• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1180973602000

Hi Linda,

Du meinst wahrscheinlich den Ross River Virus. Hier zwei Links dazu: Den australischen in englisch: http://www.health.gov.au/internet/wcms/publishing.nsf/Content/health-arbovirus-pdf-fsrossriver.htm

und einen deutschen: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1442.htm

Hoffe das hilft Dir weiter!

@Rumreisender: Die 27.000 km sind nach meiner Rechnung in 49 Tagen (7 Wochen) durchschnittlich über 550 km am Tag. Ist das nicht ein wenig heftig :shock1: ? Ich weiß schon, muss jeder selbst wissen, aber ich möchte z.B. auch im Urlaub deshalb nicht um sechs aufstehen müssen...man darf ja zumeist nur 100 kmh fahren.

Ist nicht böse gemeint, ist ja Deine Sache ;)!

Und ist das nicht ein wenig heiß geworden tagsüber barfuß auf Asphalt? Achso Du warst ja im Auto... ;) (=SPASS!)

Trotzdem ziehe ich mal meinen nicht vorhandenen Hut!

Liebe Grüße an Euch

Stephan

• Rumreisender
    geschrieben 1180973734000

keine ahnung.. ich binmit Quantas geflogen, hatte 8 kg übergepäck (glaub 38 anstatt 30) aber die haben einfach gemeint, das wäre schon in ordnung und ich musste nichts zahlen. :D

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Rumreisender
    geschrieben 1180973886000

@'Steff63' sagte:

Hi Linda,

Du meinst wahrscheinlich den Ross River Virus. Hier zwei Links dazu: Den australischen in englisch: http://www.health.gov.au/internet/wcms/publishing.nsf/Content/health-arbovirus-pdf-fsrossriver.htm

und einen deutschen: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1442.htm

Hoffe das hilft Dir weiter!

@Rumreisender: Die 27.000 km sind nach meiner Rechnung in 49 Tagen (7 Wochen) durchschnittlich über 550 km am Tag. Ist das nicht ein wenig heftig :shock1: ? Ich weiß schon, muss jeder selbst wissen, aber ich möchte z.B. auch im Urlaub deshalb nicht um sechs aufstehen müssen...man darf ja zumeist nur 100 kmh fahren.

Ist nicht böse gemeint, ist ja Deine Sache ;)!

Und ist das nicht ein wenig heiß geworden tagsüber barfuß auf Asphalt? Achso Du warst ja im Auto... ;) (=SPASS!)

Trotzdem ziehe ich mal meinen nicht vorhandenen Hut!

Liebe Grüße an Euch

Stephan

naja wir sind ab und zu auch 1000 km am Tag gefahren. haben aber auch einen zwischenstopp von 7 tagen in Cairns eingelegt :D.

Und früh aufgestanden sind wir nie.. immer wenn wir wachgeworden sind. Aber es hat eifnach nur viel spaß gemacht. Wir hatten uns vorher nicht überlegt wie wir fahren, sondern sind einfach nur dahin gefahren, wo wir Lust drauf hatten. ;)

Und nein heiß wars nicht.. war ja winter ;-)))

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • LiNd@
    geschrieben 1180973901000

danke für die links sind echt nützlich...

da hast du aber glück gehabt das die dir das nicht berechnet haben... stell mal vor die machen das bei jedem ^^

werde wahrs. auch mit denen fliegen.. kannst du mir sagen ob die " sicher" sind?

~*~Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum~*~
  • Rumreisender
    geschrieben 1180974037000

@'LiNd@' sagte:

danke für die links sind echt nützlich...

da hast du aber glück gehabt das die dir das nicht berechnet haben... stell mal vor die machen das bei jedem ^^

werde wahrs. auch mit denen fliegen.. kannst du mir sagen ob die " sicher" sind?

es ist noch nie ein Quantas Flieger abgestürzt.. reicht das? ;)

Nein ich muss sagen, ich war immer recht zufrieden mit denen. Netter Service, essen war ok, also ich kann nicht klagen.

• LiNd@
    geschrieben 1180974400000

stimmt meine auch etwas darüber gelesen zu haben das noch nie einer abgestürtzt ist war mir nur nicht merh so sicher weil es noch eine andere airline mit Q gibt, die beiden verwechsle ich immer^^

dieses ross river virus hört sich schon ziemlich krass an, ist schon mal jemand daran erkrankt, oder hat sich in oz irgendein anderes virus per mückenstich eingefangen???

• Rumreisender
    geschrieben 1180974563000

Meinst du vielleicht Quatar air? sonst fällt mir keine mit Q ein...

Aber du kannst auch mal schauen was es mit Singapore airlines oder emirates kostet. Du machst so oder so einen zwischenstopp in Singapur, Bangkok oder Dubai.

• LiNd@
    geschrieben 1180974770000

habe ich mir schon geacht...blöde frage aber kenne mich halt nicht aus, aber darf ich denn da den flughafen verlassen? falls der aufenthalt länger ist???

• Rumreisender
    geschrieben 1180985084000

Was verstehst du unter länger?

Also generell lohnt sich natürlich ein Stopover von zwei Tagen, wenn du schonmal da bist.

z.B. Singapur, der FLughafen ist relativ weit draussen und mit dem Taxi braucht man mind. 20-30 Minuten ins Zentrum.

Normalerweise bleibt man im Flugzeug sitzen, es wird nur betankt, einige steigen aus und andere kommen dazu.

• LiNd@
    geschrieben 1180992749000

also ich weiß nicht glaube aber nicht das wir zwei tagen oder so dort beleiben wollen...dachte nur je nachdem wie lange der stopp ist...wenn der 8 oder 9 Std aufenthalt hat...

kenne mich da ja nicht so gut aus wie lange die da auf dem boden bleiben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!