Sie will dort nicht mehr hin, weil ich meine gelesen zu haben ,das sie seit anfang der Woche in der Türkei ist
Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
-
geschrieben 1244017636000Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
-
geschrieben 1245238451000
Stimmt:-)
Wir haben mit unserem Anwalt geredet, FTi eine Frist gesetzt in der sich FTI nicht gemeldet hat.
Sie haben keine gleichwertige Alternative angeboten und wir haben dann Donnerstag nachmittag 2 Werktage vor Abreise kein gleichwertiges preisgleiches Hotel mehr buchen können.
Also haben wir ein anderes Hotel gebucht und waren nun 2 Wochen in der Türkei.
Der Urlaub war geretet und wir sind super erholt.
Nun darf unser Anwalt sich mit FTi abgeben und den Mehrpreis einfordern.
Bin gespannt, wielange es dauert, bis wir unser Geld wieder bekommen:-)
LG
-
geschrieben 1245240028000
Hallo Susi
schön das ihr einen tollen Urlaub hattet.
Darf man mal fragen was ihr jetzt mehr gezahlt habt und ob ich die gesamte summe einklagen wollt?
Lg Gina
Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012 -
geschrieben 1245322851000
Da wir ein annähernd gleichwertiges Hotel mit ähnlichen Leistungen usw wollten und vor allem mit Rutschen und co für Kinder und da uns FTI ewig hingehalten hat und wir erst Donnerstag Nachmittag buchen konnten (wir mussten denen eine Frist zur Abhilfe setzen) haben wir leider nichts wirklich günstiges mehr bekommen.
Da das Hotel in Ägypten ja auch eine Neueröffnung gewesen wäre und Neueröffnungen immer sehr Preisgünstig sind, war es eh aussichtslos etwas annähernd Preisgleiches zu finden.
(Im Vergleich_ haben vor 2 Jahren für eine Neueröffnung in der Türkei knapp 1700 Euro bezahlt, heute im gleichen hotel zur gleichen Zeit ab knapp 4000 Euro)
Wir haben also ne ganze Stange mehr bezahlt, außerdem waren keine Flüge ab Nürnberg oder München mehr frei, wir mussten somit noch nach Frankfurt fahren(fast 400km) und dort eine Nacht schlafen, da der Flug morgens um 4 ging.
Das war unseren kleinen nicht anders zuzumuten....
Außerdem hatten wir Parkkosten, da ich in Nürnberg(ursprünglicher Flughafen) auf meinem eigenen Grundstück geparkt hätte(5min. zur UBahn, 10min. Flughafen)
Wir werden sicher alle Kosten plus Mehraufwand usw. geltend machen, die uns nicht entstanden wären, wenn FTi seinen Vertrag eingehalten hätte oder zumindest entgegengekommen wäre....(das von uns gebuchte Hotel in der Türkei hat FTI auch im Program, war auch buchbar, nur sie wollten es uns nicht geben)
Ich bin gespannt, aber sehr zuversichtlich.......
-
geschrieben 1245324693000
aber das Hotel ist doch rechtzeitig fertig geworden!die ersten Rückkehrer berichten doch schon fleißig und stellen Bilder ein.Ich versteh die ganze Aufregung von dir nicht.Die Kinderrutschen und Pools sind alle fertig und die großen Rutschen hätten deine Kleinen vom Alter her eh nicht nutzen dürfen weil für diese eine Körpergröße von 140 cm. gefordert ist und das Alter von 10 Jahren!von 8 Restaurants sind fünf fertig.Aber damit muß man rechnen und das steht auch bei jeder Buchung bei diesem Hotel dabei dass es eben in manchen Bereichen zu Einschränkungen kommen kann und das bis Ende Oktober.Das ganze nennt man dann Soft Opening Phase.
-
geschrieben 1245400162000
Hallo utajuli
habe auch eben gelesen, dass schon Gäste wieder da sind.
Wir haben aber vor Reisebeginn von FTI eine Absage bekommen, da das Hotel nicht zum 01.06 eröffnet hat und da unser Anreisetermin war.
Wir wurden auf ein minderwertiges Hotel umgebucht und das haben wir nicht akzeptiert- müssen wir ja auch nicht.....
