• lady13
    geschrieben 1516280030278

Hallo zusammen

ich Weiss diese Fragen wurden schon oft gestellt, aber bisher bin ich nach Wochen weissem überlgen nicht schlüssig geworden, deshalb bitte ich euch um Rat :grinning:

Also wir möchten im Juni 7 Tage nach Bangkok reisen. Zum die Stadt erkunden, shoppen und natürlich einfach mal am Pool zu entspannen. Also so eine Art Städetrip und Badeferien.

Welche Hotels könnt ihr mir empfehlen? Es sollte eine gute Lage haben, modern sein und das Frühstück(Essen) ist uns auch sehr wichtig. Nachtleben dafür eher weniger.

Unsere Favoriten sind bisher:

Siam Kempsinki

So Sofitel

Eastin Grand Hotel Sathorn

Was sollte man sich in der Stadt umbedingt anschauen?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!

Grüessli Lady

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516283715458 , zuletzt editiert von Malini

Schau‘ doch einfach mal hier! Es wurde schon einiges zum Thema Hotelfrühstück geschrieben...

Ansonsten werfe ich mal das Banyan Tree in den Raum – top Frühstück im Lounge–Bereich!

Auch beim Royal Orchid Sheraton und beim Tower Club at Lebua (Café Mozu) habe ich nix vermisst – Vorteil bei diesen beiden Hotels ist die Lage und die Tatsache, dass man auch draußen frühstücken und ggf. rauchen kann (als Nichtraucher fühlte ich mich jedoch nicht gestört). Die Balkone im Tower Club at Lebua sind natürlich der Hammer, auch wenn das Hotel an sich noch Verbesserungspotenzial hat...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Summerdays
    geschrieben 1516566530424 , zuletzt editiert von Summerdays

Meine Favoriten sind das Anantara Riverside und das Shangri La. Beide Hotels liegen am Fluß. Ersteres hat eher einen Ressortcharakter mit schönem Pool und einem wirklich erstklassigen Frühstück. Das Shangri La hat eine super Lage, man fällt quasi um die Ecke in den Sky Train und die Linienboote. In beiden Hotels kann man schön draußen frühstücken, mit Blick auf den quirligen Fluß.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1516891576758

Bei den Voraussetzungen würde ich beim Kempinski bleiben, Frühstück kaum zu toppen und Lage fürs Shopping tatsächlich nicht, allein schon durch die Indoorverbindung zum Siam Paragon. Im Vergleich zum Anantara (seinerzeit Marriott Riverside) empfand ich die Poolanlage und Frühstücksaußen- und Innenbereich als geradezu himmlisch friedlich, da nicht so viele Familien mit quirligem Nachwuchs die Ruhe störten. BTS Siam direkt vor der Tür und wem die 50 Meter noch zuviel sind, kann sich per Golfwagen dort hinbringen und abholen lassen, ebenso zum Central World Komplex. "Störend" einzig und allein die regelmäßigen Besuche von Mitgliedern der Königsfamilie, dann geht mal 10-15 Minuten gar nix, da alle Mitarbeiter Spalier stehen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das Sofitel So steht aber bei mir für einen nächsten Besuch ganz oben auf der Liste und kann Terrapole bestimmt einen Quervergleich ziehen.

Ohne es zu persönlich kennen, würde ich schätzen, daß das Eastin Sathorn doch ne ganze Nummer hinter diesen beiden steht und nur durch die direkte BTS-Anbindung punkten kann.

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1516896382962 , zuletzt editiert von terrapole

@doc3366 sagte:

Das Sofitel So steht aber bei mir für einen nächsten Besuch ganz oben auf der Liste und kann Terrapole bestimmt einen Quervergleich ziehen.

Ohne es zu persönlich kennen, würde ich schätzen, daß das Eastin Sathorn doch ne ganze Nummer hinter diesen beiden steht und nur durch die direkte BTS-Anbindung punkten kann.

