• tigernini
    geschrieben 1232132226000

Du hast Recht, es gibt sicherlich schlimmere Probleme!!

Norwegen kenne ich leider nicht, vielleicht ist es einfach zu nah - habs bisher noch nicht nördlicher als Göteborg geschafft!

Wieviel Zeit würdest Du für Milford einplanen?!!? Ist dieser riesige Schlenker von Queenstown echt der einzige Weg dorthin?!?!

Wie siehts eigentlich Mitte April mit Walen aus, lohnt es sich eine Whale Watching Tour in K... (Südinsel, mir fällt der Name gerade nicht ein)

• Stief
    geschrieben 1232381916000

Hallo,

du meinst bestimt kaikura da waren wir auch dort haben auch wahle gesehen und ist auch zu empfehlen. den riesen schlenker zum Milford Sound würd ich auf j´jeden Fall machen, da diese Strasse einmalig ist und auch schön zu fahren geht.

Wir wahren damals 2 Wochen auf der Südinsel und 1 Woche auf derr Nordinsel unterwegs. Für die Südinsel würd ich schon 2 Wochen Planen, da es echt viel zu sehen gibt und nach Quenstown würd ich auch fahren, ist auch ne super schöne Stadt zwar total Touristisch aber schön anzuschaun mit den Cafes und so.

Mit den Wahlen ist dass so ne sache wir hatten damals 2 Tage dafür eingeplant und hatten auf anhib glück.

Was Noch viel schöner war, geht doch auf den Franz Josef Gletscher, da gibt es geführte touren durch die Gletscherspalten dass ist der Hammer und muss man gesehen haben.

Da du nur eine Woche zeit hast für den Süden ist dein Zeitfenster natürlich sehr knapp.

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • tigernini
    geschrieben 1232464642000

Mal eine etwas andere Frage, die auch nicht ganz unwichtig bei unserer Reiseplanung ist:

Wann geht die Sonne Mitte/Ende April ca. unter?! Immerhin ist das ja quasi wie hier Oktober, ich hätte jetzt mal so auf 18h getippt (ist mir klar, daß Nord- und Südinsel verschieden sind ;) ) - paßt das ca? So als Anhaltspunkt wären Auckland und Queenstown interessant, wer war schon zu der Jahrezeit dort und kann berichten!?

Hauptgrund warum ich frage: wir hatten evtl. an eine overnight cruise im Milford Sound gedacht, Abfahrt ist gegen 16:00h; wenns allerdings 2 Stunden später schon stockduster ist, sieht man da ja auch nicht unbedingt mehr als bei einer Tagescruise :frowning:, Übernachtung auf dem Schiff uns so ist sicherlich nett, aber lohnt sich sowas zu der Jahrezeit?!

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1232473489000

Schau mal hier: http://www.redboats.co.nz/Milford-Sound-cruises/405/Prices+and+Bookings.aspx

Wir haben die letzte gemacht: Encounter Nature Cruise (darüber gibt es auch einen lustigen Bericht auf meiner Homepage ;) ) um 3.45 p.m. Dauerte 2:15 Std/Min. und war erstklassig!!! Ich würde keine Übernachttour machen: 1. Man wird nicht mehr erleben/sehen und 2. Bestimmt wesentlich teurer als 75,-- NZD (zur Zeit kann man 10% sparen auf der Homepage dort).

Und hier ein Link zu den Sonnenauf- und -untergangszeiten: http://www.rasnz.org.nz/SRSStimes.htm

wo zu sehen ist, dass Du mit Sonnenuntergang um 17:45 Uhr sehr gut geschätzt hast!

Lieben Gruß

Stephan

• JoachimPabsch
    geschrieben 1232481286000

Janine,

du brauchst tatsächlich Aitutaki zum ausschnaufen ...

:laughing: :rofl:

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • tigernini
    geschrieben 1232482125000

Da hab ich ja echt mal gut geschätzt! :D

Ich denke, wir werden dann echt nur eine normale Cruise machen, kommt eh darauf an wie das Wetter sein wird. Machen eigentlich alle Anbieter die gleichen Touren, auf den homepages der einzelnen klingt alles ziemlich ähnlich und jeder ist natürlich der Beste und fährt dort längs wo die anderen nicht herfahren...!?! :frowning:

• Steff63
    geschrieben 1232541811000

Da gibt es nicht viele Alternativen, ähnlich einem Fjord, da kann man halt nur dort fahren, wo auch Wasser ist...in der Luft sähe das schon anders aus.

