• Matthias6684
    geschrieben 1313999087000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen am 12.09.2011 für 2,5 Wochen nach Thailand, mit einem dreitägigen Stopover am Anfang in Bangkok. Da wir beide noch nie dort waren, haben wir uns mit Hilfe der Reisetipps, Reiseführer und des Forums hier ein Tagesprogramm zusammengestellt.

Was sagen die Experten dazu? Zu viel in zu kurzer Zeit, oder sonst irgendwelche Anmerkungen, insb. zu den geplanten Zeitdauern? Herzlichen Dank für ein kurzes Feedback :D

Dienstag, erster Tag

• Landung 12:55 Uhr, Ankunft Hotel ca. 14:30 Uhr, d.h. "Ausflüge" ab ca. 16 Uhr

• Paptong Nachtmarkt, tägl. ab 17 Uhr (1,5h)

• Abends: Essen im Hotel (Gutschein, indisch)

Mittwoch, zweiter Tag

• Königspalast und Smaragdbuddha (3h)

Wat Pho (liegender Buddha) (1h)

Wat Arun (1h)

• Lumpini Park (1h)

• Abends: Dinner Cruise (ab ca. 18 Uhr)

Donnerstag, dritter Tag

• Khlongs von Thonburi  (2,5h)

• Shopping im MBK-Einkaufszentrum (Mah Boon Krong) (3h)

Siam Square, Erawan Shrine, Pratunam Textilmarkt (2,5h)

• Abends: Cocktail in Sky Bar (Scirocco, Lebua State Wolkenkratzer), Restaurant "Good View" am Fluß

Freitag, vierter Tag

• Umgebung Hotel / Sukhumvit Road

• Hotel ab ca. 13 Uhr, Abflug nach Koh Samui 16 Uhr

• chriwi
    geschrieben 1314001595000

Ich bin grundsätzlich einverstanden. ;)

Einige Dinge würde ich jedoch anders machen. Zum Patpong Nightmarket zieht's mich gar nicht. Alles was ihr dort kaufen könnt, bekommt ihr auch im MBK. Und so toll ist die Atmosphäre dort auch wieder nicht.

Und wenn schon Lumpini Park, dann würd ich das zeitig am Morgen machen. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Matthias6684
    geschrieben 1314002389000

chriwi:

Einige Dinge würde ich jedoch anders machen. Zum Patpong Nightmarket zieht's mich gar nicht. Alles was ihr dort kaufen könnt, bekommt ihr auch im MBK. Und so toll ist die Atmosphäre dort auch wieder nicht.

Und wenn schon Lumpini Park, dann würd ich das zeitig am Morgen machen. 

---------

Ahh gut, danke für den Tip :-)

Dann schau ich mal nach was anderem, bei der kurzen Zeit muss man ja nichts "doppelt" machen. Irgendeine "Kleinigkeit" für den Ankunftstag, denke wir werden fertig genug vom langen Flug sein ;-)

Lumpini Park war mehr zum "kurz mal entspannen" nach den ganzen Kultur-Besichtigungen gedacht, deswegen auch nicht direkt am Morgen. Mal schauen... ;)

• oZiM
    geschrieben 1314005585000

ich meine auch, dass ihr euch für den Ankunftstag nicht zuviel ausrechnen braucht. Wenn ihr Zeit & Kraft habt, dann erkundet eure Umgebung etwas, oder macht einen ersten kleinen Ausflug in die Shoppingmalls. Sind ja nur ein Katzensprung von Sukhumvit. Dann werdet ihr froh sein, wenn ihr Essen und ins Bett könnt. ;)

Am 2. Tag würd ich mit der Zeitplanung Acht geben, wenn ihr um 18Uhr den Cruise habt. Es dauert auch seine Zeit um von der Inenstadt wieder zurück in Hotel zu kommen & dann wieder zum Fluss.

Wir verbanden die Standard-Klongtour mit Königspalast/Wat Po und Wat Arun. Ist halt nicht die Insider-Thonburi Tour, aber mMn absolut aureichend beim 1. Mal, um mal einen Eindruck davon zu bekommen.

