• zara2007
    geschrieben 1434197915000

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind vom 25.6-29.6.15 im Chatrium, und haben diesbezüglich noch ein paar Fragen.

Auf Grund eurer positiven Rezessionen hier im Forum haben wir uns dafür entschieden.

Haben ein Grand Zimmer mit City view gebucht. Könnt ihr uns zwecks evt Vormerkung ein Zimmer empfehlen? Etage?

Ist die Zimmer Richtung asiatique möglich?

Die Taxifahrt sollte sich vom Airport zum Hotel ja auf ca 500 baht belaufen.

Unser Flieger geht am 29.6 um 16:05 Richtung Koh samui.

Reicht es aus wenn wir uns um 12 Uhr ein Taxi nehmen Richtung Airport?

Vielen lieben Dank im Voraus.

mfg Dennis

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434202142000

Bezüglich Zimmer, sollte man Euch beim check in nicht vom Hotel aus upgraden - passiert öfter und ist auch in mehreren Tarifen bei 3 Nächten inkludiert - wird man Euch ein Cashupgrade anbieten. Macht es, es ist preiswert, meine für Riverview Grand wären es 400 Baht für das Zimmer pro Nacht und auch die one bedroom suite kostet nicht die Welt. Aber es lohnt sich, denn der Ausblick ist spektakülär.

Irgendwas zwischen 20. und 30. Stock Blickrichtung Asiatique oder parallel zum Fluss wäre meine bevorzugte Wahl.

Taxifahrt um 12 Uhr sollte dicke reichen, ich persönlich würde für einen Inlandsflug, egal von welchem Flughafen, um 13 Uhr losfahren.

• zara2007
    geschrieben 1434402088000

Super danke dir für die Infos,

also lieber abwarten was beim checkin angeboten wird?

mfg dennis

• bernhard707
    geschrieben 1434407840000

Ich kann mich täuschen, aber mit Blick den Chao Praya abwärts Richtung Asiatique, oder flussaufwärts Richtung Central Pier und Oriental Hotel sind nur die One und Two Bedroom Suiten gelegen.

Die Grand Rooms gibt es entweder mit River oder City View, wobei City View die dem Chao Praya abgewandte Seite Richtung Innenstadt bedeutet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434415880000

Wir hatten diesen Februar zwei Grand Rooms Riverview, welche ziemlich zentral über dem Pool angebracht sind. Meines Wissen gibt es davon auf jeder Etage 4, welche nebeneinander liegen und somit das ganz linke etwas mehr Richtung Asiatique geht als das ganz rechte. Aber so klar in eine Richtung, wie unsere Two Bedroom Suite letztes Jahr, liegen sie nicht. Im November haben wir eine One Bedroom Suite Riverview und wenn ich mich nicht täusche, liegen diese links und rechts zwischen den GR und 2BS.

Für wen es wichtig ist, wir hatten sie dieses Jahr in der 10. und 14. Etage, von wo aus man das Riesenrad des Asiatique nicht sehen konnte, weil es nicht hoch genug war, das davor liegende Gebäude zu überblicken. Das Jahr davor von der 28. (?) Etage war das kein Problem und abends ein sehr schöner Anblick.

Dennis, ja, ich würde erstmal abwarten, was sie Dir anbieten und dann ggfs. upgraden. Ende Juni wird die Hütte nicht voll sein und Ihr habt aufgrund der gebuchten Zimmerkategorie noch ordentlich Platz nach oben. Upgrades sind auch oft mit einem Early Check In verbunden, was je nach Ankunftszeit ja nicht verkehrt ist.

• bernhard707
    geschrieben 1434418303000

Auf diesem Foto des Chatrium Hotels in dem Gebäude am Fluss mit den beiden Gebäuden der Residences dahinter Richtung Innenstadt - Klick - ist's eigentlich recht gut erkennbar ...und von der Asiatique Seite aufgenommen.

Den besten River und Asiatiqueview haben eigentlich die One Bedroom Suiten links auf der Gebäudeansicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434425767000

Korrekt. Wobei ich denke, Dennis geht es weniger um die direkte Aussicht auf den Asiatique, als die Abgewandheit von der Baustelle. Wie gesagt hatten wir im Februar Grand Riverview Rooms ganz links und haben in diesen von der Baustelle nix mitbekommen, obwohl sie nich gerade hoch lagen. Störender war da am letzten Abend ein Debütantinnenball am Pool mit gaaaanz schrecklicher Karaokeeinlage :laughing:

Den besten Ausblick auf den Fluss hat man m.E. aus den Grandzimmern, da man dort fast einen 180° Blick auf selbigen hat, während man diesen, zumindest in der 2BS kaum hatte.

Hier klickend kann man das anhand Lisa`s Bilder sehr gut nachvollziehen.

Im November, wenn wir alle Zimmerkategorien durch haben, kann ich hier ja mal einen direkten Vergleich einstellen ;)

• bernhard707
    geschrieben 1434460782000

Die Kernaussage eigentlich auf die Frage von Dennis, die Grand Rooms sind entweder frontal zum Fluss oder mit City View Richtung Innenstadt gelegen, also nicht zur Baustelle nebenan.

Zu upgrades übrigens, sicher war das ha von einer gebuchten One Bedroom Suite River View Suite auf eine Two Bedroom River View vom Chatrium nur gut gemeint, aber deren Raumaufteilung und Badezimmer sind ja völlig bescheuert.

Muss ich nicht nochmal haben, war aber nur für die letzte Nacht vor dem Rückflug.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434461570000

Kenne die 1BS ja noch nicht, habe sie mir auch noch nicht angeschaut, aber ich denke, es liegt auch daran, in welcher Konstellation man die 2BS belegt. Mit Schwiemo zu dritt halte ich es eine Nacht in der 1BS aus, aber bei drei Nächten war es schon schön, eigene Schlafzimmer und Bäder, sowie ein großes Wohnzimmer zu haben!

OT

U.a. genau diese Erinnerung ließ uns jetzt für Rom von der kleinen Suite im Hotel auf die Privatwohnung wechseln ;)

• bernhard707
    geschrieben 1434462431000

Yep, so kleine Opfer muss man bisweilen eben bringen...

Schau dir One Bedroom einfach mal selbst an, dann weisste was ich ich meine. Für 16 habe ich gestern das Chatrium zu Anfang der Reise gebucht und überlegt für die Nacht vor dem Rückflug nur einen Grand Room zu wählen, bei weniger als 20 Euro Differenz aber wieder verworfen.

OT

Schaut gut aus in Rom und reichlich Platz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!