@kathina44 sagte:
Ich habe das anders gelesen und bin ganz klar anderer Ansicht
Das bleibt dir unbenommen, aber vielleicht würde deine Begründung anderen Betroffenen Anhaltspunkte liefern können?
@kathina44 sagte:
Ich habe das anders gelesen und bin ganz klar anderer Ansicht
Das bleibt dir unbenommen, aber vielleicht würde deine Begründung anderen Betroffenen Anhaltspunkte liefern können?
Hallo Zusammen,
Es sollte nächste Woche für 19 Tage nach Mexiko gehn ... Pauschalreise wurde abgesagt durch Bucher.
Heute wurden uns die Lufthansaflüge storniert. Trotz dass sie bezahlt waren und schon monatelang als eticket ersichtlich waren. Vielfaches Absichern per Mail und Telefon bei Lufthansa hat auch nichts genutzt. 冷
@andy200 sagte:
Ich weiss schon das sentido zu Thomas Cook gehört. Richtig Eigentum wie die Hotels die die TUI hat sind sie aber irgendwie nicht. Keine Ahnung wie das verbandelt ist.
Doch, Eigentum. Selbstauskunft Thomas Cook noch in diesem Jahr: "Die Thomas Cook-eigene Hotelmarke SENTIDO feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. 2009 wurde SENTIDO als Premiummarke der Thomas Cook Group gegründet und umfasste damals insgesamt 19 Hotels in Ländern wie Ägypten, Spanien, Griechenland und der Türkei. Heute locken insgesamt 70 Hotels Gäste in Häuser in 13 Ländern in Europa, Afrika und Asien. Zum zehnjährigen Jubiläum werden 2019 sieben neue Hotels der SENTIDO-Familie beitreten. Die Hotelmarke SENTIDO ist auf anspruchsvolle Paare, Alleinreisende und kleine Familien spezialisiert, die neben Qualität und Service Wert auf eine abwechslungsreiche Küche, Wellness-Angebote sowie ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm legen. Zum Geburtstag erhält SENTIDO ein neues Logo und gehört nun auch optisch zur Sunny Heart-Familie von Thomas Cook. Im Jubiläumsjahr bieten Thomas Cook und Neckermann Reisen spezielle Angebote"
@domski sagte:
Hallo Zusammen,
wir hätten am 23. September in Urlaub fliegen sollen, also vor der Insolvenzanmeldung der Thomas Cook GmbH. Eine Absage über die Reise haben wir von Bucher Reisen bekommen (nachdem wir bereits am Gate abgewiesen wurden). Für das Chargeback verfahren bei meinem Kreditkarteninstitut benötige ich nun die Absage von der Insolvenzversicherung, also dass unser Fall (Abreise 23.9. vor Insolvenz) nicht übernommen wird. Weiß jemand wann diese Entscheidung getroffen wird bzw wie lange der Insolvenzverwalter Zeit für dies hat? Einen Antrag bei der Versicherung haben wir gestellt, wie gefordert. Kommt mir wie ein Versicherungsping pong spiel vor.
Du brauchst nur eine Bestätigung der Zurich /Kaera, dass deine Abreise vor dem Antrag auf Insolvenz datiert und daher nicht von ihr abgesichert wird.
Wende dich schriftlich an den Dienstleister und setze ein Frist von 14 Tagen.
An sich sollte das sehr schnell gehen, aber bei dem gegenwärtigen Chaos ist ja nichts wie "an sich" ...
@airkamel sagte:
Hallo Zusammen,
Es sollte nächste Woche für 19 Tage nach Mexiko gehn ... Pauschalreise wurde abgesagt durch Bucher.
Heute wurden uns die Lufthansaflüge storniert. Trotz dass sie bezahlt waren und schon monatelang als eticket ersichtlich waren. Vielfaches Absichern per Mail und Telefon bei Lufthansa hat auch nichts genutzt. 冷
Du hast doch schon am 29.9. unter dem anderen Account airka nachgefragt klick. Sorry, welcher gilt denn nun?
@ballonflieger sagte:
Doch, Eigentum. Selbstauskunft Thomas Cook noch in diesem Jahr: "Die Thomas Cook-eigene Hotelmarke SENTIDO feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. 2009 wurde SENTIDO als Premiummarke der Thomas Cook Group gegründet und umfasste damals insgesamt 19 Hotels in Ländern wie Ägypten, Spanien, Griechenland und der Türkei. Heute locken insgesamt 70 Hotels Gäste
Ok danke du bist besser informiert. Was ich nicht verstehe wieso läuft dann bei denen der Betrieb weiter wenn die Thomas Cook zu 100% gehören. Müssten dann eigentlich schliessen oder?
@kathina44 sagte:
@Teili, dankeschön, aber das ist mir bekannt.
Alles einleuchtend. Klar, daß TC die Reise, wenn man sie trotzdem antritt, nicht gewährleisten kann. Ist ja abgesagt, also man bekommt keinen Transfer, keine Reiseleitung und kein Hotel. Ist doch klar zu verstehen.
Und: Man kann die Kosten der Reise auch nicht mehr vollständig von der Insolvenzversicherung bekommen, auch klar, nicht vollständig, nur den Reisepreis abzüglich Flug. Ist alles klar soweit.
Das war meine Begründung- in Kürze
@andy200 sagte:
Was ich nicht verstehe wieso läuft dann bei denen der Betrieb weiter wenn die Thomas Cook zu 100% gehören. Müssten dann eigentlich schliessen oder?
Frag' mich was Einfacheres. Unser Hotel scheint ja dicht zu sein. Warum andere nicht, keine Ahnung.
@sonnestrand75 sagte:
Du hast die Aussage der DB gelesen, dass man sie nutzen darf?
Nein - ich habe die Aussage der DB gelesen ( sie liegt mir ja vor) das man sie nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Flugticket nutzen darf - und zusätzlich die Mitteilung eines Users das es auch ohne möglich ist.
Ich persönlich vertraue da natürlich der Information, die ich schriftlich vom Leistungserbringer vorliegen habe und nicht der Aussage eines Dritten. Aber jeder wie er mag.....
@jlechtenboehmer sagte:
natürlich nicht - sie sind nur IN VERBINDUNG mit einem gültigen Flugticket am Abflugtag und am Tag davor sowie am Ankunftstag und dem Folgetag gültig. Für abgesagte Reisen gibt es logischer weise kein GÜLTIGES Ticket.
Auszug :
„.... gültig für die Bahnfahrt vom/zum Flughafen im Rahmen einer internationalen Flugreise . Für die Anreise zum Flughafen ist ihre Fahrkarte am Tag des Abflugs sowie am vorhergehenden Tag gültig........ gültig nur in Verbindung mit einem internationalen Flugticket bzw. mit Reisebestätigung ....“
Auszug aus einem mir vorliegenden Ticket für nächste Woche von FTI und DB.
Aber wenn mich die Airline morgen mitnimmt, hab ich doch ein gültiges Flugticket.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!