Hätte ich am 01.06 anreisen können wäre alles kein Thema gewesen, konnte ich aber laut FTI und Hotel nicht!
-
geschrieben 1245438767000
@ sexysusi:
richte dich mal auf eine längerwierige Auseinandersetzung ein. Bezüglich deiner Ablehnung von Alternativvorschlägen des RV brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast dein Hotel gebucht und der RV ist kurz vor Reiseantritt vertragsbrüchig geworden. Kostenloses Storno und Rückzahlung des Reisepreises sind selbstverständlich. Eine Klage vor Gericht eben wg. des Vertragsbruches auf Schadensersatz bringt nach aller Erfahrung bis zu 50% des Reisepreises der erstgebuchten Reise. Wo du dann hinfährst, wann du irgendwo hinfährst, ob überhaupt irgendwo anders hinfährst spielt in dem Prozess keine Rolle.
Es wird aber in dem Moment problematischer, wenn du mehr als die 50% forderst, weil du in der Kürze der Zeit ( wg. Pfingstferien ) usw. keine grosse Auswahl mehr hattest, und die wichtigsten Kriterien für deine Urlaubsentscheidung ( wie von dir geschildert ) nur zu einem weit höheren Preis buchbar waren, und dazu noch nur von einem 400 km entfernten Abflughafen mit zusätzlicher erforderlicher Übernachtung, also das wird schon schwierig werden. Ich hoffe für dich, du hast mindestens 5 Alternativen dokumentarisch festgehalten, die ausgebucht waren. Für Forderungen, die über die 50% hinausgehen, musst du jeweils Einzelbeweise vorlegen. Allein schon die Anreise von Nürnberg nach Frankfurt plus die Übernachtungskosten könnten abgelehnt werden, wenn z.B. für einen Teil dieser Kosten alternativ doch von Nürnberg eine ( teurere ) Reise angeboten wurde.
Ich weiss nicht, ob du rechtsschutzversichert bist. Wenn vor Gericht eine Forderung herabgestuft wird, kommst du auch für die anteiligen Kosten auf. Da hat man dann schnell mit Zitronen gehandelt.
Prinzipenreiterei und heisse Wut sind in der Regel keine guten Ratgeber. Deinem Rechtsanwalt ist das aber egal, er wird -davon lebt er- deine maximalen Forderungen unterstützen. Selten, das ein Anwalt in einer für alle stinknormalen Sache -für deinen Anwalt, den generischen Anwalt, das Gericht, deinen RV- seinen Klienten beruhigen kann.
Auch wenn ich der Sache wegen voll auf deiner Seite bin habe ich ehrlich echte Zweifel, ob das für dich zu einem komplett guten Ende führt. Wie heisst es so schön: vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.
Gruss Gabriela
-
geschrieben 1245444064000
deine antwort ist ja sehr ausführlich.
aber sexysusi hat doch einen rechtsbeistand.
der wird sich der sache schon annehmen. und dann ist es für sie schlecht, wenn sie im gespräch mit dem anwalt anregungen anbringt, die sie aus einem forum erhalten hat.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1245580564000
Hallo,
mein gebuchtes Hotel in Tunesien ist noch eine Baustelle und deshalb hat mir Neckermann ein Alternativhotel angeboten. Dieses befindet sich jedoch in einem 1h entfernten Ort. Ist es rechtens, dass Neckermann mir ein Hotel in einem ganz anderen Ort gibt? Sie schreiben, wenn ich das nicht will, muss ich für ein anderes Hotel die Kosten selbst tragen.
LG
-
geschrieben 1245584804000
Hallo witsch!
Hatte das auch mal von Neckermann,das mein Hotel nicht fertig wurde und ein anderes Hotel alternative angeboten bekommen hatten.Aber das sagte uns nicht zu.Darauf konnten wir entweder umbuchen oder wir hatten unsere Geld zurück bekommen. Ohne das wir was zahlen mußten.Waren nartürlich sehr ärgerlich da wir nichts mehr richtiges gefunden hatten.Da wir es erst 4 wochen vor unsere Reiseantritt erfahren haben.Darauf haben wir es stoniert und unser Geld zurück bekommen und hatten dann von Jahnreisen etwas anderes gefunden.