• ultraxp3
    geschrieben 1270488783000

Wir sind Anfang Juli dort das Hotel in Bangkok heißt Narai.Ist nichts besonderes,denke ich.War halt günstig,danach geht es nach Ko Samui ins Mercure Samui Buri Hotel.Kann man über die Höheren Stege das Fahrrad auch schieben??Kind fährt zwar Fahrrad,nicht das Sie aus Angst runter fährt

• 3Nicki
    geschrieben 1270489556000

Natürlich kann man schieben-dauert nur eine ganze Weile-ne halbe Stunde reicht da sicher nicht. Und das bei dieser Hitze!!

Wem wollt ihr eigentlich einen Gefallen tun-nur euch selber? Ich denke mal schon, denn euerem Kind zuliebe tut ihr das bestimmt nicht. Es wird eine Tortur werden für die Kleine, das kann ich euch versichern. Es gibt für mich keinen einzigen Punkt, bei dem ich sagen kann, dass es was Schönes ist für die 7(!!!)jährige.

Für Fahrradtouren kommt zu uns ins Allgäu und gut is :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1270489870000

Also wir hatten eine "mittelalte Dame" dabei, die teils etwas ängstlich war und ihr Rad auch ein-oder zweimal geschoben hat - war überhaupt kein Problem. Die ganze Tour war von der Atmosphäre her sehr entspannt.Es war auch kein Problem mal kurz für ein Foto anzuhalten.

Hmmm, das "Narai"...dann seid ihr auf der Silom und somit recht zentral. Eine Skytrain-Station ist ca. max. 10 Minuten Fussweg entfernt (aus dem Hotel raus nach links) und zum Fluss gehts rechts raus, ca. 15 Minuten.

Das Narai (wir haben dort mal vor Jahren Freunde abgeholt) dürfte einen Pool in "Erdgeschoss-Lage" haben...ich glaube in einem kleinen Innenhof.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1270490085000

Öhem Nicki, über welche Stege bist Du denn da gefahren? Wie hatten jeweils welche von max. 20 Metern Länge. Da war nichts mit längfristigem schieben...wenn überhaupt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • 3Nicki
    geschrieben 1270490273000

Holginho

Ja, du hast schon recht. Aber eine ängstliche, mittelalte Dame ist noch lange nicht so wie ein 7jähriges Kind!! Also wir haben auch schon einiges gemacht, wo andere den Kopf geschüttelt haben, mit Kleinkind nach Indonesien usw..... Aber das hier löst bei mir nur Kopfschütteln aus. So ein ausgemachter Blödsinn, alleine schon die Idee. Kinder gehen mit der Hitze ganz anders um, sie haben doch niemals das Durchhaltevermögen und was soll da bitte schön sein für die Kleine??? Wer selbst keine kleineren Kinder hat, mag das aber sicherlich nicht richtig einschätzen zu können. Also nix gegen dich ;)

Im Übrigen geht über länger Zeit schieben (und davon muss man leider ausgehen, wenn sie wirklich Angst hat) auch nur bei einer privaten Tour. Ich persönlich würd mich bedanken, wenn ich sehen würde, es ist ein kleines Kind dabei. Ich liebe Kinder, aber darauf hätte ich keine Lust. Bei uns ging es nämlich echt zügig zur Sache. Hätte das Kind NIE geschafft.

• Holginho
    geschrieben 1270490913000

Wir hatten eine Privattour und sind ganz bewußt eine sehr ruhige Tour gefahren (ich fahre ansonsten z.B. fast jedes Jahr eine Transalp)...meine Freundin war kurz vor dem Urlaub krank und noch nicht vollständig auf dem Damm, wir wollten ganz entspannt fahren, das zu sehende geniessen, und abundzu auch mal das ein oder andere Foto machen. Die 3 anderen Mitfahrer "kannten" wir aus dem Hotel ("Sofitel Silom"...die haben auch den Kontakt zum Tour-Veranstalter hergestellt) und wußten, das die auch nicht "brettern" wollten.

Wir waren 4 oder 5 Stunden unterwegs...ich weiß aber, das es auch 1,5 -2 stündige Trips gibt. Was ein Kind davon haben könnte?

Wenn es auch sonst gerne mal mit Papa und Mama ein wenig mit dem Rad draussen ist, hat sie hier einfach mal etwas völlig anderes mit einem Hauch "Abenteuer".

Wie gesagt, ich bin kinderlos - kenne mich aber durch den Sport auch ein wenig mit Belastungsgrenzen und Kinder- und Jugendsport aus.

• mkfpa
    geschrieben 1270504989000

Ich wollte mich aus dieser Diskussion eigentlich raushalten, aber jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben.

