Das war kein Vergleich, Magghy, Rinnebach stellt dem Verlust von Geld eine schlimme Krankheit gegenüber wegen der Aussage: Der Stress macht mich krank.
@SonneStrand75
Die Betroffenen spielen ja nicht freiwillig in der Ticketlotterie mit, sie haben wohl überwiegend schlichterdings keine großen Optionen bei all den widersprüchlichen Aussagen - insbesondere der Airlines.
Einzig die vorl. Inso-Oberen haben bislang eine klare Aussage schriftlich hinterlegt:
Flüge als Teil einer Pauschalreise können nicht angetreten werden, auch wenn das LVU etwas anderes sagt.
Ryanair scheint noch zu befördern, bei Easyjet ist scheints nicht mehr alles so ganz und gar easy.
Emirates teilt mit, ein Pauschalreisender habe kein "Landprogramm" in seiner Buchung beinhaltet (obwohl er selbstverständlich eines hatte!) und könne mit einer Beförderung rechnen, die Freundin eines Bekannten, die in Oberursel arbeitet hat angeblich gesagt, dass alle Linientickets, die vor dem 31.8. ausgestellt worden seien, behielten Gültigkeit ...
Hier wird Wort um Wort so lange gedreht (können ./. dürfen, ABB der Airline trotz Vertrag mit dem Veranstalter und daher eben geltenden AGB) bis sich ein komfortables Ergebnis abzeichnet, aber so ganz genau wissen tut´s allem Anschein nach keiner (mich eingeschlossen, ich hab´s aber auch nie anders behauptet).
Meine Versuche, in einer Art Beipack Risiken und Nebenwirkungen aufzuzeigen erfreuen sich keiner großen Beliebtheit - ich wirke hier aber auch nicht mit um mich beliebt zu machen.
Last not least ist das hier ein virtueller Raum, man weiß also nie genau, wer einem wo gegenübersitzt und ob alles, was manch einer gehört, erlebt, gemacht oder nicht gemacht hat auch zu 100% authentisch ist - daran sollte man zuweilen auch mal denken.