• cityflitzer
    geschrieben 1520341013393

@cocoly sagte:

Wenn Du mehr Privatssphäre möchtest, warum nimmst Du Dir diese dann nicht? Es ist doch Dein Urlaub! Es kann dich doch niemand zwingen, dass Programm zu machen, nur weil es der Bruder der Nachbarin ist. Ihr hetzt nur rum.

Ich sah es bis jetzt als Vorteil, dass ich mich bzw. wir uns nicht selbst kümmern müssen wie wir wo am besten hinkommen ... deshalb

Und glaub mir, wenn Du dann durch China Town bummelst oder auf dem Blumenmarkt bist, wirst Du Dich fragen, warum Du Dir diesen Königspalast nicht gespart hast.

Das war nett, aber es war nicht, was man im Leben nicht erlebt haben sollte, da hab ich ganz andere Sachen in Bangkok erlebt, die mir viel mehr Bangkok Feeling gegeben haben, als dieser Massentousimus am Palast.

Streicht den Floating Markt, das ist echt Touristennepp und Touriverarsche, geht dafür nach China Town oder macht ne Tour. z.B. Green Mango. Die sind super, habt ihr den deutschsprachigen Guide auch für Euch alleine, da die Gruppen nicht größer als 6 Leute sind.

der deutschsprachige Guide ist "unser Österreicher"

Und wie Doc schon sagte, die Guides müssen eine Lizenz haben. Unser Guide hat vor jeder Tour einen Wisch ausfüllen müssen, mit wem er unterwegs ist und an gewissen Stellen hat er auch extra nochmal seine Kleidung zurecht gezogen, dass alles sitzt und ebenso durfte er einen Tag als Guide keine Jeans tragen.

wir haben in dem Sinne keine offizielle Tour gebucht ... wir werden privat geführt mit dem Bekannten (Österreicher) und seinem thailändischen Freund

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1520345276457

Unser Bangkok/Thailand - Urlaub ist zwar schon Ewigkeiten her, aber bei den bekannten Sehenswürdigkeiten durfte unser "Reiseleiter" keinerlei Erklärungen machen. Dazu musste man einen "offiziellen" Guide bestellen. Und wir waren nur zu viert.

• cocoly
    geschrieben 1520350994188

Ich hab so bißchen das Gefühl, dass Du eher hören wolltest, dass die Tour super ist und die Preise stimmen.

Ein in Pattaya lebender Österreicher hat sehr wahrscheinlich nicht die Qualität eines Reiseführers und auch nicht die Lizenz dazu. Das kann im worst case für ihn und für euch Ärger geben, weil es so gesehen unversicherte Schwarzarbeit ist.

Ihr wollte Euch um nichts kümmern, dann macht Eure Tour so, aber das wahre Bangkok lernt ihr so nicht kennen. Vielleicht habt ihr wenigstens soviel Herz, dass Ihr die Elefantenquälerei weglast.

• cityflitzer
    geschrieben 1520352606070

@cocoly sagte:

Ich hab so bißchen das Gefühl, dass Du eher hören wolltest, dass die Tour super ist und die Preise stimmen.

Ein in Pattaya lebender Österreicher hat sehr wahrscheinlich nicht die Qualität eines Reiseführers und auch nicht die Lizenz dazu. Das kann im worst case für ihn und für euch Ärger geben, weil es so gesehen unversicherte Schwarzarbeit ist.

Ihr wollte Euch um nichts kümmern, dann macht Eure Tour so, aber das wahre Bangkok lernt ihr so nicht kennen. Vielleicht habt ihr wenigstens soviel Herz, dass Ihr die Elefantenquälerei weglast.

Das hast du aber was ganz falsch verstanden und der letzte Satz ist eine Frechheit!! Wie kannst du nur annehmen, wie ich mit derlei Touristenattraktionen umgehe. Auf deine Hilfe kann ich in Zukunft gerne verzichten! Ich danke dir trotzdem für die bisherigen Beiträge, die, die hilfreich und respektvoll waren.

