Hallo DeVenus1989, Backpackers Tipp klingt gut. Falls jedoch das Sydney Central YHA zur Debatte steht: Für Unternehmungen ist es sehr gut geeignet. Da es direkt gegenüber des Central liegt, hast du optimale Möglichkeiten, alles super gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind nur wenige Stationen mit der Metro entfernt. Als Ausgangspunkt für Ausflüge z. B. zum Bondi Beach oder in die Blue Mountains auch ideal.
Australien ohne Organisation
-
geschrieben 1244841399000
-
geschrieben 1244891513000
Als Anmerkung zum vorherigen Post: Man kann die Strecken im CBD aber auch gut und gerne gehen. Wir haben die erste Woche im Railway Square (auch sehr gutes YHA), was "noch" weiter von der Oper (als weientfernteste Sehenswürdigkeit) entfernt ist, gewohnt und sind die Strecke immer gegangen. Okay bis nach Wynyard geht man schon eine halbe Stunde, wenn man schnell geht, also zur Oper vllt 45 Minuten bei normalem Tempo. Aber ich muss sagen, dass es uns sehr dabei geholfen hat Sydney zu verstehen und zu lieben
Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch. -
geschrieben 1245000925000
@Backpacker0908 sagte:
Hallo DeVenus1989,
schön das du dich wieder meldest und berichtest. Hoffe für euch das es wieder wärmer ist in 7 Wochen, im moment ist es soooooooo kalt, sogar ungewöhnlich kalt für Australien
Was ist euer Budget pro nacht? Wollt ihr unbedingt in Hostels übernachten um kontakt mit anderen Backpackers zu knüpfen oder ist euch das egal?
In Sydney sind die Hotelpreise echt unschlagbar, oft findet ihr eine Nacht in einem sehr guten 4 oder 5***** Hotel zwischen 90 - 110 AUD/per night. Die doppel Zimmer in den Hostels sind meistens sehr schlecht ausgestatt und ihr müsst trotzdem ca 70-90 AUD hinblättern. Ich kann dir eine gute suchmaschine für hotels empfehlen, wir buchen immer unsere übernachtungen für SYD dort und ergattern immer great deals. Falls interesse besteht schick ich dir den link per PN.
Ach so, alle der hotels sind located in the CBD or China Town! Also super location!
Ja, das wäre super wenn du mir den Link mal schicken könntest.
Was haltet ihr von Kings Cross? Das Viertel soll wohl gut geeignet sein für Hostelübernachtungen.
Wir haben kein bestimmtes Budget, aber es sollte schon günstig sein, 100$ sind da schon zu viel ich rechne so mit 80$ am Tag inkl. Übernachtung.
August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-) -
geschrieben 1245005363000
Hast du mal was über Kings X gehört? Wenn du es mit Hamburg gleichsetzen solltest, würdest du in Hamburg St. Pauli zu dem Viertel sagen. Es ist der Treffpunkt der homosexuellen Szene, aber auch Party Szene. Backpacker findest du hier teilweise auch, das stimmt, soweit ich weiß, dann aber auch in der wirklich untersten Kategorie (bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege).
Verstehe mich bitte nicht falsch, Kings X ist Spaß, aber nachts alleine möchte ich da nicht aussteigen müssen.
Achja, bei YHA (in Australien empfehle ich eigentlich immer YHA, weil die eigentlich standartmäßig Schlüsselkarten für die Türen haben und generell etwas sicherer und sauberer sind als andere Hostels) in Central bezahlt du glaube ich ungefähr 25 A$ pro Nacht und Nase im 4 bed female share, mit einer YHA-Card meistens noch weniger... über die Preise kann man echt nicht meckern!
Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch. -
geschrieben 1245192888000
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe meine Klassenfahrt in Rom laut Infos auch in einem Prostituierten- und Drogenviertel verbracht, und ich hab mich kein bisschen unsicher gefühlt Von daher finde ich solche Angaben immer relativ wage.
