Hallo zusammen,
hat jemand eine aktuelle Ausflugsliste für Bangkok
und eventuell auch von Koh Samui für uns???
Wir haben hier leider nichts finden können.
Danke schon mal vorab.
LG
Diddi
01.02.09-05.02.09 BKK
05.02.09-21.02.09 USM
Was ist eine Ausflugsliste?
Hallo diddi,
wenn Du die Reisetipps meinst, die findest Du ---> hier <---
Wir meinen die Listen, die man von den Reiseveranstaltern bekommt, in denen die Ausflüge kurz beschrieben sind und ein Preis dahinter steht.
z.B. Jeepsafari mit Elefantenreiten ganztags für ****Baht
oder in BKK Tempeltour halbtags für ****Baht.
Wir meinen keine Tipps für´s Shoppen oder Restaurants:
Vielleicht hat ja jemand diese Listen durch den deutschen Zoll bekommen und
kann sie uns zur Verfügung stellen.
Danke für eure Hilfe.
Diddi
Ah, verstehe!
Auf Samui gibt's nicht gar so viele Ausflüge. Ich nehme an, dass ihr die hier bei HC unter den Reisetipps auch finden werdet. Ich würde zu Beginn des Urlaubes eine ganztägige Jeeptour machen, z.B. mit Mr. Ung. Vorausgesetzt eure Bandscheiben sind o.k., denn der Offroad-Teil der Tour ist nur was für gesunde Bewegungsapparate. Sehr schön und empfehlenswert ist die Schnorcheltour im Speedboat in den Ang Thong Marine Nationalpark. Ihr werdet auf Samui überall Folder mit den verschiedenen Touren finden, sucht euch das passende raus. Die Preise könnt ihr auch ergoogeln, bzw. findet ihr die Preise u.U. auch in den Reisetipps bei HC.
In Bangkok kann man alles auch individuell machen. Ihr braucht dazu nur einen kleinen, schmalen Reiseführer und/oder einen Stadtplan. Deutschsprachige Spezialtouren zu Fuß bietet Green Mango.
Hat denn keiner solche Liste:
Doch, Du!
Was willst Du noch? Die Ausflüge, die die Reiseveranstalter anbieten, findest Du u.a. auch in den Katalogen. U.a. kannst Du auch hier bei HC in allen Veranstalter-Katalogen virtuell blättern.
Trotzdem nochmals meine Empfehlung: Wenn Du es schaffst in einer mitteleuropäischen Stadt die U- oder S-Bahn zu benutzen, dann gelingt Dir das in Bangkok auch. Und wenn Du es schaffst, einen Stadtplan richtig rum zu halten und zu lesen, dann brauchst Du in Bangkok keine geführten Ausflüge.
"vielen Dank" für deine gut gemeinten Ratschläge.
Was ich noch will???
noch mal extra für dich: eine aktuelle Ausflugsliste von einem x-beliebigem Reiseveranstalter.
Die 3 Ausflüge die in den Katalogen der Reiseveranstalter stehen, reichen mir eben nicht und außerdem sind wir nicht das erste Mal in BKK u. sind schon mal Skytrain gefahren.
Wenn ich wieder "gute Ratschläge" von dir brauche maile ich direkt an. Es ist schon erstaunlich, dass ich deiner Meinung nach, keine geführten Ausflüge brauche. Hast du eine Glaskugel auf dem Schreibtisch?
Für meine Meinung brauch ich keine Glaskugel.
... frage doch mal bei Deinem Reisebüro / Deiner Buchungsstelle nach. Wir bekommen die Listen immer dort ausgehändigt ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!