Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• nabru73
    geschrieben 1570817945580

@magghy sagte:

An Rinnebach

Du kannst nicht Urlaub mit Krebskrankheit vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

Nein, dass kann man wirklich nicht. Ich habe eine Schwester mit Mitte 40 an Krebs verloren. Natürlich ist das viel, viel schlimmer. Aber dennoch zermürbt mich dieser Scheiß, die Urlaubsfreude ist hin, ich weiß nicht, ob alles gut geht. Außerdem hab ich ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, sowohl aufgrund meines Berufes aber auch da ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin. Und ich empfinde es einfach als furchtbar ungerecht, dass ich für mein Geld keine Leistung bekomme. Daher wollte ich das nicht einfach so hinnehmen. Aber inzwischen bereue ich es, dass ich es nicht von Anfang an hingenommen habe. Hätte mir viele schlaflose Nächte und Stress erspart.

• nabru73
    geschrieben 1570817998503

@sonnestrand75 sagte:

Bezüglich Zug zum Flug - Tickets. Wir hatten auch welche, ich habe vorher im Zug mal nachgefragt, ob sie überhaupt für abgesagte Reisen gelten.

Die Schaffnerin meinte gehört zu haben, dass sie nur bis zum 30.9. gelten (es war noch im September). Da ich eine andere Lösung gefunden habe, habe ich nicht mehr nachgefragt.

Aber würde es auf jeden Fall vorher klären, bevor man im Zug auch noch Fahrkarten kaufen muss.

Das kann bei 350 km und mehreren Personen schnell 200 Euro und mehr werden.

Ich habe die Deutsche Bahn angeschrieben. Man teilte mir mit, dass ich die Tickets nutzen kann.

• HC-Mitglied2685054
    geschrieben 1570818036089

@bienekind sagte:

Bei etlichen Veranstaltern kann man nach wie vor Sentido-Hotels buchen, z.B. auch TUI, ITS, FTI, JT....Habe es gerade mal für eins auf Mallorca und eins in Ägypten ausprobiert. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass gerade euer gewünschtes Hotel bei z.B. TUI im Programm ist.

Unseres ist das Sentido Hotel Diamant, Cala Ratjada, meines Wissens nicht mehr buchbar, keine Antwort auf Mails...

• SonneStrand75
    geschrieben 1570818712599

@nabru73 sagte:

Ich habe die Deutsche Bahn angeschrieben. Man teilte mir mit, dass ich die Tickets nutzen kann.

Ah, wenigstens etwas! Ich drücke dir für morgen die Daumen!

• Bienekind
    geschrieben 1570818896841

Ich hatte es für das Punta del Mar in Sta. Ponsa probiert, da gibt es Angebote. Für das Diamant in C. Ratjada gibts auch hier bei HC nichts.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1570819163143 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@sonnestrand75 sagte:

Bezüglich Zug zum Flug - Tickets. Wir hatten auch welche, ich habe vorher im Zug mal nachgefragt, ob sie überhaupt für abgesagte Reisen gelten.

Die Schaffnerin meinte gehört zu haben, dass sie nur bis zum 30.9. gelten (es war noch im September). Da ich eine andere Lösung gefunden habe, habe ich nicht mehr nachgefragt.

natürlich nicht - sie sind nur IN VERBINDUNG mit einem gültigen Flugticket am Abflugtag und am Tag davor sowie am Ankunftstag und dem Folgetag gültig. Für abgesagte Reisen gibt es logischer weise kein GÜLTIGES Ticket.

Auszug :

„.... gültig für die Bahnfahrt vom/zum Flughafen im Rahmen einer internationalen Flugreise . Für die Anreise zum Flughafen ist ihre Fahrkarte am Tag des Abflugs sowie am vorhergehenden Tag gültig........ gültig nur in Verbindung mit einem internationalen Flugticket bzw. mit Reisebestätigung ....“

Auszug aus einem mir vorliegenden Ticket für nächste Woche von FTI und DB.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570819277414

@jlechtenboehmer sagte:

natürlich nicht - sie sind nur IN VERBINDUNG mit einem gültigen Flugticket am Abflugtag und am Tag davor sowie am Ankunftstag und dem Folgetag gültig. Für abgesagte Reisen gibt es logischer weise kein GÜLTIGES Ticket.

Du hast die Aussage der DB gelesen, dass man sie nutzen darf?

• Kathina44
    geschrieben 1570819396672

@Nabru73, ich wünsche Dir auch, daß alles morgen prima klappt und einen schönen Urlaub

• andy200
    geschrieben 1570819549957

@ballonflieger sagte:

@andy200 sagte:

Die Sentido-Hotel-Gruppe ist eine Hotelmarke der Thomas Cook Gruppe und damit ebenfalls von der Insolvenz betroffen. Wir haben auch ein Sentido-Hotel gebucht. Gleich für 3 Wochen, damit die Insolvenz so richtig zuschlagen kann. Abflug am 15.10. Natürlich alles voll bezahlt. Kurz: Eine Reise, vollgestopft mit Insolvenz, so weit das Auge reicht...

Ja wir haben auch für 3Wochen gebucht,aber Gott sei Dank "bloß" die Anzahlung weg. Ich weiss schon das sentido zu Thomas Cook gehört. Richtig Eigentum wie die Hotels die die TUI hat sind sie aber irgendwie nicht. Keine Ahnung wie das verbandelt ist. Komischerweise ist ein anderes sentido hotel auf Fuerte plötzlich von diversen anderen Reiseveranstaltern zu buchen. Das Bouganvilla aber nicht. Hab Mal gelesen FTI versucht da einzusteigen

• Domski
    geschrieben 1570820005833

Hallo Zusammen,

wir hätten am 23. September in Urlaub fliegen sollen, also vor der Insolvenzanmeldung der Thomas Cook GmbH. Eine Absage über die Reise haben wir von Bucher Reisen bekommen (nachdem wir bereits am Gate abgewiesen wurden). Für das Chargeback verfahren bei meinem Kreditkarteninstitut benötige ich nun die Absage von der Insolvenzversicherung, also dass unser Fall (Abreise 23.9. vor Insolvenz) nicht übernommen wird. Weiß jemand wann diese Entscheidung getroffen wird bzw wie lange der Insolvenzverwalter Zeit für dies hat? Einen Antrag bei der Versicherung haben wir gestellt, wie gefordert. Kommt mir wie ein Versicherungsping pong spiel vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!