Hallo und guten Morgen,
inzwischen habe ich schon viele der asiatischen Metropolen anl. einer Asienreise als Zwischenstopp besucht.
So man sich für Thailand entschieden hat und Bangkok noch nicht kennt, sollte man dort einen Stop einlegen.
Es gibt einfach ne Menge zu sehen und trotz des Smogs lassen wir uns nicht abhalten, ab und zu mal Bangkok zu besuchen. Da kann ich mich den anderen Meinungen voll anschließen.
Mich interessieren aber noch ganz speziell die vielen tollen Hotels in Bangkok, ob nun Marriott, Interconti oder letztlich das Oriental.
Kultur pur gibt in Bangkok an vielen Ecken.
Singapore ist völlig anders. Sauber, alles geregelt, einfach vorbildlich. Man erinnert sich an Europa. Auch hier sind die Hotels einsame Spitze, und man muß auch mal im Raffles gewesen sein.
Kuala Lumpur hat uns nicht so gut gefallen, obwohl es auch viele interessante Dinge zu entdecken gibt.
Dafür hatten wir wieder viele Highligts in Hongkong. Wobei Hongkong ist nicht mehr in, da fliegt man lieber gleich nach Shanghai. Diese Stadt hat Hongkong längst überholt.
Die Stopover sollte man immer so legen, daß man nicht zu große Umwege fliegt.
Bei den Reisedestinationen in Thailand ist ein Bangkok-Stopover immer gut.
Nur bei Phuket könnte man auch auf Kuala Lumpur ausweichen. Kuala Lumpur ist auf jeden Fall auch eine Zwischenstation für die Reiseziele in Malaysia, wie Langkawi, Penang usw.
Will man nach Borneo, so bietet sich auch Singapore als Zwischenstop an.
Über Singapore erreicht man auch gut die Reiseziele in Indonesien wie Bali usw.
Bekannt ist auch, daß Singapore als Zwischenstop für die Ziele in Australien bestens geeignet ist.
Wenn ich bisher nach Thailand geflogen bin, habe ich oft in Dubai Station gemacht. Auch diese Stadt ist hochinteressant und liegt genau in der Mitte. Wenn man lange Flüge scheut, ist Dubai genau richtig. Aber inzwischen ist Dubai seit Jahren eine einzige Baustelle und ich hoffe immer, daß man mit dem Bauen mal aufhört. Dann werden wir auch hier wieder Station machen.
Grüße von
fallerof