@cocoly sagte:
Wenn Du mehr Privatssphäre möchtest, warum nimmst Du Dir diese dann nicht? Es ist doch Dein Urlaub! Es kann dich doch niemand zwingen, dass Programm zu machen, nur weil es der Bruder der Nachbarin ist. Ihr hetzt nur rum.
Ich sah es bis jetzt als Vorteil, dass ich mich bzw. wir uns nicht selbst kümmern müssen wie wir wo am besten hinkommen ... deshalb
Und glaub mir, wenn Du dann durch China Town bummelst oder auf dem Blumenmarkt bist, wirst Du Dich fragen, warum Du Dir diesen Königspalast nicht gespart hast.
Das war nett, aber es war nicht, was man im Leben nicht erlebt haben sollte, da hab ich ganz andere Sachen in Bangkok erlebt, die mir viel mehr Bangkok Feeling gegeben haben, als dieser Massentousimus am Palast.
Streicht den Floating Markt, das ist echt Touristennepp und Touriverarsche, geht dafür nach China Town oder macht ne Tour. z.B. Green Mango. Die sind super, habt ihr den deutschsprachigen Guide auch für Euch alleine, da die Gruppen nicht größer als 6 Leute sind.
der deutschsprachige Guide ist "unser Österreicher"
Und wie Doc schon sagte, die Guides müssen eine Lizenz haben. Unser Guide hat vor jeder Tour einen Wisch ausfüllen müssen, mit wem er unterwegs ist und an gewissen Stellen hat er auch extra nochmal seine Kleidung zurecht gezogen, dass alles sitzt und ebenso durfte er einen Tag als Guide keine Jeans tragen.
wir haben in dem Sinne keine offizielle Tour gebucht ... wir werden privat geführt mit dem Bekannten (Österreicher) und seinem thailändischen Freund