• chriwi
    geschrieben 1496135123037 , zuletzt editiert von chriwi

@doc3366 sagte:

Ok, man könnte das Gepäck in nen Storageroom geben und losziehen, aber will man das?!

Warum nicht? Aber besser wäre es natürlich, einen "Early Check-In" zu buchen. Fragt per Mail direkt im Hotel an. Plan B wäre, Badezeugs im Gepäck griffbereit zu haben und vorher zumindest mal kurz zu duschen und in den Pool zu springen. Plan C (den Weekend-Market auszulassen) wäre für mich keine Option. Statt Patpong würde ich einen der Rod Fai Markets machen oder den Asiatique The Riverfront. Das Warenangebot ist in beiden Fällen vielfältiger und das kulinarische Angebot auch.

Weil zuvor von den Bussen die Rede war: Lasst das lieber sein. Busse sind in Bangkok zwar allgegenwärtig, aber der Fahrplan ist schwer zu durchschauen und die Busse stehen u.U. im Stau. Das ist was für Leute, die mehr Zeit haben und sich auskennen. Eine Tuk-Tuk-Fahrt würde ich machen. Das gehört gerade für Einsteiger dazu, finde ich. Venedig -> Gondel, Wien -> Fiaker, Bangkok -> Tuk-Tuk.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    geschrieben 1496160475904

...der war gut ...!

@simoneh87 sagte:

2.tag

Königspalast mit smaragdbuddha

Wat pho (liegender buddha und evt eine massage im palast)

????

Abends auf die khao san road...

...Zwischen den palästen und dee khao san road fehlt mir irgendetwas...

Wie wär's mit dem Golden Mount (Wat Saket) nicht weit von der Khao San entfernt?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496160870497 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@chriwi sagte:

Warum nicht? ...

Ok, geht natürlich schon irgendwie. Mein Fehler war, die 1-2 Frauen in meinem Schlepptau müssen! aufs Zimmer nach der Langstrecke und sich ordentlich frisch machen. Mir geht es da etwas anders, ich konnte dann auch schon morgens um 10 Uhr im Le Meridien beim Warten auf das Zimmer auf der Terrasse dem Treiben der Straße mit nem kühlen Chang zuschauen, als das Zimmer nach ner Stunde dann bereit war, wurden es dann komischerweise noch 2-3 in netter Gesellschaft und als die Damen sich fertig gemacht hatten für den ersten Bummel, habe ich mich für nen Nap entschieden :laughing:

Aber nach der Langstrecke ohne Zimmerbezug und ner Dusche direkt losziehen bei der Hitze, womöglich noch kulturelle Informationen aufsaugen, geht bei mir gar nicht, ich kann halt in der Economy auf Langstrecke kaum schlafen. Ich nehme den Ankunftstag immer zum chilligen Akklimatisieren im und ums Hotel mit Welcomebackdrink/Schläfchen/Pool/Spa, während die Damen die ersten, natürlich hochwichtigen, Einkäufe tätigen und wir uns abends zusammen zum Dinner begeben.

• DerGmorg
    geschrieben 1496180779971

Wir sind auch letzte Jahr Recht früh im siam@siam angekommen und mussten ein paar Stunden warten. Man kann das Gepäck wie gesagt abgeben und sich in einem Bad kurz umziehen und frisch machen. Dann kann man zu Fuß die Straße runter und sich ein paar der Shoppingcenter angucken und vielleicht was essen. Auch das Jim Thompson Haus ist in der Nähe. Tipp: direkt dahinter ist eine Klong Linie mit der Ihr bis zur Endstation fahren könnt die fast schon am Wat Saket liegt (Golden Mount). Von da ist es mit dem TuKTuk nur ein Katzenwurf zur Khao San Road oder zum Wat Pho (bietet sich auch für einen anderen Tag an).

Wenn ihr Euer Zimmer bekommen habt, auf jeden Fall noch zum Chatuchak Markt, der hat ja nur am WE geöffnet :wink:

• chriwi
    geschrieben 1496214476111 , zuletzt editiert von chriwi

@DerGmorg: Genau so würde ich es machen: Jim Thompson House, Khlongboot zum Golden Mount, zu Fuß am Kanal entlang zur Khao San Road schlendern. Nicht wegen der Khao San Road sondern wegen der Eindrücke auf dem Weg dorthin.

