Wir waren bereits mehrmals auf dem Chatuchak und nie vor 10 oder 11 Uhr. Das einziges Gedränge war nur am Abgang vom Skytrain in Mochit; 2-3 Minuten und man ist unten. Ob's früh morgens deutlich kühler ist, wage ich auch zu bezweifeln.
3 Tage Bangkok – Tagesplanung ok?
-
geschrieben 1317315901000
-
geschrieben 1317384605000
@khun_mac sagte:
Gute Frage Nicole
Wenn ich es genau wüsste, hätte ich es nämlich auch noch geschrieben ....
Also, die Händler kommen gegen 6 Uhr und bauen auf. Besuch ab 7 Uhr oder spätestens 8 Uhr.
Ich denke, es gibt am Morgen keine strenge Zeitbegrenzung für den Einlass von Besuchern.
Ich frage aber beim nächsten Besuch in den nächsten Tagen nochmal den Marktchef und poste es hier noch.
Auf alle Fälle ist ein zeitiger Besuch besser, als ein später.
Besonders wegen der Temperaturen. Bis 11 Uhr ist es nämlich immer noch ganz erträglich.
Lieben Dank, das würde mich freuen.
-
-
geschrieben 1317931254000
@Nicole+Ben sagte:
Lieben Dank, das würde mich freuen.
Hallo Nicole+Ben,
nun haben wirs!
Offiziell wird, wie eigentlich jeder Markt in Thailand, um 6 Uhr geöffnet, so auch der Chatuchak!
Da es aber erst um etwa 05:15 Uhr beginnt hell zu werden und die Händler ja alle erst noch aufbauen müssen, sehe ich ab 7 Uhr als eine angemessene Zeit.
Ihr müsst natürlich auch beachten, ob ihr nüchtern hin oder im Hotel vorher frühstücken wollt?
Ich denke, um 8 Uhr dort zu sein, ist eine sehr gute Zeit, obwohl natürlich viele Thais auch sehr zeitig kommen (wegen der Temperaturen).
Der Touristenstrom setzt aber erst so ab gegen 10 Uhr ein.
-
geschrieben 1317977438000
Super....das ist doch mal ne Aussage . Wo wir grade dabei sind.....unser Hotel liegt in der Nähe der Skytrainstation Sala Daeng. Wir wollten eigentlich zum Markt bis Mo Chit fahren. Kannst du uns verraten wieviel Zeit wir für die Fahrt einplanen müssten? Auf der Übersichtskarte mit den ganzen Stationen sieht es nicht so weit aus. Oder doch lieber mit Taxi direkt dorthin?
Danke.
-
geschrieben 1317979605000
Meine Einschätzung: 25 Minuten mit dem Skytrain, mit der U-Bahn ein paar Minuten länger, dafür ohne Umsteigen, mit dem Taxi nochmal ein paar Minuten mehr.
Aber ich bin schon gespannt, was die Bangkok-Experten sagen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1318016006000
@Sanook sagte:
Das sind die Thais, die mich fragen dann was ich immer am Grand Palace mache wenn ich in BKK bin. Zitat Gor: "Ich war da mal in der Schulzeit das reicht, aber wenn Du da bist schau Dir mal Wat Pho an das soll schön sein" und Noi war in Thailand sogar mal im Norden - in Lopburi.
Hallo @Sanook,
die Bestätigung dieser "Mentalität":
Die thail. Apothekerin meines Vertrauens war vor kurzem acht Tage in Europa.
Als ich sie fragte wo, wusste sie zu berichten: Süddeutschland, Österreich und Kroatien (ist ja schon eine tolle Zusammenstellung - naja ....)
Auf meine Frage, welche Städte, kam sie schon ins Schleudern und wusste nur noch MUC aus dem Kopf. Alle weiteren musste sie dann vom Reiseprogramm ablesen.
Ich konnte mir an dieser Stelle gar nicht mehr erlauben weiter zu fragen, denn dabei hätte sie ihr Gesicht vollends verloren.
Und das war keine Hausfrau aus dem 33. Soi, das ist eine Akademikerin!
Soviel zu Städtereisen in fünf oder sechs Tagen ...
-
geschrieben 1318017428000
@Nicole+Ben sagte:
Super....das ist doch mal ne Aussage . Wo wir grade dabei sind.....unser Hotel liegt in der Nähe der Skytrainstation Sala Daeng. Wir wollten eigentlich zum Markt bis Mo Chit fahren. Kannst du uns verraten wieviel Zeit wir für die Fahrt einplanen müssten? Auf der Übersichtskarte mit den ganzen Stationen sieht es nicht so weit aus. Oder doch lieber mit Taxi direkt dorthin?
Danke.
