• Backpacker0908
    geschrieben 1237767907000

Sehr straffes Programm habt ihr da.... Ob ihr das auch am Ende wirklich alles schafft da bin ich gespannt. Da die Fahrten viel länger dauern als es auf der Karte aussieht.

Eines der schönsten Fleckchen fehlt jedoch auf euerem Plan und das ist LAKE TEKAPU. Da langt es wenn ihr am Nachmittag ankommt den Campervan am See park und die Aussicht mit frisch gekochten Neuseeländischen Muscheln und einem guten Glass NZ Wein genießt. Wir haben auch dort übernachtet und sind am nächsten Tag nach Queenstown. Auch Mt. Cook ist wahnsinning schön, solltet ihr euch wirklich anschauen.Wenn ich mir die Bilder von beiden Orten anschaue sehen sie as wie gemalt, kein Witz ;)

@ layla2

Etwas spät die Antwort aber wie oben geschrieben sind wir in Wanaka gesprungen. Kann es nur weiter empfehlen. Es war "günstig", Staff ist professionell, sehr lustig und die Aussicht über Wanaka ist traumhaft. :laughing: Viel Spaß beim "springen".

*
  • tigernini
    geschrieben 1237795811000

Diesen Lake muß ich wohl bisher komplett überlesen haben - sieht wirklich sehr schön aus! -- allerdings würde er bei beiden unseren Überlegungen so gar nicht auf der Strecke liegen. Einfach mal schauen (auch wie das Wetter so Mitte April ist).

Wir werden allerdings mit einem Auto und nicht mit Camper unterwegs sein. Und die Strecken werden wir zum größten Teil schon so fahren müssen, bzw. die Übernachtungsorte erreichen, da wir die Fähre und auch einige Unterkünfte schon vorgebucht haben. Bei so wenig Zeit wollen wir nicht noch Zeit mit Hotel/Motelsuche verplempern.

Und das mit Skydiving Wanaka werden wir uns auch mal merken :p

• hema2812
    geschrieben 1237802136000

tigernini,

da ihr schon fast alles gebucht habt, was sollen wir da noch raten?

Neuseeland in 2 Wochen ist schon heftig.

Wir kommen gerade von einer Neuseelandreise zurück, die geführt war und über drei Wochen ging. Selbst organisiert hätten wir das gesamte Programm nie in dieser Zeit realisieren können. Und trotz der Vorgaben war die Reise schon recht anstrengend.

Ich wünsche Euch gute Reise durch das wunderschöne Land.

Drei Ziele vermisse ich bei der Reise:

Bay of Islands

Dunedin

Christchurch

Ich werde in nächster Zeit über unsere Reise ans andere Ende der Welt ausführlich berichten.

Gruß

hema

• tigernini
    geschrieben 1237805690000

Ja, wir wissen, daß es viiiiel zu wenig Zeit ist, aber wir wollten nicht nur eine Insel sehen. Außerdem fahren wir gerne Auto, und gerade bei schöner Landschaft ist ja auch der Weg das Ziel ;)

Unsere finalen Fragen bzw. Untentschlossenheit ist eigentlich nun nur noch, ob wir von Picton die West oder Ostküste auf dem Weg zu den Gletschern fahren sollen...

Aufgrund der Kürze der Zeit haben wir schweren Herzens Ziele wie Bay of Islands, Dunedin etc. streichen müssen.

Ich denke für einen ersten Eindruck von Neuseeland sind diese 2 Wochen sicherlich nicht schlecht und wenns uns umhaut und wir nochmal in Ruhe mehr sehen wollen, müssen wir halt nochmal hin.

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1237813094000

Yepp...das hatten wir doch alles schon ;) ...und wir sind "überein gekommen", dass nicht alles in dieser Zeit machbar ist...und der eine sagt "das musst Du sehen", der andere "jenes" :frowning: . Abgesehen von den Klassikern, die wir Dir /euch ja schon empohlen haben (die allerdings auch meist bekannt sind) habe wir versucht unsere individuellen Eindrücke mitzuteilen und Dir bei der Entscheidung zu helfen...da schrieb ich auch Bay of Islands (glaube ich) und vor allem Christchurch...egal. Bei uns war z.B. der Mt. Cook kein Highlight, denn er war kaum zu sehen und das Wetter war hundsmiserabel...was ja auch bei einem positiven Eindruck eine große Rolle spielt! Auch den Mt. Taranaki (ähnlich dem Fujijama in Japan) haben wir wegen Nebels kein einziges Mal zu Gesicht bekommen, aber beim Überflug von oben sah er wunderschön aus! Tja, so ist das halt... ;)

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub!

• tigernini
    geschrieben 1237821936000

Danke Steff - ich wollte ja auch einfach nur mal Rückmeldung geben, was nun aus unserer Planung geworden ist! :D

Du hast Recht, die Geschmäcker sind verschieden und bei Sonnenschein ist wahrscheinlich fast alles toll und bei Regen oder Nebel eher nicht ;)

Auf jeden Fall, haben die Tips hier super geholfen, denn persönliche Eindrücke sind schon was anderes als zig Reiseführer.

Wir sind schon sehr gespannt und es gibt bestimmt was zu lesen wenn wir zurück sind!!

Das Problem mit Bay of Islands ist leider, daß es halt so gar nicht auf dem Weg wohin liegt :(

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1238001586000

Wird auch ohne die toll!!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!