Auf das Sofitel So kannst du dich freuen! Am besten ein Zimmer mit Park-View!!

Das Frühstück ist dort eines der besten die ich in Bangkok hatte..der Ausblick dabei über den Lumpinipark ist einzigartig.

Da der TE ja auch ein modernes Hotel sucht wird das Sofitel SO diesem Anspruch eher gerecht als z.b. das Shangri La, Lebua, Anantara RS, usw.

Im Kempinski war ich leider noch nicht deswegen kann ich da wenig zu sagen aber im Vergleich zum Eastin Grand ist das Sofitel mindestens eine Liga dadrüber und auch wenn es teurer ist würde ich immer dem Sofitel den Vorzug geben.

Was mir im Eastin NICHT gefiel:

• Executive Lounge: Feeling war eher wie in einer Mensa (kann aber inzwischen besser sein)
    • Frühstück war "nur" Standard (man wird trotzdem satt)
    • Pauschalhotel? hatte das Gefühl dass es ein Vertragshotel für viele Veranstalter ist da es viele Deutsche und Russen im Hotel gab und beim Check-In eine laaaaange schlange vor uns war. Kann natürlich sein dass es ein doofer Zufall war aber das hatte ich in dieser Form noch nie.

Sind natürlich alles persönliche Meinungen und das kann beim nächsten Besuch schon anders sein aber mich nervt es wenn ich beim Frühstück höre wie Horst aus Bottrop,uniformiert mit Feinrippunterhemd und Adiletten, sich am Nachbartisch beschwert dass es kein Schnitzel mit Pommes zum Frühstück gibt.

Das Eastin ist trotzdem ein gutes Hotel aber da es in Bangkok extrem viele sehr gute Hotels gib,t ist es nach MEINEN Kriterien (auch wenn es günstiger ist) "nur" im soliden Mittelfeld.

Um das Eastin ist echt nix..da ist es schon praktisch dass der Skytrain vor der Tür ist.

Fairerweise muss ich sagen dass das Sofitel SO auch etwas isoliert ist. Man hat aber den Lumpinipark direkt vor der Tür und ein paar kleine Läden (7/11, Restaurants, usw.) sind fußläufig zu erreichen.

Es gibt ein Hoteleigenes TukTuk (5-7 Plätze) das kostenlos zwischen Hotel und BTS Sala Daeng pendelt.

Wir sind aber auch oft zu Fuß durch den Lumpini Park und dann weiter Richtung Central World, Siam Paragon und co. spaziert...geht auch wenn es einem nicht zu heiß/weit ist.

Besonders gefallen hat mir auch die Rooftopbar im Sofitel. Im Lebua ist Sie zwar höher und pompöser aber auch gnadenlos überlaufen. Als Hotelgäste hatten wir so ab 18 Uhr das Gefühl in einer Sehenswürdigkeit zu wohnen da gefühlt mehr "Touris" als Hotelgäste im Gebäude/Aufzug waren. Und oben musste man sich dann durch die Menge drängeln um einen Cocktail (der Hangovertini ist echt gut) zu bekommen bzw einen Platz zu ergattern von dem man eine gute Aussicht hatte.

Wer noch fragen hat, immer raus damit!

• lady13
    geschrieben 1516971253690

Vielen lieben Dank euch allen für eure Bemühungen und Ideen. Also mein Favorit ist sicher das So Sofitel, wobei ich bei der Lage immer noch etwas am Kempinski bin. Preislich sind beide etwa gleich. Beim Sofitel finde ich halt auch wie ihr schon gesagt habt die Aussicht Top.

Frühstück und Zimmer scheinen bei beiden Top zu sein. :grinning:

Kann jemand etwas zur Reisezeit im Juni sagen? Alle meinten wir sollen auf keine Fall 7 Tag nach Bangkok das sei zu lange, aber ich denke wenn man einen schönen Pool hat kann man auch mal 1-2 Badetage einlegen.

