@Sokrates,
das ist natürlich spannend ob es dabei bleibt..
Schon jetzt mal einen erholsamen Urlaub, wir sind ganz gespannt auf deine ersten Eindrücke..
@Mühlengeist ,
nein das Rixos war nicht das hier in den Himmel gelobte Hotel einer Gruppe.
Du meintst sicher die Barut-Hotels die noch ein spezielles Konzept erarbeiten und mit diesem bestimmt in den nächsten Tagen damit zu rechnen ist.
Insgesamt bleibt zu sagen,man muss einfach abwarten wie es denn kommt und sein wird..
Mir sind inzwischen einige Konzepte verschiedener Hotels bekannt die alles daran setzen es so gut wie möglich um zu setzen den Vorgaben nach und eigene Konzepte entwickeln, wie es letztendlich umgesetzt wird bleibt ab zu warten. Hier mal eines > klick
Es bedeutet auf jeden Fall mehr Personal und strengere Kontrollen, gerade die Sauberkeit angesprochen.
Ausserdem möchte die Türkei ja auch mit dem deutschen TÜV zusammen arbeiten.Neben der Zertifizierung würden zudem Gesundheitsprotokolle entwickelt, die für Flughäfen und Flüge gelten werden.
Ein Vorteil hat auf jeden Fall eine grössere Hotelanlage da vieles einfacher umgesetzt werden kann, sei es durch mehr Räumlichkeiten mit Restaurants, mehr Platz am Pool und Strand, das viele nicht bieten werden können.
Wie es werden wird mit kleineren Anlagen die dicht an dicht liegen, gerade auch am Strand, auch das könnte lösbar werden da ja keine Vollauslastung zu erwarten ist, bleibt aber ab zu warten wie alles kommt.
Erwarten kann man vlt. mehr Sauberkeit in einigen Hotels durch die Massnahmen über die ich 100% ig nicht klagen kann in meinen besuchten Hotels und das sind nicht wenige. Allerdings gibt es dies, keine Frage...
Zur Gesundheitsversorgung bleibt an zu merken, auch die ist nicht hinter unserer,ich war selbst schon stationär, und auch da habe ich eigentlich keine Bedenken, Ausreisser kann es natürlich immer geben. Gerade jetzt in Coronazeiten ist dies natürlich eine sehr grosse Frage die beschäftigt und die man hat, dazu viele Fragen die noch zu klären sind und einiges noch nicht bekannt ist..
Es bleibt spannend was die ersten berichten werden..Eine schwierige Entscheidung voller Fragen für viele verständlich.