• ultraxp3
    geschrieben 1270466220000

Was ist der Ausflug Flooting weekend??Hab ich noch nie gehört.Zu dem Ocean Park möchte ich auf alle Fälle.Wie lange war dort Eure Besuchszeit ihr da?Was ist empfehlenswert??Mit Haien schwimmen ja/nein??Tierquälerei oder Nepp oder wirklich schön??Haben das mit Delphinen in Kuba in freier Wildnis gemacht,die Tiere und wir hatten unseren Spaß ohne Tierquälereien. Was habt Ihr denn noch so schönes gemacht?Haben immerhin 5fast 6 Tage dort.

• 3Nicki
    geschrieben 1270468022000

Nochmal zur Fahrradtour: Wir haben sie gemacht (siehe Reisetipp), zu zweit. Mit 7jährigem Kind-NIEMALS. Wir haben selber 3 Kinder, einer ist auch 7 Jahre. Vergiß es. Was nützen dir deine Nerven wie Drahtseile, wenn dein Kind unterm Auto liegt.

Ich persönlich empfand genau diesen Teil, das Fahren auf mehrspurigen Strassen, als Kick. Es war sicher nicht immer ungefährlich. Und nur einen Teil der Fahrradtour zu machen...was soll das für einen Sinn haben, mit dem Kind durch Parks zu fahren. Das kann ich bei uns hier auch. Und dazu noch mit angenehmerem Klima ;)

@SurabayaJohnny

Mit dem Verkehr kommt man nicht in Berührung??? Na dann war unsere Fahrradtour eine ganz eine andere..... :D

• heidi85
    geschrieben 1270468942000

Beneide euch fünf ganze Tage Bangkok, suppi ...

Den Veranstalter mit der Grünen Südfrucht findest du hier im HC bei den Reisetipps, geh mal auf deren Website. Die haben ausgefallene Ausflüge, da findest du bestimmt etwas ganz Besonderes was eure Tochter Interessiert.

Siam Ocean steht dieses Jahr mal wieder auf dem Programm, waren schon länger nicht mehr dort. Haben noch keine speziellen Atraktionen mitgemacht  (werden dies wahrscheindlich auch 2010 lassen, halte nich viel davon .. aber mal sehen). Wieviel Zeit wir dort verbringen ist eine gute Frage, weis ich gar nicht so genau. Glaube so 2 Stunden haben gereicht, aber im Urlaub habe ich ein ganz schlechtes Zeitgefühl. Wir bauen den Besuch in unseren Shopping Tag ein und gehen im Siam Center Essen.

In Bangkok kaufen wir auch immer Spielzeug, fengesteuerte Autos, Bagger, Hubschrauber, etc.. Weiss nicht ob das für eure Tochter was ist? Mein grosser (mein Mann) und mein kleiner Bub geraten auf jeden Fall in einen regelrechten Kaufrausch. Habe mal eben in "Nancy Chandlers Map of Bangkok" (würde ich gleich am Flughafen kaufen) nachgeschaut wie der Markt heisst. Ich meine der Markt heisst KLONG ONG ANG MARKET ist leider sehr schwierig zu finden (im Chandler Stadtplan auf dem Kartenauschnitt CHINATOWN) aber für meine Jungs das Paradies. Dort spricht keiner eine Sprache die wir beherrschen, es sind also Hände und Füsse gefragt. Für den Rückweg lassen wir uns vom TUCK TUCK oder Taxi zum Hua Lamphong Bahnhof bringen, das sprechnen wir Langnasen offenbar gut genug aus das auch der nicht Touri gewohnte Thai weis was wir meinen. Am Bahnhof bist du dann wieder in der "Zivilisation" ...

• Chaot07
    geschrieben 1270469196000

Wenn ich schon in Bangkok bin würde ich Dir den Rosengartenund die Krokodilfarm so wie den Schwimmenden Markt empfehlen und was auch noch sehrschön für euch sein kann ist der Goldene Buddha am Rande des Chinesenviertels,und wenn ihr da seid gehe auf den Diebesmarkt der ist echt gut keine angst eshandelt sich nicht um Diebesgut bei dem Markt.