Da Simone allerdings zum Weekend Market will, würde ich von dieser Tour abraten. Denn je später man am J.J. Market ankommt, desto uninteressanter wird er. Einzelne Stände machen zu und spätestens mit Einbruch der Dämmerung ist alles dicht.

• samuel2
    geschrieben 1503937947975

Ich häng mal meine Fragen hier mit an den Thread.

Ist ja das gleiche Thema.

Ich bin ja auch bald in Bangkok und hat mir die Standardziele soweit herausgesucht.

Mich würde interessieren, ob etwas davon vom Tag keinen Sinn macht.

Da ich nur von Freitag bis Sonntag da bin, bin ich unsicher, ob nicht manchen davon gar kein Sinn macht o.ä.

Freitag : Ankunft und Shopping

Samstag: Chatuchak Market und abends Lebua Tower

Sonntag  Grand Palace/Wat Pho / Wat Arun , Khao San Road, China Town.

So ist grob der Plan, je nachdem ob wir nach dem Wochenmarkt noch Lust haben, können wir auch da dann noch zur Khao San Road.

Sonntags haben die Wat Pho usw. offen oder?

Lohnt sich die Khao San Road und vor allem China Town auch am Sonntag?

Ich würde zwar gerne das Shopping und Ausruhen auf Sonntag vor dem Abflug verlegen, aber wir kommen Freitag leider erst so spät in Bangkok an, da macht ja Grand Palace usw keinen Sinn mehr.

Passt die Planung so halbwegs, oder macht irgendwas davon gar keinen Sinn?

Über die rome2rio Seite steht zwar eigetlich immer dabei, dass ich mit dem Taxi genauso teuer bin und deutlich schneller , aber in der  Praxis wird es nicht so sein oder?

Wollte nur die Fahrt vom Hotel beim Lumpini Park zur Khao San Road mit Taxi fahren und den Rest dann mit dem Express Boot oder MRRT bzw BTS.

Vielen vielen Dank schon mal.

• DerGmorg
    geschrieben 1503985244014

Hallo Samuel,

Sonntag  Grand Palace/Wat Pho / Wat Arun , Khao San Road, China Town.

Das würde ich nicht mit dem Taxi machen. Vom Lumpini Park fährst Du mit dem Skytrain zur Haltestelle Saphan Taksin und steigst von da um in eines der Expressbote. Grand Palace, Wat Pho und von da den Wat Arun kannst Du so ideal erreichen. Von da dann per Taxi/TukTuk/Expressboot zur Khao San Road. Auch Chinatown kannst Du mit dem Boot erreichen, evt. vom Anleger mit dem TukTuk oder Taxi bis nach Chinatown wenn Du nicht laufen magst.

Von Chinatown zum Lumpini Park dann mit der Metro. Geht je nachdem was Du zuerst machen willst natürlich auch als erste Station mit der Metro.

Die KSR und Chinatown sind beide nicht so günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, man läuft entweder ein kleines Stück oder fährt kleine Strecken mit den TukTuk oder Taxi. Durch die ganze Stadt mit dem Taxi würde ich vermeiden.

• chriwi
    geschrieben 1503993113922

@samuel2 sagte:

Mich würde interessieren, ob etwas davon vom Tag keinen Sinn macht.

Gute Planung, vor allem packst Du nicht allzuviel rein in Deine recht kurze Aufenthaltsdauer. Nur am Rande (alles andere hat DerGmorg ja beantwortet: Chinatown ist am Montag deutlich ruhiger (viel weniger Garküchen) als sonst. Also auch diesbezüglich ist alles OK mit Deiner Planung.

• samuel2
    geschrieben 1504023427566

@DerGmorg

Herzlichen Dank für die schnelle und sehr auführliche Antwort.

Der Sonntag ist aber prinzipiell in Ordnung für diese Unternehmungen in Bangkok?

Dann lass ich das mit dem Taxi. Bin ich eh nicht so begeistert und war lieber mit den öffentlichen.

Hatte zwar eigentlich überlegt vom Lumpini Park direkt zur Khao San Road, aber erst zu den Palästen macht ja dann echt mehr Sinn.

Ich hatte eigentlich vor vom Grand Palace zur Khao San Road zu laufen. Ist das zu weit?

@chriwi

Dankeschön. Das freut mich zu hören. Dann hab ich ja bei der Planung erstmal alles richtig gemacht.

In der Praxis wird eh wieder alles anders sein :-)

Du hast Montag geschrieben, aber ich bin ja Sonntag in China Town. Hattest du dich verschrieben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!