Meine Tochter ist am 10.9 nach perth geflogen. Sprachschule mit Demi-aupair.
Wir haben alles über eine Agentur gebucht....die sehr viele Au-pairs und work& travell organisieren
Die Schule ist sehr gut, Mädel macht es sehr viel Spass. Aber alles andere ist nicht so wie es geplant
Zuerst hat sie keine Aupair-Familie. Wir haben immer wieder vor ihrem Ábflug nachgefragt. Sie kam in eine Homestay-familie. Super nett, Tochter hat sich sehr wohlgefühlt. Natürlich hat sie kein Taschengeld bekommen. War uns ja auch klar. Darüber waren wir informiert. Dann nach ca 3 Wochen sollte sie Unterkunft zahlen 200 Dollar pro woche. Der Familie ist kein Vorwurf zu machen. Wir haben uns mit der Agentur in Verbindung gesetzt. Kam nur ne Mail, wir wären darüber informiert, es hätte im Vertrag gestanden unter Vorbehalt. Wir hätten ja Flug kurzfristig buchen können..etc. Fakt ist, weder in einer mail oder Anruf wurde uns mitgeteilt, das sie nach 2 Wochen Unterkunft zahlen muss. Ich selber hab noch mit dieser Agentur telefoniert. Es wurde mir erklärt, das sie kein Taschengeld bekommt. Hab nachgefragt ob Mehrkosten entstehen Dies wurde verneint. Tochter hat alles mit Schule vor Ort geklärt, sie muss nichts zahlen.
Jetzt ist sie in einer Familie als Aupair, kann aber nur bis zum 11.12.bleiben (sie wollte aber bis Mitte Februar als Aupair bleiben), sie hat auch nur diese Familie nur auf mehrmaligen Nachfragen an der Schule bekommen. Sie fühlt sich nicht sehr wohl da im Moment. Kinder sind nicht da, sie kommt nach der Schule heim und ist ganz allein bis spät abends.
Jetzt kommt noch die Angst was mach ich nach dem 11.12, sie hat keine Unterkunft etc.
Es geht nicht nur meiner Tochter so, es sind noch etliche mit ihr in der Schule, die auch noch keine Familie als Aupair haben, alle über dieselbe Agentur. Sie hätte uns mitteilen müssen, das anscheinend zZ kaum aupairs gebraucht werden.
Ich kann nur für uns sprechen, nie mehr über eine Organisation. Es hat sehr viel Geld gekostet. Wir sind sehr enttäuscht über diese Agentur. Tochter ist in Australien, weiss manchmal nicht wie es weiter gehen soll und ich sitz hier in Deutschland und kann ihr nicht helfen. Fakt ist , wir fühlen uns sehr allein gelassen.
lg marlies