• Poisen82
    geschrieben 1246828244000

Ah da habe ich nicht weit genug geklickt :D

Habe mir nur die schönen Pool und Bungalowbilder angesehen wo keine Kommentare drunter stehen.

Weiß ja net wie die Arbeitsmoral im Süden ist, aber sobald der Rohbau steht sollte es ja nur eine Sache von ein paar Wochen sein den Rest zu fertigen. ( Da parallel gearbeitet werden kann)

Der Rohbau (Geschosse, Heizungsrohre, Elektrik, Wasserrohre) ist eigentlich das Schlimmste.

Bei unsrem neuen Uniabschnitt waren es ca 3 Wochen vom Fensterlosen Rohbau bis zur eröffnung. (Parkett legen bzw Fliesen, Fenster rein, Medien einbau, Sanitäranlagen fertigen usw)

Naja solange der Reiseveranstalter sagt das es fertig wird hast du ja leider auch keine Handhabe etwas anderes zu behaupten. Da ist man dem RV auf treu und glaube ausgeliefert :disappointed:

• GodlikeFuxx
    geschrieben 1274903080000

Hotel nicht fertig was tun! Tja genau mit dieser Problematik beschäftige ich mich nun auch aktuell!

Wollen zu dritt ab dem 04.06.2010 in das Roma Beach Resort Side Türkei einchecken.

Nun wurde der Eröffnungstermin vom 21.05 auf 25.05 auf 27.05 und nun aktuell auf den 01.06.2010 verlegt.

Alle versichern nun, dass es zum 01.06 auch wirklich öffnen wird...wer`s glaubt!!!

Umbuchungen oder Storno kommen nicht in Frage, weil das Hotel ja angeblich fertig wird, so der RV!!! Verdammte AXT!!!!

Was können wir nun tun, wenn wir am 04.06.2010 dort vor den Toren stehen und das Hotel eine unzumutbare Ruine ist oder sogar nicht einmal geöffnet hat ???

Die schlagen mir wohl ein anderes Hotel vor, aber wie kann ich als Leihe beurteilen, ob dieses dann angemessen ist. Höre den Hotelnamen dann vielleicht zum ersten mal!!! Welche Alternativen gibt es überhaupt???

Über eine kompente Hilfe wären wir sehr dankbar!!

MfG

Paddy

• Lugansk
    geschrieben 1274911884000

Hallo!

Nicht böse sein!

Aber das einfachste in einem solchen Fall beim nächsten mal:

Ein solches Hotel erst gar nicht buchen. Jeder weis doch das Bauarbeiten NIEMALS 

termingerecht fertig sind. Wenn das Hotel doch rechtzeitig öffnet ist es eine halbe Baustelle mit Lackgestank , fehlender Grünanlage, sich einarbeitendem Personal etc. Ich buche Hotels frühestens ein 1/2 Jahr nach Fertigstellungstermin.

• kiotari
    geschrieben 1274914285000

Paddy !

Wenn Du skeptisch bist mach doch folgendes :

informier Dich vorab welche Hotels Dein RV in der Umgebung des Roma anbietet

mit denselben Sternen und Leistungen wie sie Dir beim Roma angeboten werden.

Natürlich checkst Du vorher hier die Hotelbewertungen und schreibst Dir dann auf was

für Dich in Frage kommen könnte.

Da könntest Du vielleicht vor Ort dem RV Paroli bieten wenn er Dich in einem weniger

guten Hotel unterbringen will .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • daniela74
    geschrieben 1275231937000

Hallo

so vielicht kann uns hier jemand weiter helfen

Wir 2 Erw. 2 Kinder (15 und 11 Jahre ) haben im Oktober 09 das Hotel Sunshine Rosa Skanes Rivage ( Tunesien) gebucht es soll nun normal in 5 Wochen los gehen jetzt haben wir hier durchs Forum erfahren das das Hotel auch erst Mitte Juli eröffnen soll auch durch meinen erneuten Druck Anruf bei ITS habe ich nun gestern die Bestätigung erhalten das wir ja garnicht in das Hotel können.

Diese teilten mir dann nur mit das wir uns gedulten sollen da sie die Sache in eine Andere Abteilung geben muß und sie sich in der nächsten Zeit mal melden werden wie wir jetzt verbleiben.

Wie haben wir uns nun zu verhalten da bei uns in Rheinland Pfalz und anderen Bundesländern die Ferien beginnen und verschiedene Hotels ja auch Gäste haben also werden wir mit sicherheit nur Hotels 3 Klasse bekommen.

