• fallerof
    geschrieben 1199703222000

Hallo und guten Morgen,

inzwischen habe ich schon viele der asiatischen Metropolen anl. einer Asienreise als Zwischenstopp besucht.

So man sich für Thailand entschieden hat und Bangkok noch nicht kennt, sollte man dort einen Stop einlegen.

Es gibt einfach ne Menge zu sehen und trotz des Smogs lassen wir uns nicht abhalten, ab und zu mal Bangkok zu besuchen. Da kann ich mich den anderen Meinungen voll anschließen.

Mich interessieren aber noch ganz speziell die vielen tollen Hotels in Bangkok, ob nun Marriott, Interconti oder letztlich das Oriental.

Kultur pur gibt in Bangkok an vielen Ecken.

Singapore ist völlig anders. Sauber, alles geregelt, einfach vorbildlich. Man erinnert sich an Europa. Auch hier sind die Hotels einsame Spitze, und man muß auch mal im Raffles gewesen sein.

Kuala Lumpur hat uns nicht so gut gefallen, obwohl es auch viele interessante Dinge zu entdecken gibt.

Dafür hatten wir wieder viele Highligts in Hongkong. Wobei Hongkong ist nicht mehr in, da fliegt man lieber gleich nach Shanghai. Diese Stadt hat Hongkong längst überholt.

Die Stopover sollte man immer so legen, daß man nicht zu große Umwege fliegt.

Bei den Reisedestinationen in Thailand ist ein Bangkok-Stopover immer gut.

Nur bei Phuket könnte man auch auf Kuala Lumpur ausweichen. Kuala Lumpur ist auf jeden Fall auch eine Zwischenstation für die Reiseziele in Malaysia, wie Langkawi, Penang usw.

Will man nach Borneo, so bietet sich auch Singapore als Zwischenstop an.

Über Singapore erreicht man auch gut die Reiseziele in Indonesien wie Bali usw.

Bekannt ist auch, daß Singapore als Zwischenstop für die Ziele in Australien bestens geeignet ist.

Wenn ich bisher nach Thailand geflogen bin, habe ich oft in Dubai Station gemacht. Auch diese Stadt ist hochinteressant und liegt genau in der Mitte. Wenn man lange Flüge scheut, ist Dubai genau richtig. Aber inzwischen ist Dubai seit Jahren eine einzige Baustelle und ich hoffe immer, daß man mit dem Bauen mal aufhört. Dann werden wir auch hier wieder Station machen.

Grüße von

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • jingle
    geschrieben 1199706078000

Danke, für Eure Antworten.

Wir haben uns jetzt entschieden.

Im September geht es nach Koh Samui, und vorher werden wir drei Tage in Bangkok verbringen.

Es ist ja unsere erste Reise nach Asien, und wenn es uns gefallen sollte (wovon ich ausgehe ;) ) werden wir beim nächsten Mal Singapur in Angriff nehmen.

LG Jingle

• cokmerlin
    geschrieben 1200688203000

@jingle sagte:

Danke, für Eure Antworten.

Wir haben uns jetzt entschieden.

Im September geht es nach Koh Samui, und vorher werden wir drei Tage in Bangkok verbringen.

Es ist ja unsere erste Reise nach Asien, und wenn es uns gefallen sollte (wovon ich ausgehe ;) ) werden wir beim nächsten Mal Singapur in Angriff nehmen.

LG Jingle

Wir waren jetzt auch das erste mal in Bangkok und glaube mir 3 Tage sind zu wenig! Meine Frau hat sich in diese Stadt verliebt und wollte auch unbedingt nach Singapore. Also Bangkok min. 5 Tage und dann den Schrott an den Stränden angugge. Da Du, wie ich das erste Mal in Thailand bist erwarte nicht zu viel. Bangkok ist der Hammer der rest eher schwach. Wir wollten auch nach Bangkok nach Samui, sind dann aber wegen dem noch aufgewühltem Meer nach Phuket. Zuerst Patong, nach einem Tag ausgecheckt und schönen Strand gesucht und gefunden am Nai Thon Beach. Dieser Strand ist "noch" eine schöne Ausnahme. (Baustellen lassen Böses erahnen) Wir haben uns dort mit Thais unterhalten und denen erzählt das wir eigentlich nach Samui wollten und das erste was dann über ihre Lippen kam war "Patong"!!! Also ich hoffe mal Du hast nicht Chaweng gebucht den sonst könntest Du für Dein Geld auch 3x Ballermann machen. Falls Ihr Party Typen oder oberflächliche Menschen seit wird Euch das touristische Thailand gefallen, ansonsten könntet ihr bitter enttäuscht werden. Wir sind von Phuket nach Khao Lak hoch gefahren und haben uns dort mit einem deutschen Barbetreiber und Tauchguide (Sven) unterhalten, der uns erzählt hat, das Thailand vor ca. 5 Jahren seinen Charm und Flair verloren hat und seit dem Tsunami doppelt so Teuer geworden ist. Und bitte fahrt nicht nach Khao Lak, hier wird so deutsch gesprochen das Ihr auch an der Ostsee Urlaub machen könnt und trefft warscheinlich Eure Nachbarn. Fragen? Einfach PN!

• susi80
    geschrieben 1201814962000

Das ist eine gute Entscheidung. :frowning: 1. Mal nach Asien - Bangkok in das beste Beispiel. In Bangkok ist alles, was man sich unter Asien vorstellen kann. Ich liebe diese Stadt. Singapur oder Kuala Lumpur - ganz was anderes. Man kann es nicht vergleichen.