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst! *cityflitzer*
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1520360885021 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@cityflitzer sagte:

Das hast du aber was ganz falsch verstanden und der letzte Satz ist eine Frechheit!! Wie kannst du nur annehmen, wie ich mit derlei Touristenattraktionen umgehe. Auf deine Hilfe kann ich in Zukunft gerne verzichten! Ich danke dir trotzdem für die bisherigen Beiträge, die, die hilfreich und respektvoll waren.

hier mal zwei links zum thema "elefanten reiten"

Elefanten reiten Teil 1

Elefanten reiten Teil 2

T U I hat diese "attraktion" inzwischen zum wohl der tiere voellig aus seinem programm gestrichen

und auch der thailaendische "freund" darf euch nicht ohne weiteres als tourgide durch das land fuehren, oder fuer euch dinge organisieren

und wenn ihr ihm geld dafuer gebt, ist das genauso wie ueberall auf der welt schwarzarbeit

Tourguide

• cityflitzer
    geschrieben 1520362592818

@suzimausi sagte:

hier mal zwei links zum thema "elefanten reiten"

Elefanten reiten Teil 1

Elefanten reiten Teil 2

T U I hat diese "attraktion" inzwischen zum wohl der tiere voellig aus seinem programm gestrichen

und auch der thailaendische "freund" darf euch nicht ohne weiteres als tourgide durch das land fuehren, oder fuer euch dinge organisieren

und wenn ihr ihm geld dafuer gebt, ist das genauso wie ueberall auf der welt schwarzarbeit

Tourguide

Ich habe bitte mit keinem Wort erwähnt, dass ich Elefanten reiten vorhabe!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1520363109971 , zuletzt editiert von Tangomaus

@cityflitzer

Wenn Du auf einen Beitrag antwortest, betätige bitte den Button "Antworten" und nicht "Zitieren"

Die Beiträge werden unnötig aufgebläht. Du kannst ja auch das @ Zeichen mit dem entsprechenden Usernamen, den Du ansprechen willst, verwenden.

Die Übersichtlichkeit wird es Dir danken.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520364500621 , zuletzt editiert von Malini

@cityflitzer,

hast du nicht?

cityflitzer sagte:

31.3.

Taxifahrt zur alten Königsstadt

AYUTTHAYA

Fahrt mit dem Boot rund um die Stadt - Besichtigungsmöglichkeiten .

Folkloreshows - Elefantenreiten

Kein Wort davon, dass du auf diesen „Programmpunkt“ verzichten möchtest.

Aber was willst du denn jetzt eigentlich?

Meines Erachtens hast du hier diverse Hinweise und Vorschläge bekommen, wie ihr Euch die Tage in Bangkok interessanter, privater und weniger stressig gestalten könnt – die dir aber offensichtlich nicht zusagen und dementsprechend abgebügelt wurden. Wenn ihr also eh lieber das Geld und eure Zeit in den (fast unbekannten) Bruder eurer Nachbarin und dessen Kumpel investieren wollt, dann macht doch mit eurem „Guide“ *hüstel* einfach das vorgeschlagene Touri–Programm!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • cityflitzer
    geschrieben 1520367103243

@malini sagte:

@cityflitzer,

hast du nicht?

Kein Wort davon, dass du auf diesen „Programmpunkt“ verzichten möchtest.

Aber was willst du denn jetzt eigentlich?

Meines Erachtens hast du hier diverse Hinweise und Vorschläge bekommen, wie ihr Euch die Tage in Bangkok interessanter, privater und weniger stressig gestalten könnt – die dir aber offensichtlich nicht zusagen und dementsprechend abgebügelt wurden. Wenn ihr also eh lieber das Geld und eure Zeit in den (fast unbekannten) Bruder eurer Nachbarin und dessen Kumpel investieren wollt, dann macht doch mit eurem „Guide“ *hüstel* einfach das vorgeschlagene Touri–Programm!

Ich wollte einfach nur andere Meinungen hören und bin sehr dankbar dafür. Elefanten reiten war für mich/uns von vornherein tabu. Das sind einfach Vorschläge, was dort alles möglich ist. Dass dies nicht in Frage kommt, hab ich hier nicht erwähnt. Sorry!

• cityflitzer
    geschrieben 1520367438810

Es kommt hier allgemein nicht so rüber. Aber ich habe nun viel mehr Klarheit!!! Nun hab ich eine Vorstellung von Distanzen und Zeiten. Deshalb werden wir mit unseren Freunden nochmal besser planen können. Herzlichen Dank an alle, ihr habt zu einem tollen Bangkok Urlaub für uns sehr viel beigetragen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!