Halli Hallo,
@anea: hast du einen Tipp für einen guten Reiseführer?
Wir kommen an einem Sonntag Morgen um 04:50 an... da hat dann der Markt schon auf wenn ichs richtig gelesen habe. Wie weit ist dieser vom Flughafen entfernt?
Viele Grüße an alle!
Halli Hallo,
@anea: hast du einen Tipp für einen guten Reiseführer?
Wir kommen an einem Sonntag Morgen um 04:50 an... da hat dann der Markt schon auf wenn ichs richtig gelesen habe. Wie weit ist dieser vom Flughafen entfernt?
Viele Grüße an alle!
Hey ich dachte immer PPT ist der 3Letter Code für Tahiti.
Danke das sind ja schon mal tolle Tipps. Werde Sie auf jeden Fall beherzigen. Aber mit den französisch Kenntnissen siehts mau aus. Kein einziges Wörtchen. Habe mir einen Reiseführer in Englisch gekauft um meine Kentnisse etwas aufzufrischen. In deutsch gibts ja außer Marko Polo und meridian nix wirklich gutes.
Da Ihr ja schon mal dort wart hätte ich noch eine Frage. Wir fliegen von Frankfurt nach Paris nach L.A. und dann nach Tahiti.
Folgende Flugdaten:
AF1619/L FRA-CDG
AF0074/L CDG-LAX
AF0674/L LAX-PPT
Könnt Ihr mir sagen ob wir den Flieger wechseln müssen oder nicht und ob man da seinen Koffer holen muss oder nicht.
@einkathrinchen sagte:
Hey ich dachte immer PPT ist der 3Letter Code für Tahiti.
Danke das sind ja schon mal tolle Tipps. Werde Sie auf jeden Fall beherzigen. Aber mit den französisch Kenntnissen siehts mau aus. Kein einziges Wörtchen. Habe mir einen Reiseführer in Englisch gekauft um meine Kentnisse etwas aufzufrischen. In deutsch gibts ja außer Marko Polo und meridian nix wirklich gutes.
Da Ihr ja schon mal dort wart hätte ich noch eine Frage. Wir fliegen von Frankfurt nach Paris nach L.A. und dann nach Tahiti.
Folgende Flugdaten:
AF1619/L FRA-CDG
AF0074/L CDG-LAX
AF0674/L LAX-PPT
Könnt Ihr mir sagen ob wir den Flieger wechseln müssen oder nicht und ob man da seinen Koffer holen muss oder nicht.
Hallihallo,
PPT ist auch der Code für den Flughafen auf Tahiti, und der heißt eben Faa'a International Airport.
Also ich hatte damals 2 Reiseführer dabei, den Lonley Planet und den Frommer's. Ich fand beide ganz gut, sind halt auf englisch. Der Marco Polo "Südsee" bringts nicht wirklich, zu wenig Infos. Inzwischen gibt es auch einen Führer auf Deutsch von Dumont. Ich hatte den aber noch nicht in der Hand, kann ihn nicht beurteilen. Nur wird darin nicht nur über Frz. Polynesien geschrieben, sondern auch Cook, Samoa usw..
Flugnummern sind mir gut bekannt hatte dieselbe Strecke von Prag aus. Und natürlich müsst ihr den Flieger wechseln, als in Paris und in Los Angeles umsteigen. Manche empfinden den Charles de Gaulle Flughafen in Paris recht unübersichtlich, er ist auch mal zu einem der benutzerunfreundlichsten gewählt worden. Manchmal hat man schon ewig zu laufen bis man zu der Anschlussmaschine kommt, aber man findet alles. Ich finds auch nicht soooo schlimm, kann aber daran liegen, dass ich schon oft über CDG geflogen bin. In Los Angeles ist der Weg zum Weiterflug nach Tahiti super ausgeschildert. Man kommt sogar kurz an die "frische" Luft, könnt als kurz LA-Luft schnappen
Wegen Koffer holen, also in Paris müsst ihr normal nichts machen, in LA kann es so oder so sein. In der Regel muss man in den USA sein Gepäck identifizieren. Bei mir damals haben sie es allerdings gelassen, war die Zeit zu knapp.
Hi folks,
wir hatten uns die Letter-Codes abgewöhnt, da wir immer über PPT und RRT gestolpert sind: PPT für Tahiti, RRT für die Cooks, und dazwischen noch Datumsgrenze.
AF = Kittelschürzenairline im Sardinenformat !! Naja, schmale Sitze, kleinster Knieabstand.
Das Gepäck könnt ihr zwar durchchecken, müßt es aber in LAX identifizieren. D.h.: Ihr steigt aus dem Flieger aus bzw um, nehmt das Gepäck am Band auf, geht zum Imigration Schalter, werdet durchgeschleust zwischen "Fingerprint und Photo", gebt das Gepäck nach der Imigration wieder auf´s Band und stiefelt zum Abflugterminal. Schuhe aus, Gürtel abschnallen durch die Security und rein in den Wartebereich zum Weiterflug.
@fluffy, du warst doch erst 2008 da unten, jetzt 2010 schon wieder ??
lg
Joachim
... bin dann mal weg, cu on dec
PPT für Tahiti, RRT für die Cooks...
hmmm, wenn schon, dann richtig, please.
PPT = Tahiti stimmt
RRT = Cooks stimmt leider nicht, richtig ist RAR (Rarotonga).
Weiß nicht, was RRT sein soll, ein Airportcode sicherlich nicht,
vielleicht ein Typ einer Brezelbackmaschine...
always happy trails
Heinz Günter
Helfen euch die Tips weiter?
Ebi
Ja klar Tausend Dank an alle
toll, na dann gute Reise..
ebi
Hallo ihr beiden,
ich wünsche euch auch eine tolle Reise! Falls ihr noch Fragen habt, her damit
Eine kleine Bitte hätte ich noch an euch. Ich fände es super wenn ihr die Speisekarten im Maitai der Restaurants fotografieren könntet. Also nicht die welche man in die Hand bekommt, sondern die Anschlagtafeln, die am Eingang der Restaurants stehen. Würde mich riesig freuen wenn ihr daran denken würdet
Danke und beste Grüße!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!