• OliverQ121171
    geschrieben 1590425119323

@Sokrates: Da bin ich jetzt schon gespannt auf Deine Ausführung hinsichtlich des täglichen Lebens, Ausflugmöglichkeiten etc. Ich weiß ja, da Du während Deines Urlaubs trotzdem sehr engangiert informierst. Der 15.06. ist nicht mehr lang hin und ich bin wirklich gespannt.

Vorab jetzt schon einen, wie auch immer, schönen Urlaub :thumbsup:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • meufel
    geschrieben 1590426586801

@Sokratis

Wir wären am 13.06. ins Özlem Garden gefahren.Dort tut sich noch gar nichts.Ich schau immer mal wieder bei FB nach.Bin gespannt was du berichtest.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1590427981916

@Sokrates,

das ist natürlich spannend ob es dabei bleibt..

Schon jetzt mal einen erholsamen Urlaub, wir sind ganz gespannt auf deine ersten Eindrücke..

@Mühlengeist ,

nein das Rixos war nicht das hier in den Himmel gelobte Hotel einer Gruppe.

Du meintst sicher die Barut-Hotels die noch ein spezielles Konzept erarbeiten und mit diesem bestimmt in den nächsten Tagen damit zu rechnen ist.

Insgesamt bleibt zu sagen,man muss einfach abwarten wie es denn kommt und sein wird..

Mir sind inzwischen einige Konzepte verschiedener Hotels bekannt die alles daran setzen es so gut wie möglich um zu setzen den Vorgaben nach und eigene Konzepte entwickeln, wie es letztendlich umgesetzt wird bleibt ab zu warten. Hier mal eines > klick

Es bedeutet auf jeden Fall mehr Personal und strengere Kontrollen, gerade die Sauberkeit angesprochen.

Ausserdem möchte die Türkei ja auch mit dem deutschen TÜV zusammen arbeiten.Neben der Zertifizierung würden zudem Gesundheitsprotokolle entwickelt, die für Flughäfen und Flüge gelten werden.

Ein Vorteil hat auf jeden Fall eine grössere Hotelanlage da vieles einfacher umgesetzt werden kann, sei es durch mehr Räumlichkeiten mit Restaurants, mehr Platz am Pool und Strand, das viele nicht bieten werden können.

Wie es werden wird mit kleineren Anlagen die dicht an dicht liegen, gerade auch am Strand, auch das könnte lösbar werden da ja keine Vollauslastung zu erwarten ist, bleibt aber ab zu warten wie alles kommt.

Erwarten kann man vlt. mehr Sauberkeit in einigen Hotels durch die Massnahmen über die ich 100% ig nicht klagen kann in meinen besuchten Hotels und das sind nicht wenige. Allerdings gibt es dies, keine Frage...

Zur Gesundheitsversorgung bleibt an zu merken, auch die ist nicht hinter unserer,ich war selbst schon stationär, und auch da habe ich eigentlich keine Bedenken, Ausreisser kann es natürlich immer geben. Gerade jetzt in Coronazeiten ist dies natürlich eine sehr grosse Frage die beschäftigt und die man hat, dazu viele Fragen die noch zu klären sind und einiges noch nicht bekannt ist..

Es bleibt spannend was die ersten berichten werden..Eine schwierige Entscheidung voller Fragen für viele verständlich.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • LukasLiebtRamona
    geschrieben 1590428759231

@sokrates sagte:

Hallo !

Zumindest scheint HolidaycheckReisen davon überzeugt zu sein. Wir hatten im November 19 vom 15.06. bis 29.06. einen Urlaub im Side Temple Hotel gebucht und heute die Reiseunterlagen bekommen. Alle Daten wie bestätigt und auch die Flüge sind bereits auf der Homepage des Flughafens verzeichnet. Übrigens 7 Flüge von DUS nach AYT an diesem Tag.

LG

Sokrates

Hallo @Sokrates

Dann drück ich euch mal die Daumen das es direkt klappt! Wir würden euch dann gerne folgen. Aber etwas wirklich offizielles seitens Politik gibt es bezüglich reisen in die Türkei ja aktuell leider noch nicht?

Viele Grüße

Lukas

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1590429055525 , zuletzt editiert von Sokrates

@edithe sagte:

@Sokrates,

das ist natürlich spannend ob es dabei bleibt..

Schon jetzt mal einen erholsamen Urlaub, wir sind ganz gespannt auf deine ersten Eindrücke..

Das ist allerdings die Frage.

Ich habe heute den Manager vom Temple angeschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt. Im März hatten wir ihn noch besucht - da wurde schon alles für die Saison vorbereitet und von Corona war trotz Nachfrage von Seiten unserer Gastgeber noch keine Rede.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1590429862046

Lese gerade spannend alle Berichte zum aktuellen Thema hier bei HC.

Meine Frage als Stammurlauber der Türkei von jetzt beinahe 4o Urlauben, ist die Aussicht auf die kommende Zeit eigentlich noch der Urlaub, auf den wir uns lange Zeit freuen und in der Vergangenheit geschätzt haben?

Ich glaube, jeder muss das für sich entscheiden.

Wir sind da eher skeptisch und auch ängstlich.

LG

Uwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • checker120
    geschrieben 1590472065105

Einen schönen guten Morgen.

also wir wären am 15.06 in die Türkei geflogen. Nun habe ich gestern auf der offiziellen Seite von Condor gesehen, dass die Türkei nicht vor dem 25.06 angeflogen wird. Auf "Live-Chat" Anfrage wurde das bisher auch bestätigt.

Meine Frage wäre, kann ich aus diesem Ereignis nun eine kotenlose Stornierung erwarten oder muss ich einen alternativ Flug annehmen?

Gruß

• gd1911
    geschrieben 1590473472130

Guten Morgen,

ich bin der Meinung, da die Reise nicht stattfinden kann, brauchst Du nicht stornieren, weil der Veranstalter seinen Vertrag nicht erfüllen kann, die Reise ist schon abgesagt, da keine Flüge zu dieser Zeit möglich sind und deshalb bekommst Du Dein Geld zurück.

Niemand kann verlangen, dass Du Deine Reise um mindestens 10 Tage verschiebst, das ist ja vielleicht aus div. Gründen gar nicht möglich.

LG

• checker120
    geschrieben 1590475599618 , zuletzt editiert von checker120

@gd1911 sagte:

Guten Morgen,

ich bin der Meinung, da die Reise nicht stattfinden kann, brauchst Du nicht stornieren, weil der Veranstalter seinen Vertrag nicht erfüllen kann, die Reise ist schon abgesagt, da keine Flüge zu dieser Zeit möglich sind und deshalb bekommst Du Dein Geld zurück.

Niemand kann verlangen, dass Du Deine Reise um mindestens 10 Tage verschiebst, das ist ja vielleicht aus div. Gründen gar nicht möglich.

LG

ich danke dir für die Antwort

• HABERLING
    geschrieben 1590475958734

Türkei erwartet Aufhebung der Reisewarnung für deutsche Touristen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!