@doc3366 sagte:
Das Sofitel So steht aber bei mir für einen nächsten Besuch ganz oben auf der Liste und kann Terrapole bestimmt einen Quervergleich ziehen.
Ohne es zu persönlich kennen, würde ich schätzen, daß das Eastin Sathorn doch ne ganze Nummer hinter diesen beiden steht und nur durch die direkte BTS-Anbindung punkten kann.
Auf das Sofitel So kannst du dich freuen! Am besten ein Zimmer mit Park-View!!
Das Frühstück ist dort eines der besten die ich in Bangkok hatte..der Ausblick dabei über den Lumpinipark ist einzigartig.
Da der TE ja auch ein modernes Hotel sucht wird das Sofitel SO diesem Anspruch eher gerecht als z.b. das Shangri La, Lebua, Anantara RS, usw.
Im Kempinski war ich leider noch nicht deswegen kann ich da wenig zu sagen aber im Vergleich zum Eastin Grand ist das Sofitel mindestens eine Liga dadrüber und auch wenn es teurer ist würde ich immer dem Sofitel den Vorzug geben.
Was mir im Eastin NICHT gefiel:
- Executive Lounge: Feeling war eher wie in einer Mensa (kann aber inzwischen besser sein)
- Frühstück war "nur" Standard (man wird trotzdem satt)
- Pauschalhotel? hatte das Gefühl dass es ein Vertragshotel für viele Veranstalter ist da es viele Deutsche und Russen im Hotel gab und beim Check-In eine laaaaange schlange vor uns war. Kann natürlich sein dass es ein doofer Zufall war aber das hatte ich in dieser Form noch nie.
Sind natürlich alles persönliche Meinungen und das kann beim nächsten Besuch schon anders sein aber mich nervt es wenn ich beim Frühstück höre wie Horst aus Bottrop,uniformiert mit Feinrippunterhemd und Adiletten, sich am Nachbartisch beschwert dass es kein Schnitzel mit Pommes zum Frühstück gibt.
Das Eastin ist trotzdem ein gutes Hotel aber da es in Bangkok extrem viele sehr gute Hotels gib,t ist es nach MEINEN Kriterien (auch wenn es günstiger ist) "nur" im soliden Mittelfeld.
Um das Eastin ist echt nix..da ist es schon praktisch dass der Skytrain vor der Tür ist.
Fairerweise muss ich sagen dass das Sofitel SO auch etwas isoliert ist. Man hat aber den Lumpinipark direkt vor der Tür und ein paar kleine Läden (7/11, Restaurants, usw.) sind fußläufig zu erreichen.
Es gibt ein Hoteleigenes TukTuk (5-7 Plätze) das kostenlos zwischen Hotel und BTS Sala Daeng pendelt.
Wir sind aber auch oft zu Fuß durch den Lumpini Park und dann weiter Richtung Central World, Siam Paragon und co. spaziert...geht auch wenn es einem nicht zu heiß/weit ist.
Besonders gefallen hat mir auch die Rooftopbar im Sofitel. Im Lebua ist Sie zwar höher und pompöser aber auch gnadenlos überlaufen. Als Hotelgäste hatten wir so ab 18 Uhr das Gefühl in einer Sehenswürdigkeit zu wohnen da gefühlt mehr "Touris" als Hotelgäste im Gebäude/Aufzug waren. Und oben musste man sich dann durch die Menge drängeln um einen Cocktail (der Hangovertini ist echt gut) zu bekommen bzw einen Platz zu ergattern von dem man eine gute Aussicht hatte.
Wer noch fragen hat, immer raus damit!