• chriwi
    geschrieben 1504025094519

Ich hab gelesen, dass Du am SO nach Chinatown willst. Ich wollte nur sagen, dass Du einen von 6 richtigen Tagen dafür gewählt hast.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerGmorg
    geschrieben 1504079985054

Du kannst alles was Du Dir vorgenommen hast auch Sonntags machen.

Vom Palast kannst Du auch laufen, aber ich habe mich selbst anfangs mit den Entfernungen doch etwas verschätzt. Zumal das bei über 30° und hoher Luftfeuchtigkeit nochmal etwas anderes ist.

Ich fahre auch nicht gerne mit TukTuks, aber am ersten vollen Tag in Bangkok musste es doch sein, da es doch weiter war als erwartet.

Ich würde den Palast nicht nur zuerst machen, sondern auch versuchen, zeitig da zu sein. Da wird es nämlich richtig voll, ich fands schon nicht mehr angenehm (vor allem mit der zwangsweise geliehenen langen Hose).

Noch ein Tipp zur Flexibilität: wenn du am ersten Tag shoppen gehst, wolltest Du dann zu den Shoppingcentern an der Rama I Road (MBK, Paragon, Siam Center)? Falls ja, und Du Abends noch nicht platt bist, kannst Du von da prima mit dem Klong Boot der Linie Saen Saep Express bis zum Golden Mount fahren, und von da zur Khao San Road (laufen oder Taxi / TukTuk).

• Mallorca95
    geschrieben 1511375619366

Hallo, ich hänge mich hier mal dran.

Wir haben ebenfalls drei Tage in Bangkok, im Dezember, kommen an einem Samstag frühmorgens an und fliegen dienstags weiter Richtung Süden. Wir übernachten im Chatrium Riverside. Wir reisen mit unserer 14 Jahre alten Tochter.

Unsere - bisher wirklich nur gedankliche, grobe - Planung sieht bislang nur einen organisierten Ausflug am Sonntag vor, der Königspalast, Wat Arun, Wat Phra Kaew und Wat Pho beinhaltet. Samstag und Montag sind noch völlig frei.

Ansonsten schweben uns Märkte / Shopping vor, die Khao San Road wollen wir zumindest gerne mal gesehen haben (unser Backpacker-Sohn hat dort nette Erfahrungen gemacht), ebenso gerne Chinatown (sinnvoll nur am Abend?) und einen Nachtmarkt, gerne auch Schwimmende Märkte (Thaling Chan ist, so wie ich das gelesen habe, der einzige, der "in" der Stadt ist? Die anderen sind uns zu weit entfernt, die heben wir uns lieber für einen zweiten Besuch der Stadt auf) und evtl. eine Klong-Fahrt? Außerdem würden wir gerne einen Abend einen Drink in einer tollen Rooftop-Bar nehmen.

Für den ersten Tag wollen wir gar nicht viel planen, sondern uns eher ein bisschen treiben lassen. Ich denke, durch den Flug und Jetlag, außerdem extrem früher Ankunftszeit und dann das quirlige Bangkok, werden wir wohl erst mal etwas erschlagen sein. Trotzdem möchten wir natürlich gerne schon ein bisschen die Stadt auf uns wirken lassen.

Deshalb meine Fragen: Welche Planung wäre denn eurer Meinung nach am Sinnvollsten? Gibt es fußläufig oder leicht erreichbar zum Hotel einen typischen Markt? Garküchen? Welche Rooftop-Bars sind denn am günstigsten zu erreichen vom Hotel? Und fährt man sinnvollerweise eher mit dem Taxi oder über den Fluss?

Viele Fragen, sorry .... aber vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben :grinning:.

• chriwi
    geschrieben 1511377611883 , zuletzt editiert von chriwi

Chinatown würde ich am Samstag machen. Geht nachmittags durch die Sampeng Lane (dort wird alles verkauft, was “Made in China“ ist) und abends durch die Yaowarat und Charoeng Krung Rd. Montag geht auch, ist aber viel ruhiger.

Fußläufig zu eurem Hotel fällt mir kein typischer Markt ein. Aber direkt an der Expressboat-Haltestelle #10 (Wang Lang) ist ein sehr lebhafter, vielfältiger Markt für Alltagsprodukte, Kleidung, Lebensmittel und Garküchen gibt's dort haufenweise. Der Markt ist direkt neben dem Siriraj-Krankenhaus und deckt die Bedürfnisse der Angestellten und Besucher.

Für Samstag bietet sich natürlich auch der Jatujak-Weekendmarket an, danach ins Hotel, ein paar Stunden an den Pool und abends nach Chinatown (ohne Sampeng Lane). Für mich wäre das ein perfect day!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mallorca95
    geschrieben 1511384282772

Danke chriwi. Das hört sich für uns perfekt an - erst auf den Jatujak Markt, danach ein bisschen am und im Hotelpool relaxen und spätnachmittags / abends dann Chinatown.

Die Skybar heben wir uns dann für einen der nächsten Abende auf :grinning:.

• naendlich
    geschrieben 1511390764904

Respekt Mallorca

Am Ankunftstag den Chatuchak und nach Chinatown setzt eine gute Kondition voraus

Habt ihr einen Early checkin im Chatrium , die Fahrt zum Markt vom Chatrium dauert ca 1 Stunde, 4 Stunden dort sind garnichts, das heißt, ihr seid erst am Nachmittag wieder im Hotel, ich kann euch bestätigen, ihr seid dann platt

• Mallorca95
    geschrieben 1511423486750

Das ist ja nicht in Stein gemeißelt :wink:.

Wir werden natürlich vor Ort spontan sehen und entscheiden. Aber so ein bisschen eine Idee, was man machen kann, ist halt schon sinnvoll.

• chriwi
    geschrieben 1511432142410

Wenn ihr nicht komplett hinüber seid, würde ich den Jatujak auf jeden Fall machen. Auch für 2 oder 3 Stunden ist das absolut sehenswert. Die Waren sind nach ihrer Art gruppiert, d.h. in einer Sektion gibt's schwerpunktmäßig Bekleidung in einer anderen eher Haushaltswaren oder Antiquitäten. Wenn ihr nur kurz da seid, dann sucht euch raus, was euch interessiert. 

Nachmittags Pool sollte sich dann auch noch ausgehen und wenn ihr für Chinatown zu platt seid, dann geht nebenan ins Asiatique was essen oder genießt das Abendbuffet im Hotel. 

• Mallorca95
    geschrieben 1511512794119

Ich denke auch, dass wir es zumindest mal anpeilen.

Wie kommt man denn am einfachsten vom Hotel zu dem Markt?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1511513236088 , zuletzt editiert von Malini

Mit dem Skytrain bis Mo Chit oder mit MRT bis Chatuchak Market – guckst Du hier!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!