nicht sofort weiß, so weiß er doch, wo man das nachschlagen kann.
Ich wünsch dir aber sehr, dass das Hotel fertig wird und ihr den Urlaub habt, den ihr verdient.
LG Anne