Ich denke es ist (mit andern Worten) eigentlich egal, welchen Anbieter Du nimmst: Alles wird beeindruckend sein. Wünsche Dir das entsprechende Wetter dazu, denn gerade in Neuseeland und vor allem in dieser Region, kann es schon regnen...aber trotzdem sehenswert!!!

• tigernini
    geschrieben 1232562564000

Dann hoffen wir einfach mal auf trockenes Wetter und nehmen den Ausflug der gerade zeitlich am besten paßt :D entweder morgens oder nachmittags wo hoffentlich etwas weniger los ist.

@Joachim: Ich hoffe nicht das unser Roadtrip so ausartet ;-) dennoch ist entspannen in solch einer Kulisse immer gut!!

Da fällt mir doch gleich schon das nächste ein: Hat jemand von Euch mal dieses Black Water Rafting mitgemacht?!? Klingt ja schon recht interessant und außergewöhnlich, aber ich bin mir nicht so sicher ob mir das wohl gefallen würde...

• Steff63
    geschrieben 1232641054000

Solche Verhältnisse wie hier in Deutschland hast Du in Neuseeland nie (=Menschenmassenmäßig gesehen), denn es ist schon ein Unterschied ob ein Land 82 Mio. oder nur 4 Mio. Einwohner hat! Ich genieße immer die "Leere" im Urlaub in anderen Ländern :D ! Natürlich sind die Boote dort keineswegs leer, denn es ist ein touristisch sehr interessantes Ziel und das wissen auch andere ;) , aber im Januar (z.B.) ist es dort bestimmt wesentlich "voller" für Neuseeländische Verhältnisse...ist ja alles relativ!

Black Water Rafting habe ich leider nicht gemacht, Jetboat z.B hat was gehabt und kann ich empfehlen (bei Queenstown). Das BWR gibt es anscheinend bei/in den Glowworm Caves, ist unterirdisch, man treibt in einem Gummireifen einen Bach in einer Glühwürmchenhöhle entlang (natürlich mit Neoprenanzug) und muss evtl. einen Wasserfall runterspringen (?)! Hier habe ich für Dich mal einen gefundenen Bericht kopiert (evtl. als Entscheidungshilfe):

kiwiland: waitomo - black water rafting

ich ueberlege hin und her, habe das gefuehl, das, was ich eigentlich hier sehen wollte noch nicht gesehen zu haben: das blackwaterrafting und die gluehwuermchen-hoehlen. Mit dem morgen kommt dann die entscheidung: BLACK WATER LABYRINTH. Dieses mal schluepfe ich dem touristischen massenprogramm gerecht werdend in einen neopreenanzug. boxershorts darueber, damit die fotos aufregender werden und vielfach erprobte, motivierende einstimmungsworte. eine nasse trockenuebung, wie wir nachher in der hoehle den wasserfall runter springen werden: den reifen auf hoehe des hintern halten und weit nach hinten springen. komisches gefuehl, funktioniert aber. mit einem grossen platsch und viel spritz landet man im wasser und treibt anschliessend in seinem tub weiter.

16.11.2007, 16.47h, nelson, neuseeland

in der hoehle: erst ein bisschen "spazieren gehen" (im vergleich zu der tour am vortag). spannend und wundervoll wird es als wir mit den tubs im wasser eine reihe bilden, die lampen ausgehen und wir durch die dunklen gaenge treiben. ueberall gluehwuermchen, die einem eine idee davon geben, wie riesig die hoehle um uns herum ist. geheimnisvoll! und es erinnert mich an die beleuchtung im space-shuttel. nur das die hier echt sind. natuerlich. larven einer art muecke, die soetwas wie spinnennetze weben und dann leuchten, um andere insekten in ihre faenge zu locken. millionen von ihnen, dicht zusammen gerueckt oder verteilt. sich zurueck lehnen und den hals verrenken, gluehwuermchen gucken, nicht satt davon werden und staendig vor lauter gucken versehentlich an irgendwelchen felsen anrempeln.

• tigernini
    geschrieben 1232649155000

Jetboat stand schon auf der Liste! :-) An ein Bungeeseil hänge ich mich aber nicht! :shock1:

Danke für den Bericht übers Black Water Rafting - klingt echt ganz gut und auch gar nicht sooo wild.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!