Hallo @Nicole+Ben
Will ich das mal auch noch machen, obwohl ich eigentlich Autofahrer in BKK bin und nur MRT bzw. BTS fahre, wenn es zeitlich günstiger ist.
Deshalb müsste ich jetzt auch im Fahrplan nach der Zeitdauer schauen und habe es nicht im Gefühl.
Aber etwa 20 min @chriwi kommen schon eher hin (allein mit der Sukh.-Line).
Aber es gibt zwei Punkte, die für ein Taxi sprechen:
1. Der Fahrpreis! 2 pax und zwei Strecken kommt genau so teuer, wie ein Taxi.
2.
Ihr wollt ja am zeitigen Morgen starten. Und bis gegen 8 Uhr ist der Verkehr noch kaum staubehaftet. Obwohl in Thailand ja der Samstag ein regulärer Arbeitstag ist!
Mit dem Taxi würde ich von Sala Deng zu Eurer Uhrzeit das relativ kurze Stück nicht über den Tollway fahren. Einfach die Phaya Thai heraus. So seht ihr auch noch das Victory Monument.
Auf dem Rückweg aber auf alle Fälle die U-Bahn nehmen. Ab etwa 17 Uhr beginnt die rush-hour, aber vorher ist die Phaya Thai auch schon relativ dicht.
Die U-Bahn-Station ist ja direkt im Chatuchak-Park, während ihr zur BTS etwa 10 min. laufen müsst und viele Treppen -herauf- steigen.
Also nicht mehr empfehlenswert für fußlahme Chatuchak-Besucher. Dann lieber 10 min. länger in der eiskalten U-Bahn bis Sala Deng sitzen und von dort mit dem Tuk-Tuk zum Hotel (Preis vorher aushandeln, sonst zahlt ihr sofort das Doppelte!)
-
geschrieben 1327584969000
Hallo zusammen!
Ich stehe vor der gleichen Ausgangstellung des Threa-Öfnners. Wir sind Anfang Februar für 3 Tage in BKK.
- Freitgas landen wir um 8:30 Uhr
- Sa+So haben wir vollständig zur Verfügung
- Mo werden wir um 8 Uhr zur Nordthaliandrundreise abgeholt
Da wir am Freitag wahrscheinlich doch recht kauptt sein werden (aufgrund des Fluges udn Zeitumstellung und so) habe ich mir auch gedacht, dass wir nach dem Einchecken im Hotel zunächst ein wenig Richtung MBK fahren, nen bissl shoppen und die Umgebung ansehen. Da es in etwa die gleiche Richtung ist, dann ggf. noch zum späten Nachmittag Richtung Bajoyke Tower. Anschl. dort zu Abend essen oder zurück Richtung Hotel und dann dort in der näheren Umgebung etwas essen. Evtl. spiele ich mit dem Gedanken Abends noch Richtung Patpong oder Chinatown, wird aber davon abhängig sein, wie fit meine Frau und ich noch sind...
Samstag haben wir uns wie folgt gedacht:
- gegen 9 Uhr dort: Königspalast und Smaragdbuddha (3h)
- Wat Pho (liegender Buddha)
- Wat Arun (1h) – später Nachmittag,
- falls noch Zeit: Golden Mount
- ggf. Abends Thai-Boxen oder Patpong
Sonntags dann Chatchuak Markt; dann fehlt uns aber noch ein bisschen die weitere Planung... So wir Chinatown am Freitag nicht gemacht haben, würden wir dies dann noch gerne machen, allerdings hab ich im Forum gelesen, dass tagsüber da tote Hose ist und man frühestens am frühen Nachmittag dort hin sollte.
Was habt ihr noch so für Tipps.Wir sind eigentlich offen für alles. Aber in den Tips lese irgendwie immer, man soll die Sehenswürdigkeiten am besten gleich morgens oder lieber am Nachmittag besuchen. Von daher haben wir halt so nen kleines Loch tagsüber...
Was haltet ihr allgemein von der Tagesplanung?
Haben die Shopping Center Sonntags in Thailand auch zu wie in Deutschland oder sind sie geöffnet?
Wir nächtigen im Ibis Riverside. Uns ist bewusst, dass dies recht weit außerhalb liegt, aber die nächste Skytrain Staion ist ja relativ nah dran. Damit ich die Entfernungen mal ein bisschen besser einschätzen kann. Wie lange fährt man mit dem Sky Train von unserer Haltestelle (Saphan Taksin oder Krung Thon Buri) bis zum Siam Square?
Ich habe es doch richtig verstanden, dass die Tageskarten für die SkyTrain nicht in der UBahn genutzt werden können, richtig? Kosten die Tageskarten beide gleich viel?
Hoffe ihr könnt mir noch ein wenig helfen.
Vielen Dank schonmal!