... und sicher auch nicht "selbst einfärbend" und das Gestell aus Titan und von SILHOUETTE !
.... kann auch nicht sein,denn diese Spitzenprodukte (besser geht es zur Zeit nicht) kosten ja auch knapp 350 Euro !
... und sicher auch nicht "selbst einfärbend" und das Gestell aus Titan und von SILHOUETTE !
.... kann auch nicht sein,denn diese Spitzenprodukte (besser geht es zur Zeit nicht) kosten ja auch knapp 350 Euro !
Zitat:
"Das ,was Du hier anbietest ist " Fielmann einfachst " und mit der Qualität,von der wir hier sprechen in keinster Weise zu vergleichen!"
und
"das Gestell aus Titan und von SILHOUETTE ! .... kann auch nicht sein,denn diese Spitzenprodukte (besser geht es zur Zeit nicht) kosten ja auch knapp 350 Euro !"
Allmählich wird´s peinlich, was du da von dir gibts.
Wenn man keinste Ahnung hat....., einfach mal die Klappe halten!!
Also...,
ich habe mitlerweile zwei Brillen aus Thailand mitgebracht.
Beide Orginal Silhouette, Gleitsicht und selbsttönend - ich habe für keine mehr als 260 Euro bezahlt.!!!!!
Die erste Brille dieser Art habe ich hier in Deutschland für 800 Euro gekauft.
Wenn Du zu Miki Optik in Bangkok gehst, hast Du im Falle eines Falles sogar Garantie und Hilfe in den Filialen in Düsseldorf und Frankfurt.
Viele Grüße
christa
Nachtrag..
für das gesparte Geld kann ich mir schon das Flugticket kaufen.
Ich kann es mir nicht zur Aufgabe machen deutsche Einzelhändler zu unterstützen.
Ich muss sehen das ich zurecht komme - wie viele andere wahrscheinlich auch.
@Yggdrasil sagte:
Allmählich wird´s peinlich, was du da von dir gibts.
Wenn man keinste Ahnung hat....., einfach mal die Klappe halten!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: .... peinlich ? Für wen ?
Die fetten Zeiten,als die Krankenkassen noch alles bezahlten, sind halt vorbei ! ..... und das ist gut so !
@Simcarpus: alles cool, dass man Brillen in Bangkok für wenig Geld kaufen kann, auch richtig, dass man den Einzelhandel in Deutschland nicht unterstützen muss, wenn man nicht will. Aber du solltest dir mal überlegen, wer deinem Sohn, deiner Tochter, deinem Nachbarn, deinem Cousin, deinem besten Kumpel oder deiner Oma (sollte sie noch leben und arbeitsrüstig sein) den Ausbildungsvertrag gibt: Der Thaioptiker vllcht. aber dann müssten deine Liebsten umziehen (Emirates bietet tolle Flüge im Januar an), vllcht. die Staatsbürgerschaft wechseln und Thai ordentlich lernen und aufs deutsche Sozialsystem pfeifen.
Na ja, diese Konsequenzen für ne billige Brille oder nen schönen Toaster mit Explosionsgarantie u.U (frag mal Stiftung Warentest nach Produkten aus Thailand!!) zu tragen, klingt nich ganz so easy.
Und auf Globalisierung stehst du auch nur solange, wie du dir den Flug leisten kannst, Kollege.
Zieh los und änder was am System bevor du Leute beschimpfst, die sich zurecht drüber aufregen, dass Leuten 30 € für ne Brillenreparatur zuviel ist.
Bin übrigens Student und kein Optiker
Gruß
@oracle sagte:
Hallo,
ich habe mehrmals sehr gute Erfahrungen mit der Optikerkette "Top Charoen Optical" gemacht. Westlicher Standard und thailandweit über 1000 Filialen. ....
...Kann ich wirklich sehr empfehlen.
Um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, ich kann o.g. Kette auch nur empfehlen. Habe meine Brille (10/2007) in Pattaya bei einer Filiale gekauft und bin bis heute zufrieden. Diese Filiale wurde mir von meinem Kollegen empfohlen, der 2x im Jahr da runter fährt und sich auch alle Brillen dort machen lässt. Habe für eine Zerox mit selbsttönenden Gläsern in Stärke -4,75/-4,5 schlappe € 130 bezahlt
Zu der restlichen Diskussion: Leben und Leben lassen.
Lasst es doch jedem selbst überlassen, wo er seine Brillen kauft. Und all die die das verurteilen, da hoffe ich doch, dass sie sich auch nicht ein einziges Kleidungsstück da unten kaufen, das ist auch nichts anderes
@chriwi sagte:
...und auch beim Bekleidungskauf in Deutschland genau schauen, was auf den Etiketten steht. Da liest man ja oft 'made in Thailand' oder Bangladesh, Vietnam od. China. Hände weg, das ist pure Vernichtung deutscher Arbeitsplätze.
möchte nicht wissen, w o die ganzen Brillengestelle hergestellt werden.....
@mikeythinks sagte:
........... Kollege.
Zieh los und änder was am System bevor du Leute beschimpfst, die sich zurecht drüber aufregen, dass Leuten 30 € für ne Brillenreparatur zuviel ist.
Bin übrigens Student und kein Optiker
Gruß
Hallo Yggdrasil oder jetzt mikeythinks !!?? Deine Argumente werden aber auch mit neuer Identität nicht besser !
" Alter Wein in neuen Schläuchen" ? :shock:
.... und , so wie ich nicht Dein " Kollege " bin , bist Du auch kein Student ,sondern wahrscheinlich eben doch ein (schlechter,geldgieriger ?? ) Optiker !
Ich denke,dass unsere Studenten mehr Weitblick haben und so auch nicht solch einen Unsinn reden,und beschimpft habe ich auch niemanden ! :shock:
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und Alles Gute für Dein Geschäft 2009 !
Gruß Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!