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1516978130163

@lady13 sagte:

Vielen lieben Dank euch allen für eure Bemühungen und Ideen. Also mein Favorit ist sicher das So Sofitel, wobei ich bei der Lage immer noch etwas am Kempinski bin. Preislich sind beide etwa gleich. Beim Sofitel finde ich halt auch wie ihr schon gesagt habt die Aussicht Top.

Frühstück und Zimmer scheinen bei beiden Top zu sein. :grinning:

Kann jemand etwas zur Reisezeit im Juni sagen? Alle meinten wir sollen auf keine Fall 7 Tag nach Bangkok das sei zu lange, aber ich denke wenn man einen schönen Pool hat kann man auch mal 1-2 Badetage einlegen.

Grundsätzlich kann man die Meinungen zu Bangkok in 2 Gruppen einteilen:

Gruppe A: mag Bangkok nicht weil..dreckig, laut, stinkt bzw allgemein Menschen die lieber auf dem Land leben.

Gruppe B: liebt Bangkok weil..vielseitig, Essen, günstig, Kultur,...

Wenn beide Gruppen argumentieren haben beide, vom eigenen Standpunkt betrachtet, recht.

Ich gehöre zu Gruppe B und kenne keine bessere Stadt die mir soviel bietet.

Wir waren schon oft dort und 3-5 Tage Bangkok sind für uns bei jeder Thailandreise Pflicht.

Wir sind aber auch viel zu Fuß unterwegs weil man viele Sachen erst auf dem Weg von A nach B entdeckt (der Weg ist das Ziel).

Wenn du also keine Vorurteile gegenüber großen Städten hast und du die Zeit hast dann spricht wenig gegen 7 Tage.

Zur Reisezeit:

Tja, das ist oft ein Glücksspiel. Kann komplett trocken sein..kann aber auch jeden Tag regnen.

In Bangkok ist es mir eigentlich egal ob es regnet. Taxis sind recht günstig. Alternativ hol ich mir ein Regenschutz und nutze den Skytrain.

Ihr solltet nur vermeiden nass in öffentliche Gebäude/Skytrain zu gehen/steigen..da kann man aufgrund der Klimaanlage schnell erkranken.

Zu den Hotels:

Auch wenn ich noch nicht im Kempinski war lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte dass du mit beiden nicht viel falsch machst.

Wir splitten auch ganz gerne mal in dem Wissen dass wir noch oft nach Bangkok kommen und so die Möglichkeit haben viele Hotels abzuchecken..bei 7 Tagen könnte man ja 3 Tage Kempinski und 4 Tage Sofitel...oder andersrum.

• lady13
    geschrieben 1516979350611

@terrapole sagte:

Grundsätzlich kann man die Meinungen zu Bangkok in 2 Gruppen einteilen:

Gruppe A: mag Bangkok nicht weil..dreckig, laut, stinkt bzw allgemein Menschen die lieber auf dem Land leben.

Gruppe B: liebt Bangkok weil..vielseitig, Essen, günstig, Kultur,...

Wenn beide Gruppen argumentieren haben beide, vom eigenen Standpunkt betrachtet, recht.

Ich gehöre zu Gruppe B und kenne keine bessere Stadt die mir soviel bietet.

Wir waren schon oft dort und 3-5 Tage Bangkok sind für uns bei jeder Thailandreise Pflicht.

Wir sind aber auch viel zu Fuß unterwegs weil man viele Sachen erst auf dem Weg von A nach B entdeckt (der Weg ist das Ziel).

Wenn du also keine Vorurteile gegenüber großen Städten hast und du die Zeit hast dann spricht wenig gegen 7 Tage.

Zur Reisezeit:

Tja, das ist oft ein Glücksspiel. Kann komplett trocken sein..kann aber auch jeden Tag regnen.

