• diddi
    geschrieben 1231671097000

@dragomar sagte:

@diddi,

schau mal bitte in Deine PN.

@dragomar

Vielen lieben Dank für deine PN.

• Mary-Ann
    geschrieben 1232033539000

Hallo ihr Lieben!

Habe einen kl. Beitrag über unseren Thailandurlaub ( 22.12 bis 09.01.2009),

unter der Frage: Thailandneulinge.... geschrieben! Da es unsere erste Reise nach Thailand war, kann ich leider nicht sagen wie es vorher ausgesehen hat! Würden auf jedenfall beim nächsten mal nur den Flug buchen...die Gästehäuser in Bangkok sind ganz o.K,zwar ohne viel Luxus aber wir waren eigentl. eh nur zum schlafen und duschen im Zimmer! Ausserdem zahlt man pro Zimmer ca. umgerechnet 10 €,wen es einem nicht mehr gefällt sucht man sich das nächste den bezahlt wird nur immer für eine Nacht! Also kein risoko falls es nicht so....

Essen bzw. Frühstück gibt es überall....lecker,gut u. günstig! Die genannten Preise,sind wirklich so... für 2 Personen Abendessen mit Vor-hauptspeise u. ein paar Bier ca. 6-8 €!

Wir waren 1 Woche in Bangkok, danach 2 Wochen in Khao Lak! Der "Ort" selber war mir zwar etwas sehr Touristisch aber unser Hotel "Palm Beach Resort" war ca. 15 minuten gehzeit entfern und sehr schön! Ziemlich ruhig dort und auch der Strand nicht zu überlaufen! Werden beim nächsten mal ein Taucherschiff buchen, auch sehr günstig, einfach in verschiedenen Tauchcentern nachfragen! Mein Mann war zwei Tage am Schiff (3 mal essen,schlafen, 6 Tauchgänge inkl. Ausrüstung) um ca. 250€,für nicht Taucher ist es natürlich günstiger! Er war total begeistert! Die Similan Inseln sind es wert,haben uns einfach vor Ort den günstigsten Preis gesucht!

Für alle die es interessiert:

Meine Schwägerin macht zur Zeit eine Weltreise(Backpaper),sind zur Zeit in Chang Mai (nord. Thailand)!

Sie waren vor dem Tsunami auch schon mal in ThailandHTitel: Re: Thailand-AnfängerVerfasst am: 19.01.09 um 14:50

--------------------------------------------------------------------------------

• SandraMählmann
    geschrieben 1233499626000

Hallöchen,

habt Ihr Erfahrungen mit Stadtrundfahrten? Habe hier so richtig noch nichts darüber gefunden. Wir überlegen, ob es klug ist, eine Rundfahrt mit einem Veranstalter zu machen, um das Wichtigste zu sehen oder ob wir alles alleine machen sollten.

Gruß, Sandra

• chriwi
    geschrieben 1233502184000

"Rundfahrt" heißt im Stau stehen. "Green Mango" bietet Touren zu Fuß, auch individuelle Touren, d.h. ihr sagt, wo's hingehen soll.

Bangkok ist allerdings auch individuell mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Skytrain, U-Bahn, Flussbooten) und Stadtplan sehr leicht zu machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SandraMählmann
    geschrieben 1233600243000

Hallo, tja, im Stau stehen möchte ich bei einer Rundfahrt eigentlich nicht... aber bei dem Verkehr in BKK, war das ja nicht anders zu erwarten :-) Vielleicht versuchen wir eine Tour zu Fuß zu finden oder wir machen es alleine mit einem Reiseführer und den Öffis. Danke für den Tip

• SandraMählmann
    geschrieben 1233600355000

Habe die Green-Mango-Seite gerade gefunden. Super, vielen Dank, da werden wir wohl etwas finden :-)

• Merz
    geschrieben 1233602797000

@Chriwi

wir sollten uns überlegen ob wir nicht langsam mal ne Provision bei GM beantragen :laughing: . Wir wollen uns übrigens Ende Mai mit Cheffe von GM in BKK wieder treffen - Singha trinken und quatschen.

OT - habt ihr schon Euer Zimmer im Sh. Hotel gebucht und nehmt ihr auch die Tower Rooms ? Dann könnten wir Abends zusammen die Bar für ümesönst plündern.... :kuesse:

88 Tage noch *seufz*

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1233694478000

Ich selbst hab noch nie was mit GM gemacht. Und diesmal wird sich's - bei nur knapp 3 Tagen Bangkok - wieder nicht ausgehen. Aber ich hab schon in einigen Foren über GM gelesen, und zwar nur Gutes.

@Merz: Wir haben leider im BKK-Sheraton die normalen Zimmer. In Hanoi u. Saigon haben wir Tower Rooms. Umgekehrt wär's besser gewesen. :? Aber irgendwo musste ich bei den Hotelbuchungen dann auch sparen. :p Oder ich lass mich vor Ort upgraden. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • diddi
    geschrieben 1236931275000

Hallo zusammen,

leider wieder zurück hier die Ausflugsliste, die ich gemeint hatte und vielleicht noch andere interessiert.

http://www.greifenkontor.de/ausfluege-bkk2009.pdf

LG an alle

Diddi

• Merz
    geschrieben 1236945879000

Hammerpreise .

Hast Du eine Info was es kostet wenn ich Touren nur mit 2 Personen buchen möchte ?

leider wieder zurück ?????????????????

Schön das es Dir gefallen hat :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!