Ich muss Bangkok jedes Mal, wenn wir nach Asien fliegen, besuchen. Ich mag die Leute, das Essen, Shoppen und die viele Tempels.

Ihr müsst als Einsteiger ins MBK Shoppingcenter, König Palast und Wat Po, umbeding auf der Strasse Essen und nach Patpong - Ping Pong Show. ;)

3 Tage sind für erstes Mal OK, aber ich könnte dort 2 Wochen verbringen.

Ich war schon 3x und immer noch nicht alles gesehen. :shock1:

Le Bua at State Tower / Silom Road kann ich empfehlen, wenn ihr Luxus wollt. Super tolles Hotel mit hohem Ansprüchen. Service TOP A. 120 Euro / Zimmer auf Asiarooms.com.

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • chriwi
    geschrieben 1201860014000

@susi80 sagte:

Le Bua at State Tower / Silom Road kann ich empfehlen, wenn ihr Luxus wollt. Super tolles Hotel mit hohem Ansprüchen. Service TOP A. 120 Euro / Zimmer auf Asiarooms.com.

Oder zumindest abends mal was nettes anziehen und in den 64. Stock fahren, um in der Sirocco-Bar einen Cocktail zu schlürfen.

:shock1: Susi!!! Ping-Pong-Shows würde ich nicht blindlinks Leuten empfehlen, die ich nicht kenne. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • susi80
    geschrieben 1201983069000

Ping Pong Show :p

Warum nicht? Es gehört dazu! Man muss es erleben. Das kann man nicht beschreiben. ;)

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • chriwi
    geschrieben 1202039758000

Susi, danke für den Tipp. Da wir immer den ganzen Tag in Bangkok rumlaufen, sind wir abends immer recht müde. Patpong bei Nacht fehlt also noch in meinen Bangkok-Erfahrungen.

Ich kauf lieber eine 3er-Packung Ping-Pong-Bälle und zieh mich mit meiner Frau aufs Hotelzimmer zurück. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jadzia1507
    geschrieben 1202399752000

Ich war bisher nur in Singapur, Bangkok wird im Oktober folgen. Wir haben uns als "Asieneinsteiger" damals für Singapur entschieden, um nicht gleich die volle Dosis Smog, Chaos etc. abzubekommen. Mir persönlich habt Singapur sehr gut gefallen. Nach allem was ich aber über Bangkok gehört habe, ist es tatsächlich etwas langweilig. In Singapur kann man z.B. problemlos nachts durch alle Straßen laufen, es ist unglaublich sauber und es sieht alles in allem sehr westlich aus. Schön ist die Zusammenstellung der vielen Kulturen. Z.B. gibt es Moscheen, christliche Kirchen, Hindutempel etc. Und das alles sehr eng beieinander. Und das Beste: Es funktioniert!

Jetzt bin ich mal auf Bangkok gespannt. Ist sicherlich eine ganz andere Dimension. Aber sicher sooo toll!

Viele Grüße

Jadzia

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1202569534000

In Bangkok kannst du nachts auch völlig ohne Probleme durch die Straßen laufen. Sehr sicher.

Singapur hab ich bis jetzt als die mit Abstand langweiligste Stadt in Asien empfunden und das geht nicht nur mir so.

• JackyD
    geschrieben 1202770688000

naja, sehe ich nicht so: wenn ich als jemand, der kaum ein reiseziel wiederholt nochmal in eine asiatische stadt fliege, dann wäre das singapur. liegt vielleicht aber auch daran, dass ich dort nette freunde kennengelernt habe, die uns und allen meinen freunden, die nach mir dort waren, die "insider-seite" von singapur zeigten.

im gegensatz zu bangkok ist singapur eine stadt, in der ich mir durchaus ein leben ausserhalb deutschlands für einen gewissen zeitraum vorstellen könnte. bangkok war mir einfach zu stickig und zu hektisch. dann die weiten wege in bangkok, im touristengebiet nur bootsanschlüsse, leider keine u-bahn oder skytrain. und taxis fahren nur widerwillig dort raus, da man dort mehr steht als fährt... von den transportmitteln zu sprechen ist singapur im gegensatz zu bangkok derartig einfach, da man für alle öffentlichen verkehrsmittel nur eine karte benötigt, während in bkk schiff, u-bahn, sky-train und alles weitere extra bezahlt werden muss. das war meiner meinung nach auch in singapur billiger als bangkok. wobei insgesamt gesehen ist bangkok günstiger als singapur.

toll natürlich wiederum an bangkok die ausflugsmöglichkeiten außerhalb der stadt - da gibts irre viel zu sehen, während man von singapur nur den touristisch relativ unattraktiven süden von malaysia besuchen kann.

aber auch wie schon angesprochen: dubai als stopover ist sicher immer wieder eine reise wert - im abstand der jahre wird man diese stadt nicht wieder erkennen und immer neues entdecken.

wir haben uns als stopover - egal welche stadt - immer zwischen 5 und 7 tagen in der jeweiligen stadt aufgehalten, das fanden wir vollkommen richtig! 3 tage - egal wo - sind definitiv zu kurz (schon allein, wenn man den ersten tag mitrechnet, wo man schon ein wenig mit jetlag zu kämpfen hat...)

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!