Hast du schonmal was vom Harbour City Hostel gehört? DAs hat mich sehr beeindruckt. Ist vom Preis her ähnlich wie dein Vorschlag und liegt scheinbar super zentral.
Wie komm ich denn auf eine Seite von dem YHA, finde nur eine Seite von uk.
LG
geschrieben 1245225549000
Die Hostels in Kings Cross sind die günstigsten in Sydney, aber auch nicht gerade die saubersten. Du kannst natürlich auch auch pech in der Stadt haben, da hab ich mal ein schlechtes verwischt und das ganze kostet auch noch 32 AUD/nach im 4 dorm female... yuck! Wenn ihr nach einer längeren unterkunft sucht dann empfehle ich euch in eine Wohnung zu ziehen, aber das hab ich ja schon hier erwähnt. Kings Cross ist gut zum party machen abends, es ist immer was los! Gefährlich ist es schon manchmal für kurzem gabs mal wieder eine Schiesserei dort.
Wenns euch nicht nur ums party machen geht, wovon ich ausgehe würd ich an eurer Stelle in der Stadt bleiben, da kannst du dich am darling harbour, in China Town, George STreet, Circular Quay etc aufhalten. wie lange bleibt ihr denn in Australien? Wann gehts los?
* -
geschrieben 1245234934000
@Backpacker0908 sagte:
.
Wenns euch nicht nur ums party machen geht, wovon ich ausgehe würd ich an eurer Stelle in der Stadt bleiben, da kannst du dich am darling harbour, in China Town, George STreet, Circular Quay etc aufhalten. wie lange bleibt ihr denn in Australien? Wann gehts los?
Nein, eigentlich gehts uns garnicht ums Party machen, eher um den Preis und dass es eben zentral liegt. Kennst du das Harbour City Hostel? Das liegt leicht westlich von Kings Cross.
Wir kommen am 4.August an und bleiben in Sydney die ersten 5 Nächte und fliegen dann nach Cairns.
geschrieben 1245239251000
Nein ich kenne das Hostel nicht, aber wenns dir gefällt dann buch es Falls nicht schau doch nach bewertungen für dieses hostel was andre dazu sagen.
Oder wie schon oben erwähnt das YHA, da kannst du sicher gehen das es sauber ist.
* -
geschrieben 1245246175000
@Backpacker0908 sagte:
Nein ich kenne das Hostel nicht, aber wenns dir gefällt dann buch es Falls nicht schau doch nach bewertungen für dieses hostel was andre dazu sagen.
Oder wie schon oben erwähnt das YHA, da kannst du sicher gehen das es sauber ist.
Ja, vom ersten Eindruck her spricht es uns an, und es hat auch gute Bewertungen und ist im Vergleich zu vielen anderen günstiger. Kannst du mir etwas zu der Umgebung sagen? Ich denke es liegt nicht direkt in Kings Cross, sondern nahe der Station St. James (sagt dir das was?)
DAs YHA sieht wirklich klasse aus und mein Reiseführer sagt dazu "Es ist der Cadillac unter den Hostels" Also sicher ein sehr schickes Ding, aber wie gesagt, dort kostet die Nacht ca. 35$, bei meinem Vorschlag eben um die 25$/Nacht,Person. Das wären eben bei den 5 Nächten für uns beide schon ca. 100$ gespart, das summiert sich dann auf Dauer.
geschrieben 1245251028000
Ja ich weiß wo St. James Station ist, near Hyde Park. Wenns dir ums Geld geht dann buch einfach das $25 Hostel und lass dich überraschen. Es wird schon nicht so schlimm sein wenn Leute eine gute Bewertung abgeben. Buch einfach nur mal eine Nacht und falls es euch nicht gefällt könnt ihr euch nach was anderem umschauen, die Hostels werden wohl nicht so voll sein, da es winter ist und nicht so viele Backpacker unterwegs sind.
*