@ultraxp3 sagte:

Habe gestern den ganzen Tag im Internet über Bangkok mich informiert.Ich würde gerne wissen was hat Euren Kindern gut gefallen,was war Nepp?Meine Tochter ist 7 Jahre alt und wir sind 5 Nächte in Bangkok.Wollen Bangkok ohne Stress genießen ,aber dennoch einiges Erleben.Freue mich über jede Meinung und Anregung.In Phuket gibt es eine super schöne Abendshow für die ganze Familie.Hieß FantaSea.War das tollste an Show,was wir gesehen haben.Akteure kamen von oben,unten,vorn und hinten.Gibt es sowas auch in Bangkok?Was haltet Ihr von einer halbtags Tour mit dem Fahrrad??

• heidi85
    geschrieben 1270469700000

Die Geschmäcker sind eben verschieden ... Rose Garden fand ich schrecklich, ist allerdings auch schon zehn Jahre her, das wir dort waren. Der schwimmende Markt, na ja meins ist's auch nicht. Ist halt eine richtige Touristenfalle, aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden ...

• ultraxp3
    geschrieben 1270470667000

Den Veranstalter mit der Grünen Südfrucht findest du hier im HC bei den Reisetipps

Habe ich leider nicht gefunden.Mit der Fahrradtour komm ich ins wanken,da die Wege wohlsehr eng und hoch sind.Werde nochmals beim Veranstalter versuchen mich zu erkundigen.

• heidi85
    geschrieben 1270471688000

Schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Green+Mango+Travelfriends-zid_12011.html

• franklinder
    geschrieben 1270472254000

hallo

würde rosengarten empfehlen. bei google "rosengarten bangkok" eingeben und anschauen und lesen

frank

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270472892000

Bin ja inzwischen "Thailaender" mit einem inzwischen 18-jaehrigen Sohn.

In den Beitraegen zuvor wird ja  z. T. soviel Bloedsinn geschrieben, das es manchmal

schon weh tut. Ne Radtour durch Bangkok....ich kanns nicht glauben.

Also meine Erfahrung aus fast 20 Jahren Thailand - ich lebe hier - :

Das Kind hat von den Ausfluegen bei den fuer ihm ungewoehnlichen Temperaturen

und der Hektik garnichts.

Wenn es ein geduldiges Kind ist, geniesst den Aufenthalt fuer Euch selbst und seid

nett zu euerem Kind.

Wenns ein Eigensindler ist, erspart Euch das und fahrt spaeter.

• Holginho
    geschrieben 1270487621000

Sorry, wenn ich hier für etwas Aufregung bzgl. der Radtour "in" Bangkok gesorgt habe!

Nein pluggy, díese Tour ist kein Unsinn, sondern einfach nur klasse...zumindest die, die ich miterleben durfte!

Die einzigen "Strassen" die ich dabei gesehen habe, habe ich beim Transfer zum Ausgangspunkt erlebt...und nein, es ging nicht durch Parks!

Was richtig ist, ist die Tatsache, das es ein paar mal über Stege geht (ich habe im übrigen Höhenangst...für mich ist teils schon ein Garagendach oder eine Haushaltsleiter zu hoch) - aber das war problemlos.

Es wurde auf hervorragend gepflegten Mountainbikes in einem einwandfreien technischen Zustand gefahren und die 2 Guides hatten von Beginn an ein offenes Ohr für die Gruppe (in unserem Falle meine ich das es 6 Personen waren)...ich denke, es sollte also auch kein großes Problem sein eine kindgerechte Tour zusammen´zustellen.

Was richtig ist, ist das es schweißtreibend ist - auch wenn wir zu einer relativ angenehmen Zeit (Ende Februar) zuletzt dort waren - ihr solltet auf jedenfall genug zu trinken dabei haben...es gibt aber auch so immer wieder Gelegenheit an etwas zu trinken zu kommen.

Ich habe deutlich klargestellt, das ich kein Kind habe und somit natürlich aus der Sicht eines Erwachsenen schreibe - sorry, wenn ich hier für Missverständnisse gesorgt habe.

Und, seid ihr die Eltern eurer Tochter, kennt sie und euch am besten, und "müßt" letztlich alleine entscheiden was geht und was nicht.

Ich bleibe dabei:

Bangkok ist eine faszinierende Stadt, in der es unglaublich viel (und vielfältiges) zu sehen, zu erleben und zu entdecken gibt...auch für ein Kind!

Zu welcher Zeit seid ihr eigentlich dort? Wisst ihr schon in welchem Hotel ihr euren Aufenthalt genießt? Eine "kindgerechte" (soweit hier möglich) Poolanlage halte ich auch für wichtig!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!