Alles im grünen Bereich Merz, ich schätze Deine Beiträge, auch für Dubai. Deshalb war ich etwas irritiert, wie Du als fairer Fussballer bei mir auf den Mann spielst. Ich meinte, weder "abwertend" noch "billig" über "geschäftstüchtige Thais" geschrieben zu haben; wie Du auch erwähnst, es ist ein Spiel. Beim Taxi war ich dank dem Forum gewarnt, bei den Schneidern habe ich sehr viel Lehrgeld bezahlt; daraus habe ich wie Du wohl auch gelernt, also teilen wir die Erfahrung mit andern; mit allem Respekt, dass auch diese Zunft eine Ueberlebensstrategie entwickelt hat. Tuk Tuk ist wahrlich ein Unsinn, dennoch hatte wir unseren Spass dabei, vielleicht gerade deswegen. Danke für Deine freundschaftliche Replik!
Die neue Bewertung des Hilton Millenium habe ich nun auch gelesen. In den USA ist es ja längst so: ohne Kreditkarte bist Du ein Nobody. Offensichtlich ist das in Bangkok nun auch so, jedenfalls in den Touristenburgen. Müssen wir demnach zur Kenntnis nehmen: Dank der Karte wurden wir vorzüglich bedient, für uns war das Millenium das Hotel, in dem wir wie sonst nirgendwo auf der Welt verwöhnt wurden. Die Suite, die Lounge mit der bezaubernden Bedienung, der Spa, die Bootsvermietung, die ganze Woche war ein Traum, der immer noch in uns lebt. Wir haben es nicht gesucht, es hat uns gefunden.
Teilen wir also weiterhin unsere freudvollen Erlebnisse und helfen uns gegenseitig, den Aerger zu minimieren. Grüsse Dich, im Juni aus Peking und anschliessend aus Dubai -und ganz bestimmt bald wieder aus Bangkok, selbstverständlich aus dem Millenium.