• keksl
    geschrieben 1314048674000

Hi,

also mein Plan wäre am ersten Tag das MBK. Da man da sowieso noch nicht richtig aklimatisiert ist sind die AC-Räume nicht das Schlechteste um von Bangkok`s Shopping-Irrsinn ;)  was mitzubekommen und eine erste Massage kann man sich da auch noch gönnen.

Dann würde ich am 2.Tag Königspalast und vielleicht eine Tour auf dem Chaopraya ;) machen, zusätzlich noch evtl. Chinatown. 

Wenn es zeitlich passt würde ich noch den Bajoke-Tower mit einplanen.

Essen kann man eigentlich an jeder Ecke, wir waren da immer besser bedient wie in irgendeinem Restaurant und man bekommt was vom "Leben" mit.

Und wenn man dann die ersten 2 Tage in Bangkok reingeschnuppert hat und weiß wie die Taxis, Tuc Tucs und Klongbote so ungefähr funktionieren läßt man sich spontan dorthin kutschieren wo man dann denkt, das muß ich unbedingt noch sehen.

Ihr werdet sehen, die Zeit ist schneller um wie gedacht.

Gruß Holger

Gruß Holger
  • Lee.142
    geschrieben 1314103920000

Hallo Matthias,

wenn Du aus dem Skytrain kommst, solltest Du den Markt schon von der oberen Ebene aus sehen können. Abends ist er sehr schön durch einige Lichterketten beleuchtet. Dort gibt es leckeres Essen, manchmal auch Live-Musik, einen "Biergarten", wenig Touris und viele Marktstände. Den Markt "im Rücken", das Victory Monument "vor Dir" rechts herum gehen, dann gelangt ihr in einige kleine Shoppingcenter. Ach ja, das "Saxophone" (http://saxophonepub.com/2010/index.html) liegt auch gleich in der Nähe, falls ihr daran Spaß habt.

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." -Rene Descartes-
  • Matthias6684
    geschrieben 1314169972000

Nochmal Danke für die wertvollen Tips ! Wir haben jetzt ein bisschen umgeplant, auch den "Shopping-Tag" vor dem "Kultur-Tag" zu machen leuchtet mir irgendwie ein :D

Womöglich kommt nachher doch alles anders als geplant ;) , aber so sieht die Planung nun aus:

Dienstag, erster Tag

• Landung 12:55 Uhr, Ankunft Hotel ca. 14:30 Uhr, d.h. "Ausflüge" ab ca. 16 Uhr

• Gegend um Victory Monument mit "kleinem Nachtmarkt"/Shoppingcenter, ggf. "Saxophone"

• Abends: Essen im Hotel (Gutschein, indisch)

Mittwoch, zweiter Tag

• Shopping im MBK-Einkaufszentrum (5h)

Siam Square Umgebung, Erawan Shrine (2,5h)

ggf. Pratunam Textilmarkt

ggf. Lumpini Park (1h)

• Abends: Cocktail in Sky Bar (Scirocco, Lebua State-> Sonnenuntergang), danach Restaurant "Good View" -> Wetter beachten !!! (sonst ggf. am Do)

Donnerstag, dritter Tag

• Königspalast und Smaragdbuddha (3h)

Wat Pho (liegender Buddha) (1h)

Wat Arun (1h)

falls noch Zeit: Golden Mount

• Khlongs von Thonburi / Schwimmende Märkte (2,5h)

• Abends: Dinner Cruise (ab ca. 18 Uhr, Zeit beachten!)  oder irgendwo typisch thailändisch essen gehen

Freitag, vierter Tag

• Umgebung Hotel / Sukhumvit Road (Massage?)

• Hotel ab ca. 13 Uhr, Abflug 16 Uhr

• Du_darfst
    geschrieben 1314485481000

Also ich muss hier jetzt mal ne Lanze für den Patpong Nachtmarkt brechen. Tempel gucken okay, Buddhas gucken auch okay - sind eh alle gülden-, Essen gehen ist immer schön und genügend sehr nette Restuarants gibts auch, ohne shoppen kommt man eh nicht aus Bangkok raus....

Aber Patpong sollte man in jedem Fall gesehen haben. Allerdings nicht um 17:00 Uhr - das ist was für Warmduscher. Geht abends hin, ich würde vorschlagen am 2. Tag denn ansonsten werden ihr womöglich schnell abgenervt sein. Aber macht es! Und soll mir hier doch keiner kommen mit nix Ping-Pong-Show. Warum sind denn die Läden jeden Abend zum bersten voll? Wenn ihr gut drauf seid, tut euch auch das an. Ich prophezeie: Euch bleibt die Spucke weg! Dagegen ist die Hamburger Reeperbahn ne Klosterschule.

Patpong ist nun auch nix was ich mir jeden Abend gebe, noch nicht mal bei jedem Bangkok-Aufenthalt. Aber dagewesen sollte man sein und zu euren übrigen Planungen finde ich es die passende Abwechslung um mal richtig einzutauchen.

Wenn ihr allerdings praktizierende Katholiken aus Altötting seid, solltet ihr es tatsächlich beim kulturellen Schwerpunkt belassen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Matthias6684
    geschrieben 1314558130000

Sanook:

Essen im Hotel, indisch? Rembrandt?

Ja genau, wir sind die drei Nächte im Rembrandt  :D

Und das mit Patpong überlegen wir uns noch, jenachdem wie "fertig" wir nach dem Tagesprogramm am 2. oder 3. Abend sind. Klingt auf jeden Fall interessant, und wir sind nichtmals katholisch ;)

• bernhard707
    geschrieben 1314559003000

Sanook meinte damit 'wer braucht Indisch Essen im Hotel Rembrandt?' nur weil es 'nen Gutschein dafür gibt ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1314560128000

Und wenn ihr im Rembrandt seid dann schaut euch die Shows lieber in der Soi Cowboy an. Das ist in der Zwischenzeit deutlich gepflegter als Patpong und wenn man draussen, an einer der Bars, sitzt sogar kirchlich aktiven Leuten zu empfehlen. ;)

• mmichi87
    geschrieben 1315836716000

Hi :-)

wie viel zeit würdet ihr für den chatuchak weekend market einplanen?

• chriwi
    geschrieben 1315837225000

Ich plane jeweils 4 bis 5 Stunden ein, die Frage wird sein, ob ihr dafür die nötige Kondition habt. ;)  Wichtig ist, dass man einen anständigen Plan der jeweiligen Sektionen dabei hat, sonst irrt man - im wahrsten Sinne - nur planlos durch die Gegend.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mmichi87
    geschrieben 1315839659000

danke für die schnelle Antwort! haha die wird wohl noch etwas fehlen, da wir erst am vortag ankommen :laughing:

Bin im Royal Hotel untergebracht! Fahr ich da am besten mit einem Taxi zur nächsten Sky Train Station (National Stadium wenn ich mich nicht irre) oder gibt es einen einfacheren Weg?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!