• layla2
    geschrieben 1237196466000

Ich hab eine australische Bekannte die hier lebt und min 1 mal im Jahr heimfliegt. Sie fliegt immer mit Qantas und ist eigentlich sehr zufrieden mit ihnen.

• Backpacker0908
    geschrieben 1237207521000

Ich hab nicht behauptet Qantas ist eine schlechte Airline ;) Ich war auch sehr zufrieden und werde selbst wieder mit QF im Juni von SYD-FRA fliegen.

*
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1237230733000

Naja,

2004 sind wir mit QF auch mal gestrandet. Der After-Sale-Service war u.a.s., fand nicht statt. Aber: **** happens, anywhere.

Für Venus ist der Incl.- Preis völlig o.k., Versteh nur nicht, warum bei einem Pensum von 6 Wochen der STOP-Over in SGP nicht in Anspruch genommen wird. :frowning:

Ein Fam.mitglied hat sich 2007 für 2N je 2x6Std die Airport Cabin genommen und ist tagsüber durch die Stadt getingelt. Sie war vollends begeistert.

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • DeVenus1989
    geschrieben 1237491835000

Über den Stop -Over haben wir uns ehrlich gesagt garkeine Gedanken gemacht. Kann vielleicht ein Nachteil sein aber wir sind jetzt zufrieden so wie es ist und freuen uns auf Australien. ;)

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1237555430000

*Wir träumen lange vom Urlaub, aber kein Urlaub hält diesen Träumen stand*

Vielleicht erwartet Ihr ja zuviel?!

Auf jeden Fall hat Australien unsere Träume übertroffen :D !

Ja Stopover ist so ne Sache, wenn man genügend Zeit hat (wie ja auch oben irgendwo erwähnt) durchaus interessant, aber wir waren z.B. von Kuala Lumpur ziemlich enttäuscht, es ist doch alles andere als sauber und wer denkt, wir hätte hier schlechte Luft...naja. Gut in einem besseren Hotel sieht das alles vielleicht schon wider rosiger aus...jeder hat halt andere Eindrücke, wobei z.B. auch schon das Wetter eine große Rolle spielen kann. Singapur war schon wesentlich sauberer (eher schon wieder zu extrem...auch wegen der hohen Geldstrafen) und ist mir wie Kuals Lumpur schon fast wieder zu europäisch, bzw. zu wenig asiatisch (ich weiß, dass ich mir in dieser Hinsicht teils sogar widerspeche...aber so ist es nun mal...persönliches empfinden halt), aber ich würde in jedem Fall Singapur vorziehen! Hongkong ist bestimmt auch mal interessant und geht wahrscheinlich eher in Richtung Singapur (Commonwealthstaat). Auf jeden Fall finde ich besonders gut, dass Hongkong (anscheinend?!) nicht (noch nicht?) "einchinasiert" worden ist und allen anscheins nach dort wesentlich mehr Freiheit (auch Gedankensfreiheit) herrscht, als im menschenrechtsfeindlichen China (nach wie vor...fragt mal Amnesty International!!)!!!

Diese Freiheit wünsche ich jedem Chinesen von Herzen!!!

(Aber das ist ein anders Thema...sorry, nur mal eine paar Gedanken von mir freien Lauf gelassen!)

• dbaerchen67
    geschrieben 1237557421000

Das mit dem Stopp Over ist Geschmacksache, wir wollten letztes Jahr eben nach Australien und nicht nach Asien und für mich persönlich ist ein Stoppover mit Kleinkind (unser Sohn war 3,5 Jahre) zu anstrengend. Besser duchfliegen und dort dann nur einmal aklimatisieren

• DeVenus1989
    geschrieben 1244797852000

Ich wollte mal nach laaanger Zeit einen kleinen Zwischenbericht geben ;)

Die Vorbereitungen laufen schon. In guten 7 Wochen gehts los, wir freuen uns riesig!

Die Kreditkarte habe ich am Montag beantragt, die sollte nach 4 Wochen da sein.

Rucksack ist auch schon gekauft und getestet ;-)

Das Busticket für die Ostküste ist gebucht, das Visum haben wir in der Tasche und den Inlandsflug sowieso ;-)

Jetzt fehlt uns für die ersten 4 Nächte in Sydney nur noch ein Hostel. Das wird in den nächsten Wochen noch fest gebucht, damit wir gleich eine Anlaufstelle haben (wir landen morgens um 5:30 *puh*)

LG

• Reiselady
    geschrieben 1244801789000

Direkt am Bahnhof gibt es ein gutes Hostel. (Sydney Central YHA ). Mit der Bahn ab Flughafen sehr gut erreichbar. Es gibt auch einen Shuttle-Bus. Wir haben dort vor unserem Heimflug übernachtet und waren sehr zufrieden. Klick

In der Nähe gibt es ein originelles Thai-Restaurant, wo man sehr gut und günstig essen kann. Hier der Link

LG, Reiselady

• DeVenus1989
    geschrieben 1244814619000

@Reiselady sagte:

Direkt am Bahnhof gibt es ein gutes Hostel. (Sydney Central YHA ). Mit der Bahn ab Flughafen sehr gut erreichbar. Es gibt auch einen Shuttle-Bus. Wir haben dort vor unserem Heimflug übernachtet und waren sehr zufrieden. Klick

In der Nähe gibt es ein originelles Thai-Restaurant, wo man sehr gut und günstig essen kann. Hier der Link

LG, Reiselady

Ist dieses Hostel denn auch für Unternehmungen empfehlenswert?

Wir wollen die ersten 4 Nächte nicht "umziehen" müssen aber trotzdem einen guten Ausgangspunkt für Unternehmungen/Besichtigungen in Sydney haben.

• Backpacker0908
    geschrieben 1244819751000

Hallo DeVenus1989,

schön das du dich wieder meldest und berichtest. Hoffe für euch das es wieder wärmer ist in 7 Wochen, im moment ist es soooooooo kalt, sogar ungewöhnlich kalt für Australien :?

Was ist euer Budget pro nacht? Wollt ihr unbedingt in Hostels übernachten um kontakt mit anderen Backpackers zu knüpfen oder ist euch das egal?

In Sydney sind die Hotelpreise echt unschlagbar, oft findet ihr eine Nacht in einem sehr guten 4 oder 5***** Hotel zwischen 90 - 110 AUD/per night. Die doppel Zimmer in den Hostels sind meistens sehr schlecht ausgestatt und ihr müsst trotzdem ca 70-90 AUD hinblättern. Ich kann dir eine gute suchmaschine für hotels empfehlen, wir buchen immer unsere übernachtungen für SYD dort und ergattern immer great deals. Falls interesse besteht schick ich dir den link per PN.

Ach so, alle der hotels sind located in the CBD or China Town! Also super location!

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!