• Holzmichel
    geschrieben 1213640712000

vergessen wir nicht, daß es hier bei uns auch feuchtes Toillettenpapier gibt - nur leider eben recht teuer.

Ist sowieso manchmal ein Graus, welch billige, dünne Qualität in Hotels - selbst besseren Häusern - oft verwendet wird.

Privat verwende ich das mit dem dicken Bär, für mich das Beste.

Naja, letztlich kommt es auf uns als Gäste drauf an, wie sauber wir uns verhalten - dann sollte auch die Sache mit dem Eimer nicht zum Problem werden.

• Soluna81
    geschrieben 1213640772000

Hallo,

nachdem wir 2001 unseren Kretaurlaub bereits gebucht hatten, haben wir auch davon erfahren, dass es dort in manchen Gegenden so üblich ist. Auf anraten einer Bekannten, haben wir uns eine Rolle Müllbeutel mitgenommen, die wir auch gebraucht haben! Es ist schon eine Umstellung, das Papier in den Eimer zu werfen und auch irgendwie eklig. Noch ekliger ist es allerdings, wenn die Putzfrauen nicht jeden Tag dem Eimer leeren, bez. Eimer ohne Deckel sind ja auch üblich. Wir haben dann jeden Tag unseren Beutel rausgeholt, einen neuen reingemacht, und den Putzfrauen zum entsorgen hingestellt. Die öffentlichen Toiletten waren der Horror, da die Eimer teilweise überquollen, sich Fliegen tummelten die später was weis ich wo sitzen - und außerdem finde ich gibt es immer zwei Arten sein Papier in den Eimer so legen bez. zu entsorgen. :shock1:

2004 haben wir Urlaub auf Lanzarote gemacht, bei einem Freund in Famara. Dort war es auch so üblich.

Viele Grüße

Soluna

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213641488000

:? Sind vor einigen Jahren nach Kreta geflogen und mussten weiter bis nach Chania mit dem Bus (leider keinen entsprechenden Flug mehr bekommen weil sehr kurzfristig) . Also auf mit dem Bummelbus von Heraklion bis zum anderen Ende.

Wäääääähhhh egal wo wir gehalten haben, es war ekelhaft. Gut ok, stinkende öffentliche Toiletten...gibt es ja auch genügend deutsche Bahnhofsklos die nicht sehr appetitlich sind. Allerdings, das der Urin fast knietief überall stehen muss, inkl. Müll der drin rumschwimmt, nein danke. Es war sowas von ekelhaft, ich kann es fast nicht beschreiben. Für mich ein Grund das Land nicht mehr zu besuchen.

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213644262000

;) Danke für die Ironie mabysc. Aber ich fand das alles andere als appetitlich. Wenn dich das anmacht oder du das romatisch findest ist das ja ok.

Sehr nett finde ich auch auseinandergeschnittene Beiträge, kommt man sich ja vor wie bei RTL.

Also bitte, wenn du Griechenland liebst, da hat doch kein Mensch was gegen. War selber dreimal da, musste nur dreimal feststellen das das Land echt dreckig ist!! Angefangen an der Müllentsorgung neben den Strassen bist eben hin zu den Toiletten. Es ist ekelhaft, jedenfalls für mich als Mitteleuropäerin. Und wer mir erzählt das die dort nicht wo sie gehen und stehen den Müll hinwerfen, die Häuser grösstenteils ausschauen wie Ruinen oder das die Kanalisation funktioniert, sorry, der hat eine rosa Brille gefressen.

• ingridjohanna
    geschrieben 1213648108000

Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen, auch wenn man dann das Papier in den Eimer schmeisst, wohin wird das dann entsorgt????

Und seit mir mal nicht böse , wenn ich mir das so mit den Wasserschläuchen vorstelle :frowning: denke nicht das ältere Menschen oder dicke Menschen etc ohne jetzt jemanden damit nahetreten zu wollen , wenn sie Durchfall haben damit zurechtkommen. Vor allen Dingen wie sieht die Toilette aus, nachdem mal alles versucht hat abzuspritzen, ich finds einfach nur ekelig.

Mir reichte es schon als Kind bei meinem Opa auf dem Bauernhof auf die Plumpsklos (Holz ohne Spülung, zwar mit Clopapier, aber Gestank und Mücken) zu gehen. Ein Grund warum ich mich als 5 jährige weigerte Opa zu besuchen.

Wie schön haben wir es doch in unserer zvilisierten Welt!! ;)

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1213648358000

Hi,

also das letzte Mal hatten wir das jetzt im Mai in der Dom. Rep. und früher i Griechenland, benutzt habe ich es aber noch nie und bis jetzt zum Glück auch noch nix verstopft ;)

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1213649174000

Ein alt bekanntes Problem, auch in Brasilien. Das Problem ist die gesamte Kanalisation. Das Papier wird meist mit dem Hausmuell entsorgt.

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • fernweh1957
    geschrieben 1213649217000

@nexalotte

Sorry, wenn das deine Reisekriterien sind, kannst Du dich nur in Skandinavien und Benelux rumdrücken.

Ich war noch nie in Griechenland, kenne aber ansonsten einige Länder in der grossen weiten Welt. Ich kann doch nicht behaupten, ein Land wäre generell dreckig. :frowning: , so eine pauschale Verurteilung ist doch absoluter Blödsinn.

Ich bin Gast in einem Land und kann nicht erwarten, das alles so ist wie daheim.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • McMonnie
    geschrieben 1213649824000

Es ist auch heute in vielen neueren Hotels so üblich, dass der Schlauch nicht mehr neben der Toilette hängt, sondern so wie bei unseren Bidets in die Toilette integriert ist.

Somit haben ältere und auch dickere Leute damit kein Problem mehr. Man dreht am Wasserknauf und schon kommt die Dusche von unten und nichts spritzt mehr. Zumindest nicht mehr nach dem ersten Versuch ;)

Hygienischer als Papier ist es alle mal :laughing:

Share your smile with those in need ;o)
  • el-fuerte
    geschrieben 1213650112000

Hallo , dann will ich auch mal mein Sch... dazu geben . Wir haben in Hurghada , in unserer Wohnung eine Toilette mit Sprühstrahl . Danach fühlt man sich prima Sauber . Ich wünschte , daß wir die hier auch hätten . Geniale Erfindung . Zumal ich Morbus Crohn habe . Eimer daneben , finde ich auch ziemlich daneben . Aber wenns nicht anders geht .

17.10.-9.11.2008 Hurghada
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!