• jingle
    geschrieben 1197467985000

Demnächst möchten wir gerne Badeurlaub in Thailand machen. Vorher wollen wir uns natürlich auch noch eine Stadt anschauen.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden.

Entweder Bangkok oder Singapore. Was meint Ihr ?

War vielleicht schon jemand von Euch in beiden Städten, und kann einen direkten Vergleich anstellen ?

Diejenigen die nur eine Stadt bisher gesehen haben:

Was hat Euch gut gefallen, und was nicht ?

Freue mich auf Eure Antworten.

Jingle

• chriwi
    geschrieben 1197470321000

In Bangkok werd ich im Januar zum zweiten Mal sein. Mir gefällt die Vielfältigkeit dieser Stadt: Tolle Restaurants, herrliche Tempel und Sehenswürdigkeiten, Märkte mit großer Angebotsvielfalt, Einkaufszentren der Superlative, Chinatown, erstklassige Hotels für kleines Geld.

Negativ fand ich gar nichts.

In Singapur war ich noch nicht (steht aber auf der "Liste"). Nach dem was ich bislang gelesen hab, ist Singapur ordentlicher, sauberer, vielleicht nicht ganz so exotisch. Aber auch sehr abwechslungsreich und interessant.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1197473934000

Schau mal unter

www.xxxxx

und gehe auf die Reiseberichte.

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt...Da wir hier keine Werbung für andere Foren zulassen können, wurde der Link ebenfalls entfernt

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jingle
    geschrieben 1197474794000

Wow, eine tolle Homepage hast Du. So viele schöne Fotos. Hab' mir Deine Seite gleich bei den Favoriten gespeichert ;)

Nach Khao Lak wollen wir nämlich auch. Vielleicht sogar ins Palm Beach Resort :laughing:

Du hast also Bangkok und Singapur zusammen gemacht. Wäre mir persönlich "too much". Eine Großstadt pro Urlaub reicht :D

Da Du ja in diesem Jahr den direkten Vergleich hattest, welche Stadt hat Dir besser gefallen bzw. was hat Dir gefallen oder was nicht ?

LG Jingle

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt...

• bernhard707
    geschrieben 1197475920000

Sorry, ist leider nicht meine HP. Die Seite habe ich in einem anderen Forum gefunden, aber schicke doch Stefan und Simone einfach eine mail.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hip
    geschrieben 1197986123000

Hallo Jingle,

die beiden Städte sind sehr gegensätzlich, ebenso die Meinungen dazu.

Singapore ist vom Wohlstand geprägt, sehr sauber und ordentlich. Das Preisniveau ist höher als in Bangkok. Viele Reisende sind der Meinung, dass Singapore keine typische asiatische Stadt ist.

Bangkok ist eher chaotisch, mit starken Gegensätzen zwischen arm und reich. Nach Aussagen vieler Reisender liebt oder hasst man Bangkok, aber nichts dazwischen. Die Luft in Bangkok ist deutlich schlechter als in Singapore.

Ich persönlich fand Singapore eher langweilig im Gegensatz zum quirrligen Bangkok. Schön, dass ich Singapore mal gesehen habe, aber ich muss nicht unbedingt wieder hin. Bangkok ist dagegen ein "must do" bei meinen Reisen in diese Region.

Andere werden genau entgegensetzter Meinung sein.

Da Ihr nach Thailand wollt, würde ich aus "reisetechnischen" Gründen zu Bangkok raten. Wenn es Euch nicht gefällt, könnt Ihr das nächste Mal ja nach Singapore reisen ;), oder Kuala Lumpur ;)

Gruß hip

• mappi76
    geschrieben 1198071504000

Also ich finde man kann die beiden Städte schlecht miteinander vergleichen, Bangkok ist sehr günstig zum Shoppen, aber es schwebt immer eine Smogwolke über der Stadt, also sehr schlechte Luft , Singapore ist viiiiel sauberer, hier kosten Klamotten & co. aber vergleichsweise soviel.Muss man halt abwägen. kannst ja mal auf meiner HP www.marcheinze.de schauen, das gibt schon mal einen ungefähre Vorstellung , was Dich jeweils erwartet. Greetings Marc

• Herthafan-DD
    geschrieben 1198776107000

Haben auch den direkten Vergleich und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bangkok ist im gegensatz zu Singapore deutlich günstiger (egal ob Lebensmittel oder Kleidung etc.). Dafür ist in Sin alles sauberer und geordneter...Bkk ist halt ne reine Shopping- und Kulturstadt. Da fehlt es dann leider etwas an Sauberkeit usw...alles in allem fühl ich mich in Bangkok aber wohler (warum??? - weis ich auch nicht ^^) :laughing: :rofl:

• chriwi
    geschrieben 1198781766000

@Hertafan-DD: Wahrscheinlich weil Dein Regal im Hintergrund auch nicht gerade "geordnet" ist. :p :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198783463000

Boah ist das Thailandforum heute wieder fies... ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!