Eine halbtaegige Fahrradtour in BKK mit einem 7-jaehrigen Kid ist einfach nur der Wahnsinn. Das hat aber kaum etwas damit zu tun ob es da ueber Stege geht oder ob es da irgendwo Verkehr gibt! Wie bereits gesagt wurde, es geht um die klimatischen Verhaeltnisse.

Mein Sohn ist in S'pore geboren und aufgewachsen, aber selbst der ist allerhoechstens mal eine viertel bis halbe Stunde mit dem Fahrrad gefahren, wenn ueberhaupt.

Ab ca. 4 -5 Jahren war fuer ihn eine Klongfahrt, bei jedem BKK Besuch, ein absolutes Highlight. Den Floating Market fand er auch super, da hat ihm absolut nicht gestoert das es voll touristisch ist.

Kids sehen das wohl mit etwas anderen Augen ;)

Ach ja, und BKK ohne mehrere TukTuk fahrten war sowieso ein absolutes No-Go fuer ihn.

Ihr solltet auch noch einen Besuch in der Sky Bar, im Lebu State Tower, einplanen. Von der Aussicht ist auch jede(r) 7-jaehrige beeindruckt.

Dann faellt mir noch die Thai Kultur-Show, mit Abendessen, im Silom Village ein. und geht mal in ein Sefood Market Restaurant und lasst ihm/ihr, das Abendessen, einkaufen.

Und zu guter letzt, "Take it easy", denn weniger ist mehr ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1270511566000

Ja, es fällt einem echt schwer, da nix dazu zu sagen...geht mir auch so.

Also ein 7jähriges Kind braucht definitiv keine Spur von einem "Hauch von Abenteuer" in BKK, jedenfalls nicht in der Form einer Radtour. Man darf ja echt gespannt sein, ob die Familie an dieser Idee festhält :shock1:

• Alexa33
    geschrieben 1270513781000

@ultraxp3 sagte:

Kann man über die Höheren Stege das Fahrrad auch schieben??Kind fährt zwar Fahrrad,nicht das Sie aus Angst runter fährt

Ähm, sag mal, warst Du schonmal in Asien? Hast Du irgendeine Vorstellung vom Klima in Bangkok? Geh mal in ein Tropenhaus im Zoo oder so. Ins heisseste Haus, was sie da haben. Dann denk Dir einen permanenten, penetranten Benzingestank dazu.

Nach 3 Minuten läuft Dir der Schweiss, Deine Nase und Augen verkleben vom Smog. Und ich rede hier gerade vom zu Fuß gehen.

Beiss Dich doch nicht auf diese Radtour fest. Es gibt zig andere Sachen, die man machen kann.

Und soviel werdet Ihr nicht schaffen. Du kannst hier einen Plan machen, was Ihr alles sehen möchtet - Ihr werdet vor Ort gerade mal die Hälfte schaffen, weil Ihr haufenweise Zeit durch Transport und die langen Wege sowie durch Euer viel langsamere Tempo bei der Hitze verlieren werdet.

• Merz
    geschrieben 1270576318000

Hättest Du dir die Mühe gemacht den ersten Beitrag zu lesen wüsstest Du das sie schon mal in Asien / Thailand gewesen ist ;) ...in Phuket.

Ich stimme zu das eine Fahrradtour durch BKK anstrengend sein kann und für Kinder eventuell nicht geeignet sein muss. Diese Aussage kann aber auch vollkommen falsch sein da ich eine solche Tour noch nie gemacht habe aber nun auf den Geschmack gekommen bin. Ich bin mal in Hua Hin mit dem Rad gefahren  und war ( untrainiert) recht schnell vollkommen platt, durchnässt und hatte 3 Liter Wassser in Rekordzeit getrunken. Aber das steckt sicher jeder Mensch anders weg .

Dafür kann ich stundenlang durch Bangkok laufen und kann die von Dir beschriebenen Symptome wie "klitschnass, verklebte Augen etc" überhaupt nicht bestätigen. Permanenter Benzingestank ist mir auch nie aufgefallen. Es ist doch immer die Frage wo man sich gerade befindet denn Bangkok hat viele verschiedene Gesichter.

Und warum sollten sie in 5 Tagen - siehe ihren ersten Beitrag - nicht viel sehen können ? Und was für lange Transportwege ? Skytrain, Flussboote ..alles ist locker und gut zu erreichen. Skytrain mit AC und auf den Booten ist es auch nicht heiss.

Und in 9 Jahren Bangkok habe ich mir immer im Vorfeld einen Plan gemacht was ich sehen möchte und es hat immer funktioniert. Ultraxp3 hat doch an keiner Stelle geschrieben das es hier für  jeden Tag ein volles Besichtigungsprogramm gibt. Ich denke die Planungen sind flexibel genug.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!