• lady13
    geschrieben 1518612761462

Vielen lieben Dank euch allen, für eure nette Hilfe!

Also wir haben uns nun entschieden 2 Hotels zu nehmen :grinning:

Jetzt steht noch die Sightseeing Planung an. Könnt ihr mir einen guten Guide (Deutsch sprechend) empfehlen? Ist es besser einen Privaten Guide zu nehmen oder in der Gruppe?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518614389581

Bzgl. Guide würde ich mal bei Green Mango schauen/nachfragen.

Ob in einer Gruppe oder eine Privattour hängt von Euren Wünschen und Vorstellungen ab – wir haben immer Gruppentouren gemacht und hatten nix zu meckern, aber sicherlich hat man bei Privattouren noch ganz andere Möglichkeiten, Bangkok zu entdecken...

PS: Welche Hotels sind‘s denn geworden? *gar nicht neugierig bin* :speak_no_evil:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • lady13
    geschrieben 1518616832412

Super vielen Dank, dann schau ich dort mal :grinning: Hauptsache es ist auf Deutsch :wink: Das wird wohl das nächste sein wo wir uns entscheiden müssen, was möchten wir alles sehen oder ist sehenswert..

Also zum einen furs Siam Kempinski und zum anderen für So Sofitel. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.. Steht nur noch offen in welchem ich meinen Geburtstag verbringen soll :grinning:

Was meinst du zur Wahl?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518620008396

War zwar in beiden noch nicht, aber aufgrund der super Bewertungen machst Du wohl bei beiden nix falsch... :wink:

Green Mango hat definitiv deutschsprachige Guides. Wir haben schon mehrere Touren mit denen gemacht und immer hatten wir Guides, die gut deutsch sprachen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • lady13
    geschrieben 1518621060456

Ja sie scheinen ja nur gute Bewertungen zu haben :grinning: Dan warden wir wohl dort eine Gruppenreise buchen

Sind zwar beide Hotels irgendwie ähnlich, aber doch so verschieden :wink:

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1518630823378

Bei den Hotels machst du nix falsch..im Sofitel kannst du je nach Verfügbarkeit dein Element/Zimmer wählen.

Ich glaub ganz oben sind die “Water“ Rooms darunter die “Earth“ Element Rooms dann kommen die “Wood“ Element Rooms und unten sind die Zimmer mit dem Element “Air“.

Wir fanden Water und Wood am besten (Earth sah uns zu spirituell aus und Air waren wir noch nicht) aber schau dir am besten nochmal auf Bildern an was dir am meisten zusagt. Beim Check in kannst dann fragen ob dein jeweiliges Element verfügbar ist.

• lady13
    geschrieben 1518707882776

Ja wir würden von den Bildern her auch auf Wasser oder Metall tendieren, aber denke für Wasser muss man sicher ein Upgrade machen..

Noch kurz zu dem eatigo, kann man da einfach Online reservieren und dabei bis zu 50% sparen? Bezahlen tut man aber vor Ort?

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1518735467082 , zuletzt editiert von terrapole

Stimmt..du hast recht für das Water Element braucht man ein "So Comfy" Zimmer.

Aber durch die Parkview war es uns den Aufpreis immer wert..auch in anderen Elementen.

Die Bilder sind durch den krassen Weitwinkel der GoPro etwas verzogen... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zu Eatigo:

Ja, du reservierst online zu deiner favorisierten Zeit.

Dann bekommst du eine Bestätigung per Mail..wenn du dann im Restaurant/Cafe/Bar bist sagst am Empfang dass du über Eatigo reserviert hast und dann weiß das Personal schon bescheid.

Klappt echt super und ist total easy..kostet nix extra und bezahlt wird dann erst am Ende.

Denk aber dran: in Thailand sind die ganzen Preise in den Karten noch OHNE Steuern (17%)

D.h. wenn du eine -50% Reservierung hast und ein Dinner normalerweise 2000B kostet werden die 50% vor den Steuern abgezogen = 1000B

Danach werden die 17% tax/service charge aufgeschlagen = 1170B = der Finale Preis

• lady13
    geschrieben 1518785181921

Der Ausblick ist wirklich ein Traum, dass ist das was mir beim Kempinski fehlt. Deshalb werd ich wohl meinen Geburtstag im Sofitel verbringen.

Ist das Foto nicht von einem Zimmertyp Erde?

Machst du das Upgrad vor Ort oder was denkst du ist Preiswerter?

Ah freu mich schon so sehr auf Bangkok!!

Super, das ist ja wirklich einfach und man kann ja Richtig sparen. Ich liebe im Urlaub Buffets, da kann man von allem Probieren :grinning:

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1518797362335

Das Kempinski hat dafür den Vorteil dass es direkt an der Mall ist. :grinning:

Bin echt auf dein Urteil gespannt.

Ja, der Zimmertyp ist Erde..uns hat es wie gesagt nicht sooo zugesagt weil es etwas zu spirituell war bzw. etwas nach Kinderzimmer aussah.

Wir mögen eher sehr dezente Einrichtungen die modern gehalten sind.

Das ist aber meckern auf ganz ganz hohem Niveau. :wink:

Wir hätten die Möglichkeit gehabt zu tauschen..also so "schlimm" war es dann auch nicht.

Ich vermute dass es günstiger ist schon in D das Comfy-Zimmer zu buchen da du vor Ort wohl den "Hotelpreis" zahlen wirst..außerdem kann es sein dass es vor Ort keine Möglichkeiten eines Upgrades gibt weil das Hotel gut besucht ist.

Ich glaub der Aufpreis war ca. 10€ pro Tag..das war es uns immer wert.

Eatigo könnt ihr auch im Sofitel nutzen :wink:

Vergesst aber nicht auch mal woanders bzw. auf der Strasse zu essen!

Bangkok ist echt einzigartig und ich kenne Keine andere Stadt in der man so gut/vielseitig und auch günstig essen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!