@domino27 sagte:
Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen, die Reisen für 2019 sind schon abgesagt.
@bienekind sagte:
Richtig! Man muss nur bis 20.10. buchen. Hier steht's
Genau das war der Teil den ich falsch verstanden hatte ...
@ all
Danke für alle eure Tipps. Ich denke, wir warten noch ein wenig, was sich bis Anfang 2020 so tut. Momentan ist eine Buchung über tui oder direkt über Melia (mit Stornomöglichkeit) doch sehr deutlich teurer. Aber, da es sich hier bei uns nicht um Tausende Euros handelt, warten wir dann doch mal.
Nochmals lieben Dank an alle.
LG Rosi
@sunny18051 sagte:
Bei einer Privatinsolvenz lebe ich (glaube 7 Jahre) mehr oder weniger am Existenzminimum
6 Jahre, und glaube mir, so manch ein Schuldner lebt damit ganz gut und die Gläubiger schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Ist aber hier nicht das Thema ...
Heute kam ein sinnloser Brief von KAERA - die haben einfach noch mal erklärt, dass die 110mio. nicht ausreichend sei.
Da ist nicht mal eine Briefmarke drauf . Die haben das persönlich eingeworfen
@vonschmeling sagte:
6 Jahre, und glaube mir, so manch ein Schuldner lebt damit ganz gut und die Gläubiger schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Ist aber hier nicht das Thema ...
Naja.... das sind wohl eher seltene Einzelfälle die Deiner Beschreibung entsprechen... Fakt ist eine Firma kann sich mit der Insolvenz glänzend wieder neu positionieren, in diesem Fall sowieso...
Und das mit den Steuergeldern, natürlich sind die dafür theoretisch nicht haftbar. Allerdings zahle ich auch viele Steuern und die werden für Sachen ausgegeben die ich nicht will, mich fragt auch keiner... dann gebe ich das Geld auch mal für das eigene Volk aus bei unerwarteten Problemen, kommt eh selten genug vor... selbst wenn ich nicht betroffen wäre, ich könnte damit leben für die anderen...
(Zitat und Kommentar getrennt)
Geh davon aus, dass sich auch für Firmen Neuanfänge nach einer Insolvenz alles andere als plüschig anfühlen. Nicht selten steckt das neu geborene Unternehmen sehr schnell wieder in Schwierigkeiten, da sich neu gewonnene Investoren meist nicht so spendabel zeigen wie realistische Businesspläne es erfordern würden. Ich weiß wovon ich rede.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!