Was ist denn hier los
Würdet ihr euch bitte in diesem Thread auf das eigentliche Thema beschränken und eure persönlichen Differenzen per PN klären ?
Beleidigungen haben hier absolut nichts zu suchen !
Danke !
Was ist denn hier los
Würdet ihr euch bitte in diesem Thread auf das eigentliche Thema beschränken und eure persönlichen Differenzen per PN klären ?
Beleidigungen haben hier absolut nichts zu suchen !
Danke !
Find ich aber auc - warum werden Menschen bei dem Thema so böse ?
Noch ein Tipp für Brillenkäufe in Bangkok. Nicht nur eine Brille kaufen, sondern bei den Preisen gleich zwei Brillen bestellen - das gibt sogar noch einen Preisnachlass wenn man zwei nimmt ...nein Chriwi, bei Red Chicken gibt es keinen Rabatt wenn Du zwei Portionen futterst
Und wenn die Brille dann mal kaputt geht trage ich die Ersatzbrille . Und im nächsten Jahr nehme ich diedefekte Brille mit und gehe in einen Laden meiner Wahl bei der hier schon beschriebenen Optikerkette . Nein - ich würde hier auch keinen Optiker aufsuchen um mir die Brille reparieren zu lassen -
Und wenn ich mal nicht nach Thailand fahren sollte dann finde ich hier oder in einem anderen Forum jemanden der fährt und dem schicke ich dann meine Brille und er/sie nimmt die dann mit dem thailändischen Brillenausweis mit. Alles easy
Der globale Handel macht eben auch vor Optikern oder anderen Berufsgruppen nicht halt - die einen überleben trotzdem - die anderen eben nicht - so ist das Leben. Für die, die nicht überleben zahle ich ja auch Steuern...Pech eben - in meinem Beruf verschwinden auch jedes Jahr 1000ende von Jobs -
Und was ist toll ? Man darf ja nun für € 430,- Waren einführen - ich kauf in diesem Jahr nichts mehr in Deutschland - selbst Markenklamotten ( Hemden, Schuhe etc ) kommen in 2009 aus Thailand mit.
ich hab schon gegoogelt wo ich in Bangkok welche Stores wie Camel etc finde. geox Schuhe gibt es da zum halben Preis
Gibt es auch auf Ko Samui einen guten Optiker???
Ja. Sogar mit eigenem Reisetipp bei HC. Kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen: >>> klick <<<
Und "googlebar" ist der Laden auch.
@bine4386 sagte:
Gibt es auch auf Ko Samui einen guten Optiker???
Hallo, ja auf Koh Samui gibts auch einen sehr guten Optiker und zwar in Chaweng. Sawang Optical. Der ist schon seit vielen Jahren dort. Meine Frau hat bereits von dort die zweite Gleitsichtbrille und ist sehr begeistert. Auch dort hat gute Qualität ihren Preis, aber mit ca. 300 €, Titan-Fassung, superleichte Gleitsichtgläsern gerade mal ein ein Viertel so teuer als in Deutschland.
Grus Travellau
Genau den Optiker auf Samui empfehle ich auch
@SIMCARPUS sagte:
Hallo Yggdrasil oder jetzt mikeythinks !!?? Deine Argumente werden aber auch mit neuer Identität nicht besser !
" Alter Wein in neuen Schläuchen" ? :shock:
.... und , so wie ich nicht Dein " Kollege " bin , bist Du auch kein Student ,sondern wahrscheinlich eben doch ein (schlechter,geldgieriger ?? ) Optiker !
Ich denke,dass unsere Studenten mehr Weitblick haben und so auch nicht solch einen Unsinn reden,und beschimpft habe ich auch niemanden ! :shock:
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und Alles Gute für Dein Geschäft 2009 !
Gruß Uwe
Neenee, ich bin wirklich Student, hihi! Und hab mich nur im Vorbeilesen im Forum über deinen Ton aufgeregt. Den fand ich sehr unwürdig gegenüber hart arbeitenden Menschen (auch wenn man zugegebener Maßen als Optiker nen Haufen geld verdienen kann!!) Und nur sagen: " Alter Wein in neuen Schläuchen"
ist als Gegenargumentation reichlich schwach, werter Herr (na das ist jetzt aber unverfänglich und nett) Ohne Argumente ist halt alles Käse.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
@mikeythinks sagte:
....und hab mich nur im Vorbeilesen im Forum ......
Ohne Argumente ist halt alles Käse.
..... das ist halt oft der Fehler ! Man sollte aufmerksam Alles lesen,wenn man schon kritisieren will ,denn dann findet man auch die angeblich fehlenden Argumente !
Ich wünsche Dir einen lehrreichen,sonnigen Tag !
Gruß aus dem Badenerland ! ( ... immer "Ärger" mit den Schwoaben ! )
Uwe
Mit Sicherheit gibt es auch in HH eine Filiale von Top Chareon - da findest Du sicher eine gute Auswahl.
Gruss
Merz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!