In Bangkok ist es mir eigentlich egal ob es regnet. Taxis sind recht günstig. Alternativ hol ich mir ein Regenschutz und nutze den Skytrain.

Ihr solltet nur vermeiden nass in öffentliche Gebäude/Skytrain zu gehen/steigen..da kann man aufgrund der Klimaanlage schnell erkranken.

Zu den Hotels:

Auch wenn ich noch nicht im Kempinski war lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte dass du mit beiden nicht viel falsch machst.

Wir splitten auch ganz gerne mal in dem Wissen dass wir noch oft nach Bangkok kommen und so die Möglichkeit haben viele Hotels abzuchecken..bei 7 Tagen könnte man ja 3 Tage Kempinski und 4 Tage Sofitel...oder andersrum.

Okey das stimmt natürlich. Ich denke auch das 7 Tage nicht zu viel ist. Man last sich halt immer so schnel verunsichern.

Hab ich mir eben auch schon überlegt in 2 zu splitten, war mir aber dann nur nicht sicher ob es zu stressing ist.

Aber auch vom So Sofitel kann man alles gut erreichen?

Was sollte man umbedingt gesehen haben und wo isst man gut? Bin froh um jeden Tipp. Es soll eben meine Geburtstagsreise werden :grinning:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516983745231

Auch ich gehöre zur Gruppe B (deswegen sind mir 7 Nächte immer zu wenig :wink:) und im Zweifelsfalle geht‘s „nur“ nach Bangkok und nicht an den Strand... Nichtsdestotrotz kann ich nachvollziehen, dass Bangkok nicht jedermanns Sache ist...

Vom Sofitel kommst Du auch problemlos zu Fuß oder mit dem Hotel–Shuttle zur MRT bzw. zum Skytrain.

Ca. 1 km vom Sofitel entfernt befindet sich das „Eat me“ – ich finde es nicht schlecht für einen schönen Abend... :blush:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1516985721345 , zuletzt editiert von terrapole

@lady13 sagte:

Aber auch vom So Sofitel kann man alles gut erreichen?

Was sollte man umbedingt gesehen haben und wo isst man gut? Bin froh um jeden Tipp. Es soll eben meine Geburtstagsreise werden :grinning:

Also mit dem kostenlosen Hotelshuttle (TukTuk) bist du in 3-5 Minuten an der BTS-Station "Sala Daeng". Von dort sind es 2 Stationen bis "Siam" (MBK, Siam Paragon, Central World, usw..) und ca. 4 Stationen Bis "Saphan Taksin" (Da starten/enden viele Touren, von dort kommt man günstig per Boot zum Königspalast).

Von daher ist die Lage schon gut. Nur nach Chinatown würde ich ein Taxi nehmen aber das sollte man von den anderen Hotels auch.

Was man gesehen haben muss ist schwer zu beantworten..jeder will was anderes sehen und hat andere Interessen.

Such am besten bei Google oder youtube nach "must see"+"bangkok" und dann such dir da das interessanteste für dich raus.

Aber pack dir den Tag nicht zu voll..ich hab die Erfahrung gemacht dass man das dann eh nicht schafft oder nur am hetzen ist.

Ich bin bis jetzt immer gut gefahren wenn ich da esse wo viele Einheimische anstehen..das ist eigentlich weltweit ein gutes Zeichen.

Ansonsten gibt es in Bangkok gefühlt alle 10m eine Garküche.

Such mal bei Google-Maps nach: "Khao Gaeng Jake Puey" da schmeckt das Curry richtig gut..soll das beste der Stadt sein. Das gibt es meist in verschiedenen Variationen (scharf-mild; vegetarisch-Chicken) je nach Tag/Verfügbarkeit.

Wenn du gern mal schick essen willst dann schau mal bei Eatigo..da gibts auch viele Hotel Buffets bis zu 50% günstiger.

Ansonsten hab ich wenig schlechte Erfahrungen gemacht was Kulinarik angeht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!