• tigernini
    geschrieben 1231250840000

Vielen lieben Dank schonmal für Eure ganzen Tips und Hinweise!!

Wir werden uns mal weiter reinknien und grob festlegen was wir nun angucken wollen.

Beide Inseln klingen echt interessant, das Problem ist nur, daß uns schwer fällt die Must-Sees für uns auszumachen, es ist sicherlich jedes für sich toll: Küste, Berge, blubbernde Erde, Gletscher... Wir waren allerdings schon viel unterwegs und kennen u. a. den Grey Gletscher im Torres del Paine NP in Chile und haben dort unten auch schon Pinguine gesehen; thermische Aktivitäten ebenso in Chile als auch auf den Azoren - vielleicht tun wir uns deshalb auch so schwer... :?

Was die Südsee angeht wissen wir, daß die Zeit eigentlich fast zu kurz ist, aber wir würden einfach gerne am Ende ein paar Tage im warmen irgendwo chillen :p

Meint Ihr es ist ein Problem mit den Osterferien (pardon: Herbstferien :D ) dort unten was (spontane) Übernachtungen angeht? Bzw. was sind die Hauptreiseziele der Neuseeländer während der Zeit in Neuseeland!?!?

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1231267432000

Puh schwer zu sagen, da sollte man sich auf einer Homepage von New Zealand schlau machen! Aber auf jeden Fall kannst Du die Menge an Menschen (sind ja nur gut 4 Millionen Neuseeländer, verglichen mit 82 Millionen Deutschen ist das ja wohl nicht viel!!!) nicht mit der menge an Europäern hier vergleichen, z.B auf Malle oder so, oder auch hier bei uns in der Ferienzeit! Mit einem Campervan müsste man wie gesagt nix vorbuchen, höchsten bei Campingplätzen mal vorsichtshalber am Tage anrufen und sagen, dass man kommt! Aber das müsst Ihr wissen. Also ich denke Nord-, Südinsel und Südsee (bei aller Liebe) ist wohl doch eher zu viel des Guten: Ihr solltet Prioritäten setzen...ist vielleicht machbar, aber soll es eine Tour zum Abhaken sein (ja da war ich auch) oder ein wunderschöner Urlaub zum genießen und erleben?!

Südinsel auf jeden Fall: Abel Tasman National Park und Milford Sound!

• yoshi15
    geschrieben 1231268659000

Hallo Janine,

wir haben nach unseren 20 Tagen Südinsel auch noch 12 Tage Rarotonga und Aitutaki angehängt. Es war einfach nur schön. Von daher kann ich Euch nur in Eurem Vorhaben bestätigen.

Thomas

• tigernini
    geschrieben 1231278916000

Wenn wir doch nur länger Urlaub hätten!! Natürlich soll es nicht nur ein Ziel zum abhaken sein, sondern ein schöner erlebnisreicher Urlaub in einem tollen Land.

Aitutaki wäre auch das absolute Traumziel, aber wahrscheinlich ist das für ein paar Tage zum Schluß nicht zu schaffen, denn meist ist ja aufgrund der Flugzeiten eine Zwischenübernachtung auf Rarotonga nötig ist, mal schauen. Vielleicht "nur" Rarotonga für ein paar Tage oder so.

• yoshi15
    geschrieben 1231320217000

Also "nur" Rarotonga ist schon sehr, sehr schön und auf jeden Fall entspannend. Die Uhren gehen auf den Cooks schon etwas langsamer als bei uns...

• tigernini
    geschrieben 1231332518000

@yoshi:

Welche Ecke bzw. welches Hotel kannst du denn für Rarotonga empfehlen!?

• JoachimPabsch
    geschrieben 1231342529000

Hi Janine,

irgendwie scheinst du dich im Kreis zu drehen. Oder: Begibst du dich schon in den zig-fachen Threads auf die Reiseplanungen 2 - 5 ??

Wenn du Gletscher und co. aus mannigfachen anderen Turns kennst, dann schnapp dir die Cooks; der Rest ist vergeudetes Brain-storming.

Das einzige Problem der hiesigen Osterferien sind deren Eastern-Holidays zu herbstlichen Witterung und der D-Day in pct. Ferien schlechthin: Anzac-Day. Bis zu diesem Tag ist im Pacific "Gott und die Welt" unterwegs, einschl. der Peak-season mit entspr. Preisen, danach geht´s ab in den Keller, preislich gesehen.

Zudem: Bei dem jetzigen NZ-$$-Kurs zu 2,10 bist du ohnehin auf der Gewinnerseite.

LG

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • yoshi15
    geschrieben 1231352611000

Hallo Janine,

wir waren auf Rarotonga an der Ostseite an der Lagune hinter den 3 kleinen Inselns. Wenn Du etwas preiswertes suchst kann ich die Aroko Bungalows dort empfehlen, (s. mein Hoteltipp), kannst Du per eMail buchen. Wir waren dort sehr zufrieden sowohl mit der Ausstattung als auch Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit es ist aber kein Luxus mit Klimaanlage etc.

Um die Insel zu sehen empfiehlt sich ein Motorroller. Von den Bungalows in 5-min zu-Fuss Entfernung hat es einen kleinen Shop, zwei Restaurants, Cafes und eine Auto-Vermietung so dass man am Anfang alles in der Nähe findet. Der Bus hält direkt vor der Haustür.

Ansonsten schau mal durch die Tipps hier im Forum oder in meinen Reisetipps, da ist eigentlich Alles dabei, was man so braucht.

Thomas

• tigernini
    geschrieben 1232125973000

So, wir kreisen die Route nun so langsam ein bzw. nähern uns der Detailplanung, denn wir haben nun auch die genauen Flugdaten:

Ankunft Auckland 12.04.; Abflug Queenstown (Richtung Cooks, juchuuu) 26.04. - d. h. wir haben genau 2 Wochen von Nord nach Süd, die Frage ist nun wo wir mehr Zeit verbringen oder was wir vielleicht besser auslassen...

Sowohl Bay of Islands im Norden als auch Milford Sound im Süden liegen ja nicht wirklich auf dem Weg, leider reicht wenn überhaupt die Zeit nur für eins der beiden Ziele - nur welches!?! :frowning:

Ich halt Euch auf dem Laufenden was wir sonst noch vorhaben und freue mich natürlich weiterhin über Tips und Empfehlungen :-)

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1232130220000

Ich würde mich für den Milford Sound entscheiden, vor allem wenn Dir so etwas wie die wunderschönen Norwegischen Fjorde gefällt! Ich kenne beides. Auch der Weg, die Straße dorthin ist bereits ein erstklassiges Erlebnis (Homertunnel usw.)!!!

Viel Spass noch (ist ja wirklich ein eher schönes Problem und kein schlimmes, oder?!)

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!