• Renni13
    geschrieben 1207809990000

Ich antworte jetzt mal ganz aus dem Bauch raus:

Eindeutig ist Bangkok die interessantere Alternative!

Ich war in Bangkok (mehrfach) in Singapur (1 mal) und in Hongkong (1 mal).

Hongkong war auch genial (damals noch unter brit. Flagge). Die Gegensätze des Modernen und Traditionellen, das Wasser---genial.

Singapur fand ich irgendwie fad, es war alles da und es blieb doch ein naja -Gefühl.

In Bangkok fand ich es beim 1 mal richtig ätzend, die verpestete Luft, die vestopften Straßen, die Hitze, Billigzimmer ohne Fenster und und und..

Aber wenn man seine Oase gefunden hat und von dort zu Erkundungen starten kann ist es ein wunderbares Abenteuer und in kurzer Zeit nicht zu bewältigen.

Gruß Renni13

• Hannes06
    geschrieben 1208690453000

Hallo !

Wir waren in Bangkok und Singapore und können auf jeden Fall Bangkok empfehlen. Singapore ist zwar beiweiten sauberer als Bangkok, doch hat Bangkok viel mehr zu bieten, was auch Sehenswürdigkeiten angeht.

In Singapore gibt es jetzt nicht allzu viel zu sehen.

Bangkok hat auch seinen eigenen Charme. Empfehlen können wir Hotels im neueren Stadtteil , weil es dort gute Anbindungen an die öff. Verkehrsmittel gibt (skytrain und /oder U- bahn).

mmh, wir wollen auch wieder hin.. :laughing:

Schönen Urlaub. Steffi + Mario

• Sylvia01
    geschrieben 1209669712000

Hallo,

ich habe gerade eine Asien-Rundreise gemacht.

War somit vor gut einer Woche jeweils 3 Tage in Bangkok und von dort sind wir direkt nach Singapore geflogen.

Also...die Meinungen von den anderen kann ich unterschreiben ;-)

Wenn Du schöne Tempel sehen möchtest ....(und somit leider auch eine Smog-Dreckstadt)...dann ist Bangkok Deine Stadt.

Für einen Thailandurlaub auf jeden Fall die richtige Wahl !!!

Finde, das gehört dazu.

Singapore sieht nicht aus, wie ich mir "Asien" vorgestellt habe, dafür ist es aber eine sehr sehr schöne Stadt. Leider aber auch wesentlich teurer.

z.B. kostet hier ein Bier umgerechnet 7,00 Euro.

Zu sehen gibt es in beiden Städten eine Menge ;-)

L.G.

• chriwi
    geschrieben 1209721973000

@Sylvia01 sagte:

Wenn Du schöne Tempel sehen möchtest ....(und somit leider auch eine Smog-Dreckstadt)...dann ist Bangkok Deine Stadt.

Meine Frau hat erst gestern wieder gesagt: "Bangkok ist laut, dreckig und chaotisch! Aber ich will jedes Mal wieder hin!" ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sawadeka
    geschrieben 1211066344000

ja es stimmt wirklich.bangkok liebt man oder man hasst es und kommt nie wieder.wir gehören zu denen,die sich keinen thailandurlaub ohne bkk vorstellen können.waren jetzt schon 9 mal in thailand und bleiben immer am anfang und ende des urlaubs 3-4 tage in bkk.es ist wie eine sucht mit dieser stadt.singapore steht immer wieder auf unserem plan,aber bisher haben wir uns immer wieder für bkk entschieden. :laughing: :rofl:

und wenn man in thailand sowieso urlaub machen möchte,ist natürlich bkk die bessere wahl. ;)

viele grüsse gundula...

• bine7
    geschrieben 1211750400000

waaaaaaas?? :shock1:

man kan bangkok hassen??

*g*

zugegeben, die stadt ist chaotisch, laut, dreckig, der ganze smog... und auch ich hätte manchmal gerne den ein oder anderen taxi fahrer umgebracht... aber diese wunderschönen tempel entschädigen einfach für alles!!!!!!

finde rein touristisch gesehen, ist BKK eine der interessantesten aisatischen städte, weil es einfach so unendlich viel zu entdecken gibt!!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!