• simoneh87
    geschrieben 1496081188351

Hi ihr ,

Wir (mein freund,seine 16 jährige tochter und ich) fahren in 3 wochen nach thailand und verbringen dort 3 nächte,

Wir kommen am sonntag, 18.juni um 6 uhr früh in bangkok an und verbringen 3 nächte im siam@siam hotel.

Ich dachte mir unseren plan so..

1.tag

Ankunft 6 uhr in bkk

Transfer zum hotel mit ankunft im hotel ca 7.30

Aufbruch um 9 uhr zum chatuchak markt(wochenendmarkt)

Zurück ins hotel ca 15.30

Relaxen

Abends auf dem Lebua tower aperitiv und anschliessend zum patpong nachtmarkt

2.tag

Königspalast mit smaragdbuddha

Wat pho (liegender buddha und evt eine massage im palast)

????

Abends auf die khao san road

Tag 3

Siam square mit erawine shrine

Mbk

Tag 4

Abreise um 10 uhr nach koh samui

Was sagt ihr dazu?

Zwischen den palästen und dee khao san road fehlt mir irgendetwas

Was würdet ihr anders machen oder passt es so?

Lg

Simone

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496084384503

Herzlich willkommen bei HC!

Grundsätzlich halte ich nicht allzuviel von zu genauer Planung, es kommt meist eh anders als gedacht. Auf jeden Fall kannste für die Ankunft am Hotel mal locker noch 1-2h draufschlagen und solltet Ihr keinen early check in ab bestoimmter Zeit oder gar das Hotel ne Nacht früher gebucht haben, ist es auch nicht garantiert, zeitig das Zimmer beziehen zu können. Ok, man könnte das Gepäck in nen Storageroom geben und losziehen, aber will man das?! Nee, die Plänung des ersten Tages zerbröselt es Euch mit für mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Und wer den Chatuchak gesehen hat, braucht keinen Patpong mehr, außer um mal ins Rotlichtmilieu reinzuschnuppern, aber ich denke kaum, daß das in Eurer Konstellation der Hintergrund ist?!

Zwischen den Palästen und der Khao San würde ich mal ne Runde chillen, am Hotelpool z.B. und auch ein wenig Zeit nehmen, die Eindrücke zu verarbeiten und mich nicht mit zuviel wegschießen und im Endeffekt nur ne Liste abarbeiten, aber nichts wirklich mitzubekommen.

Weniger ist mehr und etwas Raum für Spontanität (in Bangkok für mich inzwischen fast das Wichtigste!), wäre mein Ratschlag für Deine Planung.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496084517804

Hi Simone - ich hab dir ja im anderen Forum schon geraten, was du noch einbauen kannst - ich würd die Klongfahrt machen - haben wir damals nachm Palast auch gemacht und war keine große Anstrengung oder Streß....ansonsten hab ich dir ja schon geschrieben....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496085269159

Na dann schreibe es doch hier auch nochmal oder kopiere es herein, für stille Mitleser bestimmt interessanter als Hinweise auf andere, unbekannte Plattformen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496094883203

Simone - was ich noch nebenbei erwähnen wollte - nehmt soviel an Sights mit dort, aber laßt euch immer einen schönen Puffer zwischen den "Terminen" - da oft irgendwas Unvorhergesehenes kommt, was einem ebenso interessiert und man womöglich noch hängenbleibt....sowas wie Spa oder irgendwelche Behandlungen kannst du dann alles perfekt auf Samui machen, dafür gibts dort ganz hervorragende Locations....was ich damit meine - wir wollten eigentlich nur schnell Getränke holen im nächsten Supermarkt und dann einen schönen Pooltag einlegen - tja, haben unseren Pool dann erst wieder abgesperrt und bei tiefster Dunkelheit wieder gesehen:grinning:)) Von einem zum anderen irgendwo hängengeblieben - und der eigentliche Getränkeeinkauf ging dann via Chinatown über Lumpini Park und einem Shoppingcenter und letztendlich einem Thaimarkt irgendwann zu völlig ungeplanter Zeit zurück ins Hotel:grinning:))) Tja, selber schuld, aber man hat sich"treiben" lassen:grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496103464614

Und bei dem ganzen Trip hast Du nicht einen einzigen Linienbus gesehen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496104258640

Bin mitm Flixbus durch BKK gefahren:stuck_out_tongue:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496105784735

...oder mit der Droschke und hast dem Gaul die Scheuklappen geklaut. :flushed:

Nee, ganz ehrlich, hier kommen von Dir immer neue Bangkokerfahrungen seitdem im normalen Thailandforum kaum noch was los ist und da wundert mich die damalige Aussage halt umso mehr. Genauso wie, daß jemand wie Du, der wahrlich jeden Driss teils mehrfach bewertet und sogar neue erstellt, dann für Chinatown, die Khaosan oder den Lumpini keinen Reisetipp abgibt, oder ein hochklassiges Hotel wie das Ex-Marriott Riverside nicht bewertet, was sie selbst bewohnt hat.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496108824235

Simone - kurzes OT noch - falls ihr noch nicht genug von den ganzen Märkten in BKK habt, könnt ihr gleich auf Samui reibungslos weitermachen -Mittwochabend vorm Samui Festival Chaweng, Donnerstagabend in Maenam, Freitagabend in Fishermans Village...wir geben uns sozusagen "die Klinke" in die Hand dort im Land ohne Socken:grinning:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496125079570 , zuletzt editiert von Malini

@simoneh,

wie doc3366 bereits schrieb: Am 1. Tag werdet Ihr ziemlich sicher nicht im Zeitplan bleiben - wir haben auch schon eine Stunde angestanden, um überhaupt einreisen zu können, und dass wir dann direkt ins Zimmer konnten, hat auch noch nie geklappt... Davon abgesehen ist man bei Ankunft i. d. R. auch einfach "platt" vom fehlenden Schlaf, Klima...

Den Patpong Markt würde ich mir mit einer 16Jährigen übrigens auch schenken - es sei denn, Ihr wollt ihr das "Pingpong-Menü" erklären :flushed: :stuck_out_tongue_winking_eye: oder irgendwelchen Fake-Müll kaufen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!