• einkathrinchen
    geschrieben 1257526999000

Hallo anea,

kein Problem mach ich doch gern. Wenn mir noch was einfällt was ich wissen will dann frage ich hier noch nach.

Bis dahin

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1257759441000

...und meldet euch bitte, wenn ihr von der Reise zurück kommt...mit euren Eindrücken...

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1259010958000

@ fluffy. Ich war der festen Überzeugung, daß ihr bei dem Abfragekatalog schon längst dort in den southpacificislands die Runde gedreht habt. Euer Fussboden muss ja schon deutliche Kratzspuren für die Startköcher haben :laughing: :rofl:

@ einkathrinchen

Mehr wollt ihr nichts wissen? Nur abhängen in der Anlage ? Nich´mal raus vor´s Riff zum Katzenhai - Tauchen ? Habt ihr wenigstens schon mal die Cruise-ships touren abgeklappert, ob zu eurem Reisetermin in der Lagune ein fetter Fisch vor Anker geht und das Bloody-Mary aufmacht ? Im Umkehrschluß, ihr besser zu diesen Zeiten nicht in die Stadt fahrt um den Geldbeutel zu schonen, da alle Preise auf´s 2,5-fache steigen ??!!  Schon den Einkauf der Black-Pearl ausbaldowert ?

@backpacker: Boracay auf den VISAYAS war superb *****  Wir fahren da nochmals hin, egal wie

lg

cu

Joachim 

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Fluffy
    geschrieben 1259156250000

@JoachimPabsch sagte:

@ fluffy. Ich war der festen Überzeugung, daß ihr bei dem Abfragekatalog schon längst dort in den southpacificislands die Runde gedreht habt. Euer Fussboden muss ja schon deutliche Kratzspuren für die Startköcher haben :laughing: :rofl:

@ einkathrinchen

Mehr wollt ihr nichts wissen? Nur abhängen in der Anlage ? Nich´mal raus vor´s Riff zum Katzenhai - Tauchen ? Habt ihr wenigstens schon mal die Cruise-ships touren abgeklappert, ob zu eurem Reisetermin in der Lagune ein fetter Fisch vor Anker geht und das Bloody-Mary aufmacht ? Im Umkehrschluß, ihr besser zu diesen Zeiten nicht in die Stadt fahrt um den Geldbeutel zu schonen, da alle Preise auf´s 2,5-fache steigen ??!!  Schon den Einkauf der Black-Pearl ausbaldowert ?

@backpacker: Boracay auf den VISAYAS war superb *****  Wir fahren da nochmals hin, egal wie

lg

cu

Joachim 

@Joachim

:-)))) jaaaaaa, der Fußboden ist vor lauter Vorfreude schon kaum mehr vorhanden .....

Was meinst du mit ob das Bloody-Mary aufmacht? Hat das nicht immer geöffnet?

Wo kauft man denn am besten Black-Pearls?

Wo buche ich am besten vor Ort die Ausflüge? Im Hotel wird da bestimmt was angeboten, aber ob man da buchen soll???? Was sollte man auf BB unbedingt gemacht / gesehen haben?

Freuen uns über jede Info.....

Danke und LG

Fluffy

• JoachimPabsch
    geschrieben 1259183525000

@ fluffy

Völlig richtig: Bloody Mary hat nicht immer auf. Die können sich das auch erlauben mit dem Bildmaterial / Autogrammkarten an den Wänden. Entweder liegt der Pott schon im Hafen oder es ist einer zu erwarten, dann gehen die Tore auf. Schließlich hat das BM einen eigenen Anlegesteg für die solvente Kundschaft, die da in den kleinen Transferbooten rübergeschippert werden.

Wir haben zwei Touren im Resort gebucht. Schreib mal mit einer PN Anea an; auf Seite 2 gelistet. Die hat im Maitai gearbeitet und kennt sich da besser aus.

BlackPearls haben wir nicht auf BoraBora gekauft, sondern schon vorher auf den Cooks. Hier kann Dir bestimmt Anea auch weiterhelfen.

Ansonsten erwarte von BoarBora außerhalb der Ferienresort nicht zuviel. Dich wird´s schier umhauen, welcher Kult aus einem Sammelsurium von Bretterverschlägen und Wellblechdächern gemacht wird;  ... außerhalb der Resort wohlgemerkt.

lg

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • anita&robert
    geschrieben 1259326775000

Wir fliegen auch im April 2010 zur Südsee...tahiti,moorea und natürlich bora bora...habe mich schon durch viele bücher gewelzt sowie dvd´s stappeln sich schon..grins.nehme aber trotzdem noch gerne tipps entgegen,was man sich dort unbedingt anschauen muss...

danke

lg

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1259507986000

Hallo, eventuell helfen euch ja meine Urlaubstipps und Bewertungen etwas weiter..

Viel Spass in der Südsee

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • einkathrinchen
    geschrieben 1262884345000

Der Reisetermin rückt immer näher. Juhu Jubel Freu.

Da fallen einem immer ab und zu mal paar Fragen ein. zB.:

Ich hatte vor ein paar Euros in Dollar umzutauschen. In Tahiti kann man doch sicher auch in Dollars bezahlen oder ???

Oder soll ich lieber dann am Flughafen mir gleich einheimisches Geld besorgen ???

Gibt es irgendwelche Beschränkungen was die Mitnahme von Souvebiers betrifft. Ich nehme mir immer bischen Sand und Muscheln mit nach Hause. Darf man das??? Von Hawaii darf man das z.B. ja nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit Auto mieten auf Bora Bora ??? 

• einkathrinchen
    geschrieben 1262884870000

Hallu "fluffy" wann fliegt Ihr ?????

• JoachimPabsch
    geschrieben 1262889761000

Short - cut

* das wäre wahrlich Eulen nach Athen getragen, wenn ihr EUROs in US-$ wechselt und daselbst am Airport in Faaa für 20ger und 50ger EURO - Scheine Wechselautomaten sind bei halber, banküblicher Gebühr. Der Container-Bau der Bank Polynesienne hat ohnehin geöffnet. Günstiger kommt ihr nicht an die heimische Währung !!

* Nee, Auto auf BoraBora lohnt sich nicht. Fahrt Fahrrad für die Inselumrundung, wie´s Euch Anea vorgeschlagen hat. Das Maitai vermietet selbige.

...  und genießt die Tage am schwarzen Lavastrand des Royal Tahitien, laßt Euch die Langusten schmecken bei Wasser und Hinano-Bier (Chablis ist zu teuer !) Geht in den Abendstd. raus an die Hauptstr. und ca. 1.200m nach rechts an den Marktlatz im Stadtteil Piraee zu den Roulettes Garküchen.

Tagsüber an die Haltestelle zum LeTruck und ihr seit ratz-fatz am Zentralmarkt.

lg & Bon chance

Joachim      

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!