Was können wir verlangen

Haben ein

4 Sterne Hotel gebucht mit AI aber getränke von 0-24 Uhr

Extra TopTeens von 13-17 Jahre

LG

• Claudia_Philipp
    geschrieben 1276765551000

Haben ab 19.07. "Amwaj Abu Soma" gebucht und nun vom RV Bescheid bekommen,dass Hotel nicht rechtzeitig fertig wird.

Nun bekomm ich Gestern ne Mail, in der folgendes steht:

"Sie können sich ein Hotel aus dem ITS Programm aussuchen. Die

Umbuchungsgebühren entfallen. Ein eventuell höherer Reisepreis geht zu

Ihren Lasten."

Na ich glaube,die haben nicht alle Kirschen am Baum...

warum um Alles in der Welt,soll ich denn nun die Mehrkosten tragen?

Bin doch nicht Schuld,sondern ITS ist vertragsbrüchig geworden...

oder seh ich das jetzt falsch???????

• AntoniaW
    geschrieben 1276767269000

@Claudia_PhilippDie Kirschen hängen schon noch ...ITS schreibt ja, dass Sie keine Umbuchungsgebühren erheben. Geht ja auch gar nicht, ist ja keine reguläre Umbuchung. Viel mehr eine Vertragsänderung, da sie einen Teil des Reisevertrages (Hotel) nicht mehr erfüllen können. Natürlich musst Du diese Änderung nicht annehmen und kannst - ebenfalls kostenfrei - stornieren. Um die Mehrkosten für ein eventuell gewähltes, alternatives undje nach Wahl vielleicht  teureres Hotel, kommst Du allerdings kaum herum. Aus einer 3*-Buchung kann man keine 5*-Buchung machen, aber ein kleiner Bonus sollte schon drin sein. Lass mal Dein Reisebüro etwas verhandeln.

• Claudia_Philipp
    geschrieben 1276767555000

Danke für Deine Antwort....AntoniaW!

aber ich hab ein Viereinhalb-Sterne-Hotel gebucht...

ich nehme an,dass mir der RV ein gleichwertiges Angebot unterbreiten müßte,zum selben Preis...oder?

Schön,dass die Kirschen noch hängen..aber reif sind sie noch nicht....;-)

• AntoniaW
    geschrieben 1276810687000

@Claudia_Philipp Bitte nicht böse sein: der Spruch mit den 3* war allgemein gedacht und nicht auf Dich persönlich bezogen. 4.5* vs. 5* zieht ja auch nicht so.Meiner Meinung nach muss der Reiseveranstalter kein (gleichwertiges) Hotel zum gleichen Preis anbieten. Solange er die Option zu kostenfreien Stornierung hält. So wie auch der Vertragspartner "Reisende" nicht zu seinem Nachteil einer Vertragsänderung zustimmen muss, braucht dies auch der Vetragspartner "Reiseveranstalter" nicht zu tun. Um sich jedoch das Geschäft und die Kundenbeziehung nicht selbst zu vermasseln wird das Reisebüro bzw. die Kundenbetreuung sicher etwas arrangieren wollen. Aber, wie geschrieben, ein kleiner Aufpreis wird je nach Hotel(vertrag) vielleicht übernommen, ein Superupgrade wohl eher nicht. So war auch die 3*-5*-Relation gemeint.

• Claudia_Philipp
    geschrieben 1276848289000

Gu Mo, liebe Antonia!

Um Himmelswillen,ich bin doch nicht böse....nur eben etwas genervt,was ja auch sicherlich zu verstehen ist.

Wir haben nun auch beschlossen, uns nicht weiter verrückt zu machen sondern abzuwarten,was ITS uns anbietet.

Zur Not entscheiden wir uns dann eben für eine Stornierung.

Trotzallem ist es traurig,das soetwas immer wieder passiert...die RV haben soviele Mitarbeiter in den Ferienregionen,da sollte es doch vorab möglich sein zu recherchieren,ob das Hotel fertig werden wird oder nicht.

Wäre vielleicht auch schön gewesen,wenn man bei Buchung einen Hinweis bekommen würde..aber nein stattdessen wurde jedesmal versichert,dass das Hotel ab 01.07.2010 geöffnet ist.

Mit dem Soft-Opening hätte sich  jeder Urlauber arrangieren können,denn für diesen Preis kann man sicher nicht 100% Perfektion erwarten.

Naja,ist ja jetzt eh nicht mehr zu ändern....

Wir hoffen,dass wir trotzdem einen schönen Urlaub verbringen werden...egal ob nun in Ägypten oder im Garten auf unserer Terrasse.

Denn....als alleinerziehende Mutter kann ich nun mal nicht so einfach 800,- Euro nachzahlen...aber das interessiert eh keinen...grins.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!