• bernhard707
    geschrieben 1231338258000

@diddi

Einen netten Ton hast Du, bist Du auch so freundlich in Deinem Umgang mit Kunden? :frowning: Dann viel Erfolg!

@diddi sagte:

...Vielleicht hat ja jemand diese Listen durch den deutschen Zoll bekommen und

kann sie uns zur Verfügung stellen...i

Seit wann muss man Ausflugsflyer der RV durch den Zoll "schmuggeln?"

Die Ausflüge der RV werden vor Ort meist von lokalen Partnerunternehmen ausgeführt, oft kann man die gleichen Ausflüge in einem x-beliebigen Reisebüro günstiger buchen. Hinweise zu Ausflügen findet man auch in einem guten Reiseführer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • diddi
    geschrieben 1231339395000

@bernhard707

Ich bin ein ganz ganz Netter. Aber wenn ich so was lese,

Wenn Du es schaffst in einer mitteleuropäischen Stadt die U- oder S-Bahn zu benutzen, dann gelingt Dir das in Bangkok auch. Und wenn Du es schaffst, einen Stadtplan richtig rum zu halten und zu lesen, dann brauchst Du in Bangkok keine geführten Ausflüge.

kriege ich einen dicken Hals.

P.S. Das mit dem Zoll sollte komisch rüber kommen. War wohl doch nicht der Brüller, schade.

In unserem Reisebüro sind die leider nicht so fachkundig (wollten uns anstelle eines Nonstopfluges TXL-->>BKK einen über DUS andrehen und konnten auch den Frühbucherrabatt bei dieser Bausteinreise nicht mit dem Reiseveranstalter klären. Von daher macht es wenig Sinn, solche Lapalien dort anzusprechen.

• bernhard707
    geschrieben 1231340423000

Wechsle das Reisebüro, ist etwas einfacher als den Versicherer, bzw. die Agentur zu wechseln. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1231518085000

@diddi

das mit der U-Bahn oder Metro ist so natürlich auch richtig und auch ich würde in Bangkok keine normale Tour über einen deutschen Veranstalter buchen. Das ist nämlich alles 0815 und taugt m.E. nicht viel.

Schöne Touren werden z.B von einem Veranstalter angeboten der hier schon vielfach erwähnt worden ist - einfach mal die Suchfunktion nutzen oder bei google green mango eingeben ( siehe Chriwi) . Nicht billig aber sehr gut - und was nix kostet ist auch nix. Und glaub uns wir wissen von was wir schreiben denn Chriwi oder ich sind schon viele Jahre dort gewesen

Klassische Ausflugsziele wie z.B. den Königspalast , Wat Arun , Chinatown, Jim Thompson House, Wat Po etc macht man ganz gemütlich mit Böötchen oder dem Skytrain - aslo mit Stadtplan arbeiten

Bez. Samui hat Chriwi alles gesagt. Die Jeeptour ist ok, alle anderen Ziele auch vor Ort buchen - dein Reisebüro kannst Du ja scheinbar vergessen

Was Du mit dem Zoll meinst hab ich leider nicht verstanden . Allgeine Info: Waren im max Wert von € 175 p.P und Medikamente nur für den Eigenbedarf von drei Monaten .

B

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1231524813000

@Merz sagte:

Was Du mit dem Zoll meinst hab ich leider nicht verstanden . Allgeine Info: Waren im max Wert von € 175 p.P und Medikamente nur für den Eigenbedarf von drei Monaten .

Hi, Merz! Gute Nachrichten: Wir können im Mai so richtig zulangen auf den Märkten und in den Shops. Die Reisefreigrenze wurde auf 430 Euro erhöht. :D Gilt nur auf Flugreisen von außerhalb der EU.

Was Medikamente betrifft:

Arzneimittel, die in Ländern außerhalb der Europäischen Gemeinschaft erworben werden, dürfen grundsätzlich nur in der Menge eingeführt werden, die dem üblichen persönlichen Bedarf für die Dauer der Reise entspricht.

Quelle: zoll.de

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1231591600000

@Chriwi

das sind doch mal tolle Nachrichten - damit sind meine Einkäufe für Kleidung, Schuhe, Sportsache etc für dieses Jahr in Deutschland komplett gestrichen. :laughing:

Da können wir ja locker € 860 = 44.000 Baht verballern - gut das wir mit Emirates fliegen so das ich beim Gewicht der Koffer nicht so aufpassen muss. Mein bisheriger Rekord lag bei 47 kg ...im Koffer

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • diddi
    geschrieben 1231607362000

Eigentlich hatten wir hier lediglich um eine aktuelle Ausflugsliste für BKK gebeten. Leider scheint uns diesbezüglich aber keiner helfen zu können. Anstelle dessen wird uns immer wieder dazu geraten, sich mit einem Stadtplan bewaffnet, selber auf die Socken zu machen. Schon mal daran gedacht, dass wir das aber überhaupt nicht wollen. Das mag jüngeren Menschen gefallen, aber uns eben nicht mehr.

Bis auf ein paar Skytrainfahrten zu den Shoppingcentern u. zum Nachtmarkt gefällt es uns besser, von einem deutschsprachigen Reiseguide am Hotel abgeholt zu werden, alles schön in deutsch erklärt zu bekommen ohne zu Überlegen, was denn dieses englische Wort nun wieder heißen könnte und zum Schluss wieder im Hotel abgeliefert zu werden. Wir können uns zwar schon englisch verständigen, aber die Geschichte Thailands in Englisch zu übersetzen, da fehlt uns dann doch einiges Vokabelaar.

Ob die Ausflüge der deutsprachigen Reiseveranstalter nun bei manchen 0815 sind oder nicht taugen, wollten wir hier eigentlich gar nicht wissen u. das ist sowieso alles Geschmackssache. Wir hatten 2006 zwei Ausflüge (Königspalast halbtags, Schwimmende Märkte mit Rose Garden ganztags) und uns haben sie gefallen. Hätte der Flieger nicht 16 Stunden Verspätung gehabt, hätten wir auch noch einen 3. Ausflug (Brücke am Kwai) gebucht. Da es im Gegensatz zu der Dom.Rep oder Cuba sehr kleine Gruppen sind, war es für uns sehr angenehm.

Danke trotzdem für die vielen Meinungen.

• chriwi
    geschrieben 1231615361000

@diddi: Ich hatte grad eine tolle Idee. Buch eine Reise, dann bekommst Du die "Ausflugsliste" mit den Reiseunterlagen. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dragomar
    geschrieben 1231623215000

@diddi,

schau mal bitte in Deine PN.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • diddi
    geschrieben 1231670999000

@chriwi sagte:

@diddi: Ich hatte grad eine tolle Idee. Buch eine Reise, dann bekommst Du die "Ausflugsliste" mit den Reiseunterlagen. :D

@chriwi

Warum bin ich jetzt nicht überascht, solchen tollen Tip von dir zu hören???

Wir haben - tu jetzt bitte nicht überrascht - eine Pauschalreise (Bausteine) gebucht, aber eine Liste mit Ausflügen gibt es immer erst vor Ort.

Ist schon immer so, solange wir solche Reisen buchen. Da wir nur 3 Nächte

Stopover in BKK gebucht haben, wollten wir eigentlich nur schon vorher die

engbegrenzte Zeit nutzen und alles ein bisschen vorher zeitlich planen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!