Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• SonneStrand75
    geschrieben 1570824981816

@magghy sagte:

.

Aber wie einige schon sagten, die Vorfreude ist weg, die Urlaubsfreude ist weg. Die Tränen, die mir in die Augen schießen, gilt es vor den Kindern zu verbergen, um sie nicht auch traurig zu sehen. Sie freuen sich wenigstens auf den Bauernhof. Mein Mann ist gefrustet, ich bin enttäuscht - so siehts aus. Am Ende geht man sich auch noch an. Toller Urlaub :tired_face:

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotzdem einen schönen Ersatzurlaub habt!

Ich kann absolut nachvollziehen, dass so ein Urlaub "zweiter Wahl" (Ihr wolltet ja eigentlich nach Mallorca) nicht mehr unvoreingenommen genossen werden kann...

Ich kann nur von mir sagen, nachdem ich die Tickets neu gebucht habe und die Zusage des Hotels hatte, konnten wir unseren Urlaub gut genießen, der ganze Stress blieb in der Vergangenheit. Zumal ich diejenige war, die am meisten Stress hatte, weil ich immer alles organisiere.

• vonschmeling
    geschrieben 1570825068456

@magghy sagte:

Also viele Hotelketten werden von Alltours und DERTour übernommen. Einfach mal dort nachfragen vielleicht?

Bedaure, aber diese Aussage ist ebenfalls kompletter Mumpitz!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570825185492

@vonschmeling sagte:

Bedaure, aber diese Aussage ist ebenfalls kompletter Mumpitz!

Ich denke, sie meinte HotelBETTEN und nicht Hotelketten. War vielleicht eine Autokorrektur.

• etläuft
    geschrieben 1570825204815

@kathina44 sagte:

@ Erny1805

Ja klar- da steht gesetzlicher Schutz der Pauschalreise und nicht gesetzlicher Schutz der Versicherung oder Insolvenzversicherung. Mit gesetzlicher Schutz der Pauschalreise ist was anderes gemeint, nämlich daß Du einen Anspruch hast auf die vollständige Leistungserbringung, also Flug und Transfer und Reiseleitung und Hotel- und diesen Anspruch verliert man dann, wenn man den Flug trotzdem antritt. Ist doch logisch, Du hast dann nur noch den Flug und die anderen Leistungen kannst Du nicht mehr in Anspruch nehmen aufgrund Insolvenz und Absage der Reise. Dann bist Du am Flughafen angekommen und musst Divh selbst kümmern. Das ist gemeint.

Der so bezeichnete gesetzliche Schutz er Pauschalreise hat mit der Versicherung/ Sicherungsschein nicht zu tun.

Das ergibt sich aus dem nächsten Satz, wo drinsteht, daß- wenn man den Flug in Anspruch genommen hat, dann kann man bei der Versicherung nicht mehr die vollständige Reise geltend machen- ist doch auch logisch und so steht's ja auch da

Genau so sehe ich das auch! 

• vonschmeling
    geschrieben 1570825377147

@cnecky1 sagte:

In einem anderen Thread habe ich das ausführlich erläutert. Damit, wer auch immer, von meinem Konto abbuchen darf, benötigt er/sie meine Unterschrift! Und wenn die Thomas Cook nicht hat, kann ich auch Anzahlungen bis zu 13 Monate zurück gehen lassen!

Wohlan! :muscle:

AGB von Thomas Cook, Neckermann, wie lächerlich! EU-Recht steht da wohl drüber...

Auch das BGB steht schon "darüber" - ich frage mich allerdings was genau deine Botschaft ist?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SonneStrand75
    geschrieben 1570825441541

@cnecky1 sagte:

Sorry, das ist nun wirklich Mumpitz (dein Lieblingswort...). SEPA wurde eingeführt, EU-weit, damit diese Betrügereien per Lastschrift endlich aufhören! Anrufe, sie haben im Lotto gewonnen, teilen sie mir ihre Bankverbnindubg mit.

Solch ein "Mumpitz" war in andern EU-Ländern, mit recht, unvorstellbar, das gab es nur in Deutschland.

In einem anderen Thread habe ich das ausführlich erläutert. Damit, wer auch immer, von meinem Konto abbuchen darf, benötigt er/sie meine Unterschrift! Und wenn die Thomas Cook nicht hat, kann ich auch Anzahlungen bis zu 13 Monate zurück gehen lassen!

AGB von Thomas Cook, Neckermann, wie lächerlich! EU-Recht steht da wohl drüber...

https://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/7738-sepa-2014-onlines-shops.html

Hier steht was dazu. Leider habe ich nichts Neueres auf die Schnelle gefunden.

• towi1802
    geschrieben 1570825453378

@crusty1620 sagte:

Hallo zusammen,

für alle die gerne weiterhin Ihre Flugtickets nutzen wollen, habe ich hier ein Update von mir.

Wir wollten auch unsere Flüge auf die Seychellen weiterhin nutzen,

Nun haben wir nicht mal 24h vor Abflug die Stornierung von Swiss Airline erhalten!

Normalerweise würden wir morgen fliegen.

Ich habe mehrmals bei Swiss angerufen und mir wurde immer versichert, dass niemand mehr die Tickets stornieren kann.

Diese Info habe ich sogar als Email erhalten.

...

Danke für die Info.

Schätze aber, dass die hiesige Blaskapelle auf der Titanic wegen dieses "Einzelfalls" noch nicht verstummen wird.

• abce
    geschrieben 1570825714160

@crusty1620 sagte:

Hallo zusammen,

für alle die gerne weiterhin Ihre Flugtickets nutzen wollen, habe ich hier ein Update von mir.

Wir wollten auch unsere Flüge auf die Seychellen weiterhin nutzen,

Nun haben wir nicht mal 24h vor Abflug die Stornierung von Swiss Airline erhalten!

Normalerweise würden wir morgen fliegen.

Ich habe mehrmals bei Swiss angerufen und mir wurde immer versichert, dass niemand mehr die Tickets stornieren kann.

Diese Info habe ich sogar als Email erhalten.

Meiner Meinung nach würde ich mich ab sofort nicht mehr auf die Auskunft der Airlines verlassen!

Genauso war es bei uns heute auch.

Am Mittwoch noch mit einer Dame der Airline telefoniert- alles sicher! Und heute dann war unser Name in der Buchung nicht mehr vorhanden.

Mussten heute nochmal Flüge nach Kreta für morgen buchen! Absoluter Mist!

Wie gesagt, bis Mittwoch war angeblich noch alles safe von der Airline aus...........

• SonneStrand75
    geschrieben 1570825759503

Ich wollte gerade bei Easyjet ihr Versprechen nachlesen, wo war es? Ich kann es nicht finden... Auch Google konnte nicht helfen.

Stand es auf der Startseite?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1570825792560

Von wegen Einzelfall....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!