Moin,
der Merkur heute,ohne Türkei klick
Tschau,der Heiner
@checker120 sagte:
Meine Frage wäre, kann ich aus diesem Ereignis nun eine kotenlose Stornierung erwarten oder muss ich einen alternativ Flug annehmen?
Wenn es einen gibt "musst du ihn nehmen".
Hoffe mal das morgen mehr bekannt wird und eventuell auch im Bezug auf die Türkei Stellung genommen wird.
@vonschmeling sagte:
Wenn es einen gibt "musst du ihn nehmen".
danke dir für die Antwort.
Was ist z.b. wenn der Abflugtag verändert wird … dann auch?
Darf man mich denn auch auf eine andere Airline umbuchen, obwohl ich Condor ausgesucht habe?
Sorry für die vielen Fragen, aber in dem Bereich habe ich absolut keine Ahnung, welche Rechte man hat. Hier im Forum scheinen einige gute Infos zu haben, daher meine Fragen …
Ein geändertes Flugdatum muss du nicht hinnehmen. Eine andere Airline - ja.
@kourion sagte:
Ein geändertes Flugdatum muss du nicht hinnehmen. Eine andere Airline - ja.
danke dir für die Info … dann muss ich noch etwas Geduld haben, was noch passiert.
Ob der RV einen neuen Flieger organisiert oder ob an dem Tag auch andere Airlines in die Türkei fliegen werden, die noch platz haben.
Die Frage ist vllt. blöd, aber auf verschiedene Flieger wird man nicht aufgeteilt oder?
@sokrates sagte:
Zumindest scheint HolidaycheckReisen davon überzeugt zu sein. Wir hatten im November 19 vom 15.06. bis 29.06. einen Urlaub im Side Temple Hotel gebucht und heute die Reiseunterlagen bekommen. Alle Daten wie bestätigt und auch die Flüge sind bereits auf der Homepage des Flughafens verzeichnet. Übrigens 7 Flüge von DUS nach AYT an diesem Tag.
Sagen wir es mal so-- zumindest hast Du die Unterlagen mal bekommen... Ich bin da eher skeptisch...
Ich weiss von der Riviera dass einige Hotels offen sind, zu dem Zeitpunkt - schauen wir mal was unser Aussenminister dazu noch sagt.....
Bitte unterlasse das unnötige Zitieren und benutze den Button Antworten.
Wie bereits erwähnt, wäre ich auch am 15.06 um 6:10 mit der Condor in die Türkei geflogen. Der Flug ist auch beim Flughafen Ddorf verzeichnet. Nur das Condor diesen Flug gar nicht durchführt, aufgrund der eigenen Mitteilung auf der Homepage, was mir zumindest vom Live-Chat bestätigt wurde. Daher kann man den Informationen vom Flughafen aktuell nicht vertrauen (m.M.).
ich habe gerade bei Hürriyet gelesen, dass am 15.6. für 31 Länder die Reisewarnung aufgehoben werden soll. Allerdings sei, bis jetzt die Türkei noch nicht dabei. Vielleicht ist das der Grund, dass die Condor oder auch andere Airlines nicht fliegen.
Es hieß ja auch erst, dass ab Juni die Einheimischen Touristen reisen können und ab Juli erst wieder Ausländer in die Türkei dürfen.
Alles sehr verwirrend und wer wie Du schon in diesem Zeitfenster steckt, .........das geht alles an die Nerven.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!