Wenn ihr mal noch Zeit haben solltet, dann würd ich vorallem noch auf den Golden Mount.

born 2 dive - forced 2 work
  • Lee.142
    geschrieben 1314023659000

Hallo,

ich sehe es wie Chriwi, Patpong würde ich auch streichen, da der Markt wirklich ramschig ist. Wenn man nicht das "Nachtleben" erkunden möchte, wäre mir die Zeit hierfür echt zu schade. Alternativ würde ich die Gegend um das Victory Monument erkunden, da gibt es genug zu entdecken und auch einen kleinen, netten Nachtmarkt.

Ansonsten finde ich die Planung stramm, aber gut (ich persönlich lasse mich gerne einfach mal treiben und plane nicht so genau), aber man kann ja immer noch was streichen, wenn's zu knapp wird.

Viel Spaß und schönen Urlaub.

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." -Rene Descartes-
  • Holginho
    geschrieben 1314026367000

Ich denke auch, das das im großen und ganzen so machbar und als grundsätzlicher Rahmen völlig o ist...für meinen Geschmack aber zu "durchgeplant".

Den "Lumpini" würde ich auch möglichst früh morgens vorschlagen.

"Patpong"...ja, der ist "touristisch"...aber um mal die "Stimmung" einzufangen auch nicht soooo übel - m.E. aber nur abends halbwegs "interessant".

Wat Arun kann ich nur möglichst früh oder später am Nachmittag empfehlen...die Farben kommen bei entsprechendem Licht deutlich besser zur Geltung.

Edit:

3 Std. Shopping-Tour im MBK (oder einem der anderen umliegenden, angrenzenden Center) mit einer Frau im Schlepptau sind "höchst optimistisch" :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1314027116000

Schließe mich meinen Vorrednern prizipiell an.

Patpong finde ich schon mal sehenswert, allerdings nicht den Nachtmarkt! Ich würde mich eher in eine der vielen Bars setzten (nicht in diese, welche mit der Ping-Pong Show werben!!!) und das Treiben dort beobachten, ist viel spannender.

Für einen MBK Erstbesuch reichen 3 Stunden nicht aus, plan lieber 5-6 Std. ein. Man kann dort auch essen ;-).

Dein Donnerstagabendlpan ist perfekt, den würde ich genau so jederzeit auch machen: Cocktail im Sirocco und danach in's Good View :D .

• Matthias6684
    geschrieben 1314036142000

Wow, so schnell so viel tolle Antworten, Top ! :laughing: Vielen Dank!

Die Idee Klongtour und Königspalast zu verbinden ist gar nicht so schlecht (man ist ja sowieso in der Ecke und "verliert" nicht so viel Zeit beim herumfahren, vielleicht schieben wir dann unsere Planung noch ein bisschen um. Dann wäre nämlich auch mehr Zeit für das MBK, wird insb. meine Freundin freuen ;)

@Lee: Danke für den Tip mit dem Victory Monument, klingt als Alternative zu Patpong wirklich gut. Vor allem um sich langsam an Thailand zu gewöhnen wirklich besser ;)

Kann sein dass wir dann die "Dinner Cruise" noch streichen und dafür lieber woanders schön essen gehen. Irgendwelche Geheim-Tips? Vom Ambiente/preislich vllt. vergleichbar mit dem "Good View" (den Tip hab ich auch hier aus dem Forum, wär ich selber nie drauf gekommen  ;) )

• chriwi
    geschrieben 1314037870000

Euer Hotel ist doch auf der Sukhumvit Rd., richtig?! In der Sukhumvit Soi 36 gibt's das Restaurant Vientiane Kitchen, mit laotischer und Isaan- (NO-thail.) Küche und einer abwechslungsreichen Show (traditionelle u. moderne Musik auf alten Instrumenten, Tänze). Und hat's dort gut gefallen.   www.vientianekitchen.com

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1314038713000

@Chriwi

schöner Link - da kehre ich mal ein.

Ansonsten:

Anstrengende Planung für die Tage - aber durchaus machbar und schön zusammengestellt. Lumpinipark würde ich mir aber schenken - Patpong und Pratunam ebenso - und beim Lebua State Tower muss natürlich das Wetter mitspielen. Bei starker Bewölkung würde ich nicht hochfahren.

Im Good View ggf. über das Hotel einen Tisch reservieren und darum bitten am Fluss zu sitzen.  

Wenn ihr einen interessanten Markt sehen wollt: Klong Toey Market am frühen Morgen - dauert 1 1/2 - 2 Stunden .  Man sollte um 08.00h aber dort sein

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!