@bazi-98 sagte:
Habe bei meinem RV Schauinsland angerufen und sie wissen über dieses Urteil Bescheid und werden dieses prüfen.
...
@bazi-98 sagte:
Habe bei meinem RV Schauinsland angerufen und sie wissen über dieses Urteil Bescheid und werden dieses prüfen.
...
...hätte ich auch gesagt
Ich warte jetzt auch schon 17 Tage auf meine Anzahlung der TUI.
Noch kein Reiseguthaben bekommen, welches ich dann auszahlen lassen kann.
Rein rechtlich habe ich gelesen, dass man es innerhalb von 14 Tage nach der Stornierung bekommen muss?
Sollte ich mir einen Rechtsanwalt nehmen?
Es sind aussergewöhnliche Zeiten und Umstände und leider ist etwas Geduld gefragt auch wenn es rechtlich so sein sollte..
Hab noch etwas Geduld und warte mit dem Rechtsanwalt..
..... wir haben drei Monate auf unserer Anzahlung gewartet, war aber auch in der „Spitzenzeit „der Pandemie ......hab ein bisschen Geduld, mit Druck erreichst du bei den Reiseveranstalter nichts.
du weißt ja Geduld ist ein Baum mit bitteren Wurzeln aber mit süßen Früchten...
V Tours hat bisher immer noch nicht auf unsere Nachricht bzgl. Der fünf Tage Quarantäne nach Rückreise reagiert. Dafür haben wir aber bereits eine Mahnung erhalten...
Keine Information seitens V Tours, dass eine anschließende Quarantäne für meine Eltern anstehen würde. Ich finde es erschreckend...
Ich weiß nicht, was wir machen sollen, wenn unsere Nachrichten weiterhin ignoriert werden. Es handelt sich dabei doch ganz klar um außergewöhnliche Umstände....
Hallo @Lisa4321 ,ich würde deinen Eltern raten erstmal den Reisepreis umgehend zu begleichen, ansonsten kommen die Stornobedingungen laut AGB zum tragen. Das wären dann 50 % Entschädigungsanspruch des Reisepreises.
Meine Eltern vom 7.9 bis 17.9.... Sie würden auch fliegen, wenn die anschließende Quarantäne nicht wäre. Das wird vom Chef eben nicht toleriert....
In der Mahnung ist ein Zahlungsziel bis zum 26.8 genannt. Solange werden wir auf eine Rückmeldung warten.
Mir war gar nicht bewusst, dass V Tours nur dynamische Reisen anbietet. Ich dachte, wir haben bei einem normalen Reiseanbieter gebucht.
@lisa4321 sagte:
Keine Information seitens V Tours, dass eine anschließende Quarantäne für meine Eltern anstehen würde. Ich finde es erschreckend...
Ich wiederholte mich gerne noch einmal:
Solche Informationen muss man sich selbst beschaffen, der Veranstalter braucht das nicht zu tun.
Ob sich daraus (Quarantänepflicht nach der Rückkehr) ein Kündigungsgrund ergibt ist noch nicht abschließend bewertet.
Ich halte es allerdings für möglich, möglich ist aber auch, dass man